Ich denke Gott persönlich ist nicht so greifbar wie man es denkt, ich bin der Ansicht, man kann aber die Aspekte die von Gott stammen, greifen, fühlen wahrnehmen. Das heisst die Energien die von Gott kommen in Form von Wesenheiten oder anderer Energie kann man sehr gut wahrnehmen und fühlen. Aber eben, es ist schlussendlich jedem selber überlassen was man von Gott denkt, dass gleiche wäre, wenn man einer Schulklasse sagen würde malt mir einen Strand. Jeder einzelner würde ein anderes Bild präsentieren und troztdem wurde jeder einen Strand darin erkennen.
lg
Cyrill
ich möchte hier mal eine kleine Geschichte erzählen...
gestern war ich nicht gut drauf, ging wieder mal alles schief, was nur schief gehen kann ( nicht das erste Mal) *g
ich fuhr am frühen Abend zu einer Freundin, etwa 40 km von mir entfernt, die ich oft und gerne aufsuche, weil wir uns eben auch gegenseitig aufbauen...
während der Fahrt legte ich die Cd ein von Thomas Eichenbrenner (unter dem Regenbogen) eine stimmungsvolle und wunderschöne Entspannungsmusik..
auf einem geraden Straßenstück, der Himmel eine unglaubliche Abendstimmung, rot und orangefarbene Wolken, dazwischen die untergehende Sonne, ich sah nach oben und mir ging es schon viel besser...
ich fuhr an einem Maisfeld vorbei, die Ähren stolz gewachsen und plötzlich sagte eine innere Stimme, "bleib stehen, umarme diese Maiskolben, sie geben dir Kraft"
die Musik, der stimmungsvolle Abendhimmel, das satte Grün der Maiskolben, alles passte so gut zusammen, als wäre es die Reinheit Gottes...
ich konnte leider nicht anhalten, aber ich beobachtete die vorbeiziehenden Maispflanzen und umarmte sie in Gedanken, ich fühlte meine Energie, ich fühlte auch Gott...
es war ein wunderschöner Augenblick, kann ich nur sagen, es war ein Gefühl in mir, ich kann es eigentlich mit Worten nicht wahrhaft beschreiben...
so was ist mir schon oft geschehen, wenn meine Tage voller Last sind...
egal ob wir Christen sind, esoterisch eingestellt, wir sind doch alles Menschen mit Stärken und Schwächen, wichtig ist der Glaube an das Gute, die positive Energie, die wir in die Welt hinaustragen..
lg Birgit