Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, diese Möglichkeien gibt es. Wieso hagelt es hier denn keine Gerichtsurteile gegen die vielen Scharlatane?

Die müsste es doch geben und hier einzustellen sein, also die Gerichtsurteile... damit könnte man auch was anfangen. ;)

LG
Any

Vermutlich fehlt es Dir am Bewusstsein, dass nicht jeder gleich wegen ein paar hundert Euro zum Kadi rennt? Die Leute werden über den Tisch gezogen und oft sind es Menschen die sonst schon Mangel haben und das nicht nur Finanziell gesehen und denkst Du jeder rennt zum Kadi, nur weil er fünfzig oder mehr Euro unnötig ausgegeben hat?

Werbung:
Wyrd schrieb:
Dir fehlt wohl die Empathie und das Einfühlvermögen, dass Dir nicht bewusst ist, dass es eben viele Menschen gibt wo auf solche Dinge reinfallen?

Unsere Gesellschaft ist überfüllt von Dingen, die "kein Mensch braucht, aber jeder will" - und die gekauft werden, dass man sich nur noch wundern kann - ergo auch da die Leute scharenweise drauf reinfallen. Und das völlig abseits jeglicher Esoterik. Warum regst du dich darüber nicht auf?

Wyrd schrieb:
Egal was angeboten wird, es beruht auf dem gleichen Prinzip, man verkauft Illusionen oder das was gerade jemand braucht aus einem Mangeldenken, Fragen?

Nein, ich habe keine Fragen. Wozu auch? Du langweilst mit deinen ewigen angriffigen und übergriffigen Leiern. Es ist immer dasselbe.
Auch in der Esoterik kaufen Menschen, die mündig und erwachsen genug sind, um für sich selbst eine Entscheidung treffen zu können.

So erzieht man Menschen zu Lemmingen - ihnen permanent jegliches Urteils- und Entscheidungsvermögen abzusprechen. :tomate:

LP

Na, mehr als "die sind böse" kommt von dir doch hier nicht... das ist etwas dürftig - neben persönlichen Anfeindungen ggü. jedem, der dir nicht zustimmt.

Und ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, wie Märkte aufgebaut werden und wie Marketing und Werbung funktionieren. Das sind btw. Kenntnisse, die einen Konsumenten zusätzlich schützen, um nicht auf Betrüger bzw. Betrug hereinzufallen.
Ernsthaft, weisst Du wie die Prinzipien funktionieren und weisst Du auch wie einfach es ist labile und naive Menschen um Ihr Geld zu bringen?

Anevay schrieb:
Eben, diese Möglichkeien gibt es. Wieso hagelt es hier denn keine Gerichtsurteile gegen die vielen Scharlatane?

Gerichtsurteile gibts bei Google. Aber ständig irgendwelche mieselsichtigen YouTube-Videos einzustellen und sich daran zu ergötzen, entspricht halt eher einem gewissen Niveau *das jetzt sein musste. :D

PS: Habe eben bisschen gegoogelt, und ein Urteil vom BGH in Karlsruhe entdeckt:

http://blog.gwup.net/2011/01/13/wahrsager-urteil-sowohl-als-auch/

LP

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Gesellschaft ist überfüllt von Dingen, die "kein Mensch braucht, aber jeder will" - und die gekauft werden, dass man sich nur noch wundern kann - ergo auch da die Leute scharenweise drauf reinfallen. Und das völlig abseits jeglicher Esoterik. Warum regst du dich darüber nicht auf?

Immer schön ablenken, scheint Taktik zu sein?

Nein, ich habe keine Fragen. Wozu auch? Du langweilst mit deinen ewigen angriffigen und übergriffigen Leiern. Es ist immer dasselbe.
Auch in der Esoterik kaufen Menschen, die mündig und erwachsen genug sind, um für sich selbst eine Entscheidung treffen zu können.

So erzieht man Menschen zu Lemmingen - ihnen permanent jegliches Urteils- und Entscheidungsvermögen abzusprechen. :tomate:

LP

Wie willst Du denn beurteilen können ob jemand mündig ist und erwachsen genug ist? Einige Menschen müssten sich schämen für Dinge wo angeboten werden und Leute bewusst ausgenommen werden, Du musst Dich aber nicht betroffen fühlen. :zauberer1

Wyrd schrieb:
Wie willst Du denn beurteilen können ob jemand mündig ist und erwachsen genug ist?

Mit 18 ist man volljährig und damit voll geschäftsfähig.

Abgesehen davon.... wie willst DU beurteilen können, dass dieser Jemand es NICHT ist?

Wyrd schrieb:
Einige Menschen müssten sich schämen für Dinge wo angeboten werden und Leute bewusst ausgenommen werden, Du musst Dich aber nicht betroffen fühlen.

Keine Angst, ich fühle mich nicht betroffen. Du kannst deine subtilen Angriffe gerne für dich selbst verwenden. ;) Ansonsten gebe ich dir recht, davon gibts jede Menge, in allen erdenklichen Branchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 18 ist man volljährig und damit voll geschäftsfähig.

Abgesehen davon.... wie willst DU beurteilen können, dass dieser Jemand es NICHT ist?

Da ich nichts verkaufe im Vergleich zu Dir, muss ich mir diese Frage nicht stellen, Du aber schon. Wie gehst Du mit Menschen um wo Du nicht weisst wie alt sie sind und wo Du nicht weisst ob sie wirklich mündig sind? Am Telefon kannst Du ja nicht das Alter überprüfen und wie gehst Du damit um, wenn Dich jemand anschwindelt und eben nicht die Bedingungen erfüllt?

Wyrd schrieb:
Da ich nichts verkaufe im Vergleich zu Dir, muss ich mir diese Frage nicht stellen, Du aber schon.

Ja, war mir klar, dass das ein versteckter Hieb war. Ich brauche mir diese Frage nicht zu stellen, weil meine Kunden jederzeit von mir über die Möglichkeiten aufgeklärt werden.

Wenn sich ein Kunde registriert, muss er das Geburtsdatum bekanntgeben.

Ja, war mir klar, dass das ein versteckter Hieb war. Ich brauche mir diese Frage nicht zu stellen, weil meine Kunden jederzeit von mir über die Möglichkeiten aufgeklärt werden.

Wenn sich ein Kunde registriert, muss er das Geburtsdatum bekanntgeben.

Das Geburtsdatum kann man jederzeit ändern und somit hast Du keine Kontrollmöglichkeit, ... .
Im Grunde ist es Dir ja egal, wenn Du ehrlich bist?

Werbung:
Wyrd schrieb:
Das Geburtsdatum kann man jederzeit ändern und somit hast Du keine Kontrollmöglichkeit, ... .
Im Grunde ist es Dir ja egal, wenn Du ehrlich bist?

Wenn jemand so unehrlich ist, um ein falsches Geburtsdatum anzugeben, habe ich wenig Möglichkeiten. Ich setze allerdings voraus, dass diese Ehrlichkeit ebenso gegeben ist, wie ich ehrlich zu meinen Kunden bin.

Und du hör endlich auf, mir permanent Unwahrheiten zu unterstellen! In die dunkle Ecke kannst du dich selber setzen, mit diesem Verhalten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben