Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon auffällig, wie LP hier wieder attribuiert hat und entsprechend agiert.
Aber so einen ausgeprägten Tunnelblick kann man wahrscheinlich nie wieder ablegen.

Es ist genau die gleiche Argumentationsweise, die ich damals live mitbekommen habe ("Ärzte taugen nix und die Pharmaindustrie ist an allem schuld").

Erst mäkelt sie, daß Kunden die Lines auf und ab telefonieren, aber wenn z.B. (und meine Betonung liegt auf BEISPIEL) einem Menschen wegen (eingebildeter) Schlafstörungen, die eigentlich eine ausgeprägte Depression sind, nicht weitergeholfen werden kann - weil er für ihn Depressionen nicht annehmbar sind, weil er nur die Schlafstörungen fokussiert, weil er Depressionen peinlich findet usw., dann haben halt wieder mal die Ärzte versagt ... . :rolleyes:

Es gibt mehrere tausend Gründe, warum jemand meint, ein Arzt könne ihm nicht weiterhelfen - urteilen, ohne alle Seiten gehört zu haben, kann und sollte man tunlichst da nicht (außer man möchte unbedingt drauf anspringen, weil man völlig unbekannte Infos vorwegnimmt, aus Prinzip schon :D).

Hast du das Gespräch gestern hier verfolgt? Habe mich leider kurz hinreißen lassen... mein Fehler.
Wenn nicht, dann schau mal hier und das im Gesprächsverlauf gezeigte Textverständnis.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4171007#post4171007

Ich war wirklich erschüttert, habe es auch anderen gezeigt, die sich dazu ebenfalls recht eindeutig geäußert haben.

Fazit: Da ist echt nix mehr zu machen, denn entweder ist es extra, was ja in Anbetracht des Themas sehr perfide wäre oder aber etwas, was ich hier nicht genauer nennen möchte. Auf jeden Fall deutlich "verlangsamt".

Wer wirklich austherapiert ist, der findet beim Wunderwutzi Hoffnung, aber keine Heilung.

Es ist schon bezeichnend, dass Esoteriker selber schreiben, dass die Opfer ja Schuld seien, wenn/weil sie nicht klagen, aber kein Wort der Kritik an Scharlatanen fällt, oder auch nur zugelassen wird. Das spricht doch Bände, wie sehr Scharlatane Ausnahmen sind - nämlich gar nicht. Die Anständigen sind die Ausnahmen. DAs unterstreichen auch die verlinkten Videos sehr deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Ireland:

*Austherapiert* ist ein Begriff der/für die Schulmedizin, das müsstest du eigentlich wissen.

"Wir können nichts mehr für Sie tun!"

Das ist kein Mäkeln, was du mir so gerne unterstellst, sondern Tatsache. Auch meine Mutter hatte diese Aussage gehört. Und auch andere Leute werden zum Sterben nachhause geschickt, weil "wir können nichts mehr tun".

Mich würde mal interessieren, wie du diesen Menschen physisch und psychisch zu helfen gedenkst, denen eben mal der Boden unter den Füssen weggerissen wurde. Dass solche Menschen mitunter versuchen, mit alternativen Methoden "das Ruder herumzureissen", sollte jemandem der für sich selbst Intelligenz beansprucht und angeblich psychologisch gebildet/tätig ist, klar sein.

Ich frag mich echt, WER hier den Tunnelblick hat. :rolleyes:

Ireland schrieb:
Wer wirklich austherapiert ist, der findet beim Wunderwutzi Hoffnung, aber keine Heilung.

Beweise? Ich tippe eher auf Unterstellung.

Ireland schrieb:
Es ist schon bezeichnend, dass Esoteriker selber schreiben, dass die Opfer ja Schuld seien, wenn/weil sie nicht klagen, aber kein Wort der Kritik an Scharlatanen fällt, oder auch nur zugelassen wird. Das spricht doch Bände, wie sehr Scharlatane Ausnahmen sind - nämlich gar nicht. Die Anständigen sind die Ausnahmen. DAs unterstreichen auch die verlinkten Videos sehr deutlich.

Das ist schlicht eine dicke, fette Lüge. Und das weisst du auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gespräch gestern hier verfolgt? Habe mich leider kurz hinreißen lassen... mein Fehler.
Wenn nicht, dann schau mal hier und das im Gesprächsverlauf gezeigte Textverständnis.
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4171007#post4171007

Ich war wirklich erschüttert, habe es auch anderen gezeigt, die sich dazu ebenfalls recht eindeutig geäußert haben.

Fazit: Da ist echt nix mehr zu machen, denn entweder ist es extra, was ja in Anbetracht des Themas sehr perfide wäre oder aber etwas, was ich hier nicht genauer nennen möchte. Auf jeden Fall deutlich "verlangsamt".

Jep, ich habe gestern nur mal sporadisch hier hereingeschaut und wollte mich nicht verleiten lassen (das alte "Spiel" ;)).
War ja schlimmer als ich gedacht habe.

Also sind wir in der gleichen Endlosscheife (wieder mal).

Ich hab für mich die These eruiert, daß KEIN anständiger Mensch dauerhaft Esoterik-Anbieter sein kann (wie sollte so etwas funzen?).

Die ganzen Ausnahmen, die immer mal wieder gern vermutet werden - auch meine betroffene Angehörige meint immer noch, es gäbe sie ... vielleicht ... irgendwo ... ganz versteckt evtl. ... - gibt es gar nicht!!!
Ich verwerfe diese These erst, wenn ich einen kennengelernt habe, jawoll! ;)

@Lichtpriester:

Die Zitate stammen von mir, nicht von Ireland.
Im Weiteren entspringen sie einem Gespräch zwischen mir und Ireland. Ich habe den VErlauf verlinkt, damit Ireland sich ein eigenes Bild machen kann, auch davon, wie sehr das Lüge ist.
Du hingegen kannst das gar nicht beurteilen.

Natürlich ist die Aussage keine Unterstellung sondern wird von den Anbietern selber bewiesen.

@Ireland:

*Austherapiert* ist ein Begriff der/für die Schulmedizin, das müsstest du eigentlich wissen.

"Wir können nichts mehr für Sie tun!"

Das ist kein Mäkeln, was du mir so gerne unterstellst, sondern Tatsache. Auch meine Mutter hatte diese Aussage gehört. Und auch andere Leute werden zum Sterben nachhause geschickt, weil "wir können nichts mehr tun".

Mich würde mal interessieren, wie du diesen Menschen physisch und psychisch zu helfen gedenkst, denen eben mal der Boden unter den Füssen weggerissen wurde. Dass solche Menschen mitunter versuchen, mit alternativen Methoden "das Ruder herumzureissen", sollte jemandem der für sich selbst Intelligenz beansprucht und angeblich psychologisch gebildet/tätig ist, klar sein.

Beweise? Ich tippe eher auf Unterstellung.

Das ist schlicht eine dicke, fette Lüge. Und das weisst du auch.

Ich kann mir diese billige möchte-gern-Rhetorik auf Hafenkneipenniveau nicht mehr antun (hast Du Dir das von Any abgeschaut oder betreibt ihr account-sharing?).

@Lichtpriester:

Die Zitate stammen von mir, nicht von Ireland.
Im Weiteren entspringen sie einem Gespräch zwischen mir und Ireland. Ich habe den VErlauf verlinkt, damit Ireland sich ein eigenes Bild machen kann, auch davon, wie sehr das Lüge ist.
Du hingegen kannst das gar nicht beurteilen.

Natürlich ist die Aussage keine Unterstellung sondern wird von den Anbietern selber bewiesen.

Ich bin hier weg - Du hast mich grad subtil daran erinnert (:umarmen:), wie ich mich hernach immer schwarz ärgere, wenn so viel Zeit sinnlos verflossen ist.

Auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst - es wird nichts ankommen, weil nichts ankommen darf.

Ich bin hier weg - Du hast mich grad subtil daran erinnert (:umarmen:), wie ich mich hernach immer schwarz ärgere, wenn so viel Zeit sinnlos verflossen ist.

Auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst - es wird nichts ankommen, weil nichts ankommen darf.

;)
Ich weiß, es ist wirklich sinnlos. Aber Ireland, es ärgert mich dennoch. Niht dass da keine Einsicht kommt, aber dass da tatsächlich ständig vom Versäumnis der Opfer geschrieben wird, während die Schädiger nichtmal erwähnt werden - diese da im Denken gar nicht vorkommen, das kann ich nicht akzeptieren.

Dass man gegen besseren Verbraucherschutz und entsprechende Gesetze ist, weil Verbote ja noch nie etwas gebracht hätten, das kann doch nicht sein. Entsprechend dieser Logik wäre tatsächlich ohne Gesetze alles besser. Ich finde das besorgniserregend.

Selbst wenn Du finanziell geschädigt worden wärest - Du mußt es beweisen.
Zum einen wird gern Bargeld genommen, zum anderen gibt es bei Überweisungen (sehr selten, daß so etwas überhaupt möglich ist) in der Regel keine Rechnungen (jedenfalls nicht im Falle meiner Angehörigen).

Des weiteren ist es schlecht zu beweisen, daß Heilversprechen gemacht werden (ab wann fängt es an ...), daß weitere Krankheiten eingeredet wurden usw..
Daß die Verfahren unsinnig sind, müßte der Kunde vorher gewußt haben (so wird vor Gericht argumentiert - hat er in der Regel aber nicht, da er dran geglaubt hat und sich somit ordentlich was konstruiert hat, sonst wär er ja gar nicht erst hingegangen.

Dann muß Geld für den Anwalt aufgebracht werden und es geht viel Zeit ins Land. Der Kläger braucht starke Nerven und ein gutes Selbstbewußtsein, mit den Reaktionen der Polizei, der Anwälte und letztendlich des Gerichts umgehen zu können.
Oft endet es dann Aussage gegen Aussage ... .
Die einzige Möglichkeit ist, eine Sammelklage anzustreben, was noch mehr Zeit und ganz besonders starke Nerven erfordert.

All das, - Zeit, Selbstbewußtsein, starke Nerven und Geld ist in der Regel nicht das,was Esoterikkunden/ Esoterikopfer haben (sonst wären sie schließlich nicht auf die Esoterikbranche reingefallen - da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz!).

Die Anbieter verweisen dann auf Ihre AGB`s und tun so als würden Sie Ihre Hände in Unschuld waschen und das ist ja der Witz an der Geschichte. Die AGB`s sind schon auf das ausgelegt, dass dem Kunden mehr oder weniger aller Rechte genommen werden.

Werbung:

es gibt alle möglichen Anbieter in diesem Forum.

Die einzige Anbieterin, die schon bei nem Hauch von Kritik an der Esobranche seit Monaten jeden Tag unablässig wie ne kaputte Schallplatte zwanghaft dasselbe Zeug ins Forum tippselt bist DU (einzige andere Ausnahme, der Dämönchenspezi, der sich eh an alles dranhängt, was ihn und seine *Angebote* ein bißchen besser aussehen lassen könnte).

Und das alles natürlich nicht, ohne ständig zu betonen, wie unglaublich gut du doch bist....es kommt ja schließlich direktemang aus der 5. Dimension von den mächtigsten Engeleins.

Wer sich derart peinlich ständig in den Mittelpunkt zu setzen versucht, soll andere Menschen (in was auch immer) gut beraten können ?

Du bist geradezu exemplarisch für das, wovor gewarnt wird.
Und leider gibt es Verzweifelte, die sogar noch nach solchen Strohhalmen greifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben