A
Abraxas365Mithras
Guest
Hi !
Katholisch ist allumfassend allgemein !![]()
Falsch: Wem nützt eine Dose Bohnen, in der Fliegenpilzwürfel drin sind?
Nur eine Dose Bohnen in der auch Bohnen drin sind, zeugt von Echtheit..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi !
Katholisch ist allumfassend allgemein !![]()
Alle Philosophie- alle Theologie umfassend.
Es gibt nur 1 Gott, die katholische Lehre ist "rounded whole", the "biggest common course", daher glaubwürdig, allumfassend, allgemein, philosophisch nachvollziehbar und im Glauben einsichtig und glaubwürdig.
Keine andere Philosophie erklärt die Welt und den Menschen besser als das Christliche !
Keine Zauberei, keine Tricks !![]()
Esoteriker glauben an Gott oder an Jesus, auch an Engel, genauso wie Christen daran glauben...
Esoteriker verbinden das Wissen ihrer Seele und somit das geistige Universum mit dem menschlichen Dasein auch, um zu helfen...sie bemühen sich, um Menschen, denen es nicht so gut geht...
"Christen" haben ihre Bibel und sehen daraus die Lehre für ein Leben nach dem Tod, welches aber auch nicht bewiesen ist, genausogut könnte ein Esoteriker auch nicht zu 100% sagen, was genau danach geschieht...
manche "Christen" sind der Spiritualität sehr nahe, aber sie blockieren sich selbst, sind nicht offen, haben Angst vor der Hölle....
auch ich bin Christin und spirituell tätig, obwohl ich früher das nicht wollte, weil die Kirche das den Menschen vorenthält,
sie will nicht, dass Mensch eigenständig denkt...siehe Bibelzitate, die oft echt bedrohlich wirken...
das wurde und wird auch heute noch eingeimpft von Christen, oder welche sich so nennen und doch nur diesem Begriff nach welche sind...
bis ein Mensch sich auf sein eigenes Wesen besinnt, es erkennt und diese dann auch anwenden kann, sie sind nun auch einmal gegeben und ich gottgläubiger Mensch bin der Meinung, Gott schenkt jedem Geschöpf sein individuelles Wissen und seine Begabung...
ich kann es heute mit meinem Gewissen vereinbaren, spirtuell zu arbeiten, Christin zu sein und an Gott zu glauben, alles das vereine ich aber in der Schöpfung, die mehr sehr nahe steht, die Natur und alles Leben verdient meinen Respekt...
Bibel und Kindesmissbrauch stehen nahe nebeneinander, fragt sich, wer da predigen will....
lg Birgit
Der Letze Satz erfüllt mich mit ein wenig Unbehagen, man könnte meinen, die Bibel würde Kindesmissbrauch tolerieren.. also in meiner Bibel steht so was nicht, im Gegenteil "Wehe denen, die sich an diesen Unschuldigen Kindern vergreifen...." so ähnlich stehts da ..
Da möchte ich doch mal fragen, weshalb du dir nicht die Mühe machst
Birgit nicht nur aus deiner sondern auch aus ihrer Sicht zu lesen?
Kirche -> Bibel
Kirche -> Kindesmissbrauch
Somit stehen Bibel und Kindesmissbrauch "kirchlich" nebeneinander
Also das war nun wirklich nicht schwer![]()
Esoteriker glauben an Gott oder an Jesus, auch an Engel, genauso wie Christen daran glauben...
Esoteriker verbinden das Wissen ihrer Seele und somit das geistige Universum mit dem menschlichen Dasein auch, um zu helfen...sie bemühen sich, um Menschen, denen es nicht so gut geht...
"Christen" haben ihre Bibel und sehen daraus die Lehre für ein Leben nach dem Tod, welches aber auch nicht bewiesen ist, genausogut könnte ein Esoteriker auch nicht zu 100% sagen, was genau danach geschieht...
manche "Christen" sind der Spiritualität sehr nahe, aber sie blockieren sich selbst, sind nicht offen, haben Angst vor der Hölle....
auch ich bin Christin und spirituell tätig, obwohl ich früher das nicht wollte, weil die Kirche das den Menschen vorenthält,
sie will nicht, dass Mensch eigenständig denkt...siehe Bibelzitate, die oft echt bedrohlich wirken...
das wurde und wird auch heute noch eingeimpft von Christen, oder welche sich so nennen und doch nur diesem Begriff nach welche sind...
bis ein Mensch sich auf sein eigenes Wesen besinnt, es erkennt und dieses dann auch anwenden kann, ich als gottgläubiger Mensch bin der Meinung, Gott schenkt jedem Geschöpf sein individuelles Wissen und seine Begabung...
ich kann es heute mit meinem Gewissen vereinbaren, spirtuell zu arbeiten, Christin zu sein und an Gott zu glauben, alles das vereine ich aber in der Schöpfung, die mir sehr nahe steht, die Natur und alles Leben verdient meinen Respekt...
Bibel und Kindesmissbrauch stehen nahe nebeneinander, fragt sich, wer da predigen will....
lg Birgit
Kannst du mir mal sagen, was du unter "Spirituell arbeiten" so im allgemeinen verstehst?
Ausserdem, die Esoterik lehrt teilweise einen unpersönlichen Gott, u. Jesus spielt hier eine Nebenrolle.
Nichts destotrotz sagt das ja nix darüber aus, wie sehr ich wirklich Gott liebe u. den Nächsten.
Es kommt bei dem Helfen immer auf die innere Einstellung draufan, manche helfen aus Mitleid Erbarmung u. Liebe, manche vielleicht nur deshalb, damit sie jeder sehen kann u. sagen kann "Ist das aber ein guter Mensch" ... usw gibt es alles, aber ins Herz kann nur Gott schauen
Der Letze Satz erfüllt mich mit ein wenig Unbehagen, man könnte meinen, die Bibel würde Kindesmissbrauch tolerieren.. also in meiner Bibel steht so was nicht, im Gegenteil "Wehe denen, die sich an diesen Unschuldigen Kindern vergreifen...." so ähnlich stehts da ..
Ausserdem, Kindesmissbrauch gibt es fernab von der Bibel, in sogenannten Weltlichen Heimen, aber auch dort, wo Esoterische Sekten ihr Unwesen treiben...
Und wer Gott u. die Menschen liebt, die Bibel , wenn er sie liest, versteht, also der kann doch niemals auf solche Gedanken kommen.. D.h. man weiss, was Recht ist u. nicht, u. wenn jemand solche Gedanken hätte, kämpft er mit allen Mittel dagegen an, weniger aus Angst vor der Strafe, vielmehr aus Liebe zu allen u. vor allem Gott.
Den kein Mensch kommt ja schon vollkommen auf die Welt. Jeder hat seine dunken Seiten, die es zu beleuchten u. abzulegen gilt. Nur sollte man eben wissen, was gut, was weniger gut, u. was böse ist.. womit sich aber so mancher Esoteriker - warum auch immer, sehr schwer tut. Den für ihn ist ja meistens Alles gut, u. das Schlechte, Böse gibts ja nicht..