polarfuchs
Neues Mitglied
Ist schon auffällig, wie LP hier wieder attribuiert hat und entsprechend agiert.
Aber so einen ausgeprägten Tunnelblick kann man wahrscheinlich nie wieder ablegen.
Es ist genau die gleiche Argumentationsweise, die ich damals live mitbekommen habe ("Ärzte taugen nix und die Pharmaindustrie ist an allem schuld").
Erst mäkelt sie, daß Kunden die Lines auf und ab telefonieren, aber wenn z.B. (und meine Betonung liegt auf BEISPIEL) einem Menschen wegen (eingebildeter) Schlafstörungen, die eigentlich eine ausgeprägte Depression sind, nicht weitergeholfen werden kann - weil er für ihn Depressionen nicht annehmbar sind, weil er nur die Schlafstörungen fokussiert, weil er Depressionen peinlich findet usw., dann haben halt wieder mal die Ärzte versagt ... .
Es gibt mehrere tausend Gründe, warum jemand meint, ein Arzt könne ihm nicht weiterhelfen - urteilen, ohne alle Seiten gehört zu haben, kann und sollte man tunlichst da nicht (außer man möchte unbedingt drauf anspringen, weil man völlig unbekannte Infos vorwegnimmt, aus Prinzip schon).
Hast du das Gespräch gestern hier verfolgt? Habe mich leider kurz hinreißen lassen... mein Fehler.
Wenn nicht, dann schau mal hier und das im Gesprächsverlauf gezeigte Textverständnis.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4171007#post4171007
Ich war wirklich erschüttert, habe es auch anderen gezeigt, die sich dazu ebenfalls recht eindeutig geäußert haben.
Fazit: Da ist echt nix mehr zu machen, denn entweder ist es extra, was ja in Anbetracht des Themas sehr perfide wäre oder aber etwas, was ich hier nicht genauer nennen möchte. Auf jeden Fall deutlich "verlangsamt".
Wer wirklich austherapiert ist, der findet beim Wunderwutzi Hoffnung, aber keine Heilung.
Es ist schon bezeichnend, dass Esoteriker selber schreiben, dass die Opfer ja Schuld seien, wenn/weil sie nicht klagen, aber kein Wort der Kritik an Scharlatanen fällt, oder auch nur zugelassen wird. Das spricht doch Bände, wie sehr Scharlatane Ausnahmen sind - nämlich gar nicht. Die Anständigen sind die Ausnahmen. DAs unterstreichen auch die verlinkten Videos sehr deutlich.
Zuletzt bearbeitet: