Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Anevay schrieb:
Aus deinem Link:
"Ein Kunde muss für magische Leistungen zahlen, wenn er diese im Bewusstsein darüber erkaufte, dass die Geeignetheit und Tauglichkeit dieser Leistungen zur Erreichung des von ihm gewünschten Erfolgs rational nicht erklärbar ist, sich also irrationalen Verhaltens bewusst ist, hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.”

Jo, meine ich hier schon die ganze Zeit, den Leuten ihre Mündigkeit absprechen wollen oder alles verbieten wäre auch unsinnig...

Jou, aber eben...... kommt bei Kritikern offenbar nicht an.

Anevay schrieb:
p.s. und:
"Honorarverträge von Wahrsagern und Kartenlegern können nach Ansicht des BGH jedoch sittenwidrig und nichtig sein, wenn sie mit Kunden in “schwierigen Lebenssituationen” oder psychisch labilen oder leichtgläubigen, unerfahrenen Menschen abgeschlossen wurden.”
Was ich hier auch schon anmerkte, nur dies muss dann auch zu erkennen sein für den Anbieter. Was Richter in dem Fall sicherlich berücksichtigen würden.

Ein beratender Anbieter, der selbst schon etliche Jährchens "auf dem Buckel hat", hat i.d.R. ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Aber er ist normalerweise kein graduierter Psychologe, und ob ein solcher das am Telefon mal eben so erkennen würde, wage ich zu bezweifeln.

Anevay schrieb:
pps. dies finde ich gut, der Kommentar eines Lesers: Sollte man Verträge mit Wahrsagern, Kartenlegern und Konsorten nicht einfach dem Werkvertragsrecht zuordnen? Die Freundin kommt zurück, dann gibts Geld, bleibt sie weg gibts auch keine Bezahlung.

Liest sich logischer und einfacher, als es ist. Da müsste z.B. die KL definitiv versprechen, dass die Freundin zurück kommt, und das macht keine. Weil jeder weiss, dass im Prinzip Zukunft nicht wirklich vorhersehbar; durch verschiedene mitwirkende Faktoren der Unsicherheitsfaktor sehr gross ist.

LP
 
pass auf keiner ist Gott,wir alle sind dazu da um zu lernen,keiner ist besser oder schlechter wie der andere,das übrigens weiss ich schon lange,aber es gibt welche die es nicht wissen,und ich denke die möchtest du erreichen,also erkläre es ihnen das lich und schatten nix ist,und das necativ und positiv nicht zu bewerten ist,Jeder hat seinen freien Willen,dem er Untergeordent ist,und zwar so lange bis man ,sich selber Entscheidet,licht und schatten sind so lange da,bis man sie transformiert hat,das wolltest du doch sagen,bis man,sie zu einem wesen bzw menschen geworden ist,es gibt viele die es noch nicht,sind,was kein freischein ist,dinge zu tun,die sie nicht dürfen,es gibt einfach gesetzte,wie ihn der natur,so wie gott sie erschaffen hat,und wenn mir einer eine ihn die fresse haut,auf gut deutsch,kann er damit rechnen das die zurück kommt,oder besser ich zeig ihn an,lol oder ich sag prima ich möchte noch eine weils gerade so schön war lachh,,das sind aber psychos,.oh ich bin gerne dunkel,uii buih ich bin das naggede nacht gespenst,so aus mit der discosion punkt viel erfolg und viel spass,auf dem planet erde,voller licht und schatten,positiv wie nekativ,ich pack meinen klappstuhl aus ziehenwir ihn den krieg mädels and jungs ,ich meine junge burschen ,,..lachh :ironie:
 
Seelenengel schrieb:
keiner ist Gott,wir alle sind dazu da um zu lernen,keiner ist besser oder schlechter wie der andere,

Ich behaupte nichts anderes. Den Rest von deinem Textwulst zu lesen, habe ich mir erspart, sorry. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal, die Zeilenschaltung zu betätigen. :rolleyes:
 
Hast du denn sonst niemanden, den du fragen kannst? Vllt. kannst du dich fragen. Wenn deine beste Freundnin in deiner Situation wäre, was würdest du ihr raten, was sollte sie tun?

Ich wüsste nicht, was ich raten sollte oder würde. Vllt. würde ich nur sagen, dass kein Mensch etwas machen kann, wenn es so ist - wenn das Herz diese Sprache spricht; wenn es so ist, wie es ist. Oder wie ich das nennen soll. Ein Kartenleger sagt einem ja auch nicht unbedingt das, was man hören möchte. Sondern das, was (evtl.) ist, was war oder kommt.
 
J
Ein beratender Anbieter, der selbst schon etliche Jährchens "auf dem Buckel hat", hat i.d.R. ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.



Hahahahaaaaaaaaaaa


Wenn man Jahre und Jahrzehnte lang Menschen mit Müll abzockt erwirbt man keineLebenserfahrung und die Menschenkenntnis die man entwickelt bezieht sich nur darauf wen man wie am bessten manipuliert und ausnimmt.
 
Hallo Mondblumen,

Du kannst doch hier im Forum fragen, ob dir mal jemand die Karten legen würde, wenn es dir um die Karten geht.
Vielleicht ist da jemand so nett und macht es umsonst.
Wenn es dir nur um andere Meinungen geht, würde ich lieber eine Freundin fragen oder hier jemanden anschreiben, von dem man denkt, dass er einem mal ein Ohr leiht und vielleicht noch den ein oder anderen Rat hat.

Vielleicht werd ich jetzt auch erst mal wieder etwas ruhiger, mal gucken. ;):)

Ich fand den aber an sich trotzdem ganz gut, wie er geredet hat - also rein aus Neugier ... und das erste Gespräch ist eh kostenlos. Naja.

Ich fänd das jetzt nicht soo schlimm.
 
Werbung:
Ich wüsste nicht, was ich raten sollte oder würde. Vllt. würde ich nur sagen, dass kein Mensch etwas machen kann, wenn es so ist - wenn das Herz diese Sprache spricht; wenn es so ist, wie es ist. Oder wie ich das nennen soll. Ein Kartenleger sagt einem ja auch nicht unbedingt das, was man hören möchte. Sondern das, was (evtl.) ist, was war oder kommt.

Bevor du dich auf so 'nen Kartenheini verlässt, verlasse dich lieber auf deinen Verstand. Ich finde, dass deine Beiträge verraten, dass du dich darauf verlassen kannst, also auf dich und deinen Verstand.
Was dich diesen Schritt (mit dem Kartenleger) in Erwägung ziehen lässt ist doch nur vage Hoffnung.

Manchmal ist es nicht so leicht. Das kennt jeder und ein Kartenleger wird daran wenig ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben