Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wyrd schrieb:
Mit solchen Aussagen will man dann legitimisieren dass man x-hunderte oder mehr Euro für Rituale abnehmen kann?

Wie kommst du auf die Idee, ich würde PRF legitimieren? Eigenartige Logik... :rolleyes:

polarfuchs schrieb:
Was spielt es denn für eine Rolle, ob du den Begriff "Heilstein" erfunden hast?
Dass darauf explizit hingewiesen wird glaube ich, nach Sicht des Videos, das verlinkt worden ist nicht mehr.
Wenn so ein Typ selber sagt, dass er sich zu etwas nur unter 4 Augen, aber nicht vor einer Kamera äußern könne, weil...
Der Placeboeffekt ändert daran nix, auch wenn das scheinbar sowas wie der letzte Grashalm für manche ist. Für den Placeboeffekt braucht es auch kein Weltbild, Chakren, Heilstrahlen, whatever. DAs wird ja eben dazugedichtet um daraus mehr zu machen, als Placebo.

Da werden Leute finanziell und psychisch ausgebeutet. Geht das überhaupt in deine Birne? Und das nicht gut zu finden ist bei dir aus einer Mücke einen Elefanten zu machen? Das sagt doch einiges über dein Menschenbild.
Leute, die gegen Zwangsprostitution kämpfen, also körperliche, statt emotionale und finanzielle Ausbeutung machen vllt. auch nur aus Mücken Elefanten.

Man kann aber Dienstleistungen mit Dienstleistungen und Produkte mit Produkten vergleichen. Und vor allem kann man darauf hinweisen, wenn mit etwas implizit oder explizit geworben wird, was Humbug ist.

Werd nicht frech, deine Beleidigungen kannst du dir sparen. Wären "Heil"steine so gefährlich, wären sie schon längst aus dem Verkehr gezogen. Ist nix anderes als Wellness, und soviel ich weiss, gibt es z.B. auch Massagen mit Steinen. Also wenn sich jemand subjektiv damit wohlfühlt - why not, wo ist da das Problem? Darf doch jeder für sich selbst entscheiden! Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ständig anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu denken, zu fühlen, zu empfinden haben, find' ich schon ein bissel sehr daneben.

Wenn man sich ein Steinchen kauft um (Beispiel) 5 Euro und Freude daran hat, wird man also psychisch und finanziell ausgebeutet. Alles klar. :D

Meine Güte... :rolleyes:

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich??? Nein. Du selbst hast gesagt, dass du der oder einer "anderen" Seite dienst. Musst dich halt klarer ausdrücken, wenn du Missverständnisse vermeiden willst.

Das ist deine persönliche Auffassung, alles in einen Topf zu schmeissen. Ich unterscheide nicht zwischen gut und böse; werte nicht. Trotzdem fühlen sich verschiedenste Energien verschieden an. Solltest du eigentlich, wenn du dich damit beschäftigst, wissen. Ich weiss, wem ich diene, und wenn das für dich, grün, gelb, grau oder sonst was ist, ist es auch egal. :)

LP

doch jeder mensch wertet,licht und schatten gibt es,kann nicht zu einem mörder sagen,prima hast du das gemacht,der mensch sollte schon erkennen ,was gut und böse ist,das sind licht und schatten grins lg Rebecca

und so wie es positive energien gibt,gibt es necative energien,die kann man spüren,gerade wenn man ihn vielem necativen drin steckt,sollte man sehr gut aufpassen,man ist da sehr empfänglich dafür,necativität an zu ziehen,da hilf dann meist nur einer,der Michael lachhh,ich meine aber den Erzengel lol

Seelenengel schrieb:
doch jeder mensch wertet,licht und schatten gibt es,kann nicht zu einem mörder sagen,prima hast du das gemacht,der mensch sollte schon erkennen ,was gut und böse ist,das sind licht und schatten grins lg Rebecca

Licht und Schatten SIND einfach, nix weiter. Das, was du anführst, von wegen Mörder und so, ist Be- bzw. Verurteilung.
Und nein, man muss Energien nicht in positiv und negativ werten.

LP

Ich habe die Woche Astrokanal mit diesem Jürgen Resch auf Super-RTL gesehen - und überlegt, ob ich anrufe.
Nächste Woche, wenn ich dann noch Lust hab und es noch so wichtig ist, werd ich das bestimmt mal machen. :D;)

Ich fand den ja gut, wie er die Karten gelegt und erzählt hat. Ernsthaft. Und ich überlege auch nur, weil ich selbst ... keine Antworten mehr weiss oder hab. Alternativ könnte ich es auch sein lassen? Aber mich würde auch mal interessieren, was jemand anderes dazu sagt. So. :confused:

Mal gucken, ob ich dann süchtig werde. :rolleyes:;)
Und mal sehen, ob ich's überhaupt mache - läuft ja immer nur Dienstags und Mittwochs, wie ich eben gesehen hab.

Hallo Mondblumen,

Du kannst doch hier im Forum fragen, ob dir mal jemand die Karten legen würde, wenn es dir um die Karten geht.
Vielleicht ist da jemand so nett und macht es umsonst.
Wenn es dir nur um andere Meinungen geht, würde ich lieber eine Freundin fragen oder hier jemanden anschreiben, von dem man denkt, dass er einem mal ein Ohr leiht und vielleicht noch den ein oder anderen Rat hat.

Wenn es um das Thema geht, denkt man ja erstmal mir kann das nicht passieren. Mich kann man doch nicht ködern oder übers Ohr hauen.

Doch kann man. Auch wenn mein Beispiel jetzt nichts mit Esoterik zu tun hat, aber selbst erlebt und ich bin weder zu vertrauensselig noch weltfremd.

Letztes Jahr im Urlaub, obwohl ich gewarnt war, bin ich auf so eine Masche reingefallen.
Meine Schwester wollte noch ein Foto von mir machen, wo die Pyramiden in voller Größe mit zu sehen sind und ging dazu ein Stück weg.
Ich stand auf einmal in einer Gruppe Ägypter. Der auf dem Kamel hatte gleich meinen Hut gegen seinen Turban getauscht, ein anderer wollte mir die Zügel in die Hand geben und wieder ein anderer wollte meine Kamera um ein Bild zu machen.
Ich wollte aber kein Foto, meine Schwester hatte ja Fotos gemacht und ich wußte, dass man dafür bezahlen muß.
Genervt war ich dann auch, dann kam ein älterer Ägypter und "befreite" mich aus der Situation und bekam auch meinen schicken lilafarbenen Hut zurück.
Zur Feier meiner Rettung schenkte er mir noch eine kleine Pyramide und ein Tuch. Und wollte im Gegenzug von mir beschenkt werden. Aber nicht mit Klimpergeld, sonderm einem Schein :D
Ich wollte ihm seine Geschenke zurück geben, aber ich weiß bis heute nicht wie, aber ich schenkte ihm einen Schein ... :D
Ich konnte und kann darüber lachen, weil es nur ein wenig Geld war und ich doch trotz aller Warnungen so leicht ausgetrickst wurde.

Natürlich, weil das ohnehin jeder macht. Weisst du was? Wenn ich tatsächlich über den Tisch gezogen werde, dann blamiere ich mich nicht noch im I-Net dafür, sondern gehe zum Rechtsanwalt bzw. Verbraucherschutz. DAS ist für mich seriöses Wehren.

Ich habe Respekt vor Menschen, die öffentlich dazu stehen um damit andere zu warnen.
Aber es gibt auch genügend, die sich an staatl. Hilfsorganisationen wenden.
Für einen Anwalt haben nicht alle die Mittel, vor allem wenn sie vorher schon abgezockt wurden.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=202&Itemid=46

http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/gericht-abgezockt-von-der-wahrsagerin,16341264,12593922.html

Und wenn man sonst nix mehr hat, wo man reinhauen kann, dann muss die persönliche Schiene herhalten. Aber du machst das ja nicht, nieeeemals. :lachen:

Abgesehen, dass ich immer was habe :D haue ich nirgends rein, sondern schreibe meine Ansicht, mit der ich (wie mit vielen Links aufgezeigt) nicht alleine bin.

Ich habe sehr deutlich erklärt, was es mit meinem Nick auf sich hat, ich habe auch sehr deutlich erklärt, was ich mache. Wenn du dir nichts merken kannst, ist das nicht mein Problem.

Ja, Du arbeitest als Energetiker, aber wie, mit was geht niemanden was an.:)

Abgesehen davon habe ich niemals behauptet, der Beste zu sein. Ausser Vorurteilen und Lügen hast du nichts zu bieten, gell?

LP

Na....wenn das nicht persönlich ist?....aber Du wirst es ja nie.....hm.... :confused:...:lachen:

:confused: Besser Du fragst Dich mal selbst was Du so alles schreibst?

Na, mehr als "die sind böse" kommt von dir doch hier nicht... das ist etwas dürftig - neben persönlichen Anfeindungen ggü. jedem, der dir nicht zustimmt.

Und ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, wie Märkte aufgebaut werden und wie Marketing und Werbung funktionieren. Das sind btw. Kenntnisse, die einen Konsumenten zusätzlich schützen, um nicht auf Betrüger bzw. Betrug hereinzufallen.

Ja, aber wenn du ein Fläschchen völlig überteuertes Parfümwässerschen als Engels-Aura Spray verkaufst mit der Versprechung es würde dir inneren Frieden bringen, deine Gesundheit verbessern und dir helfen Kontakt zur 5. Dimension aufzunehmen ist das definitiv was anderes wie wenn man dir eine Waschmaschine mit einer so und so Anzahl an Umdrehungen im Schleudergang verkaufen will.

Dann ist das das Gleiche, als wenn Du dir das 20. Paar Schuhe kaufst, weil Du glaubst, die machen dich als Frau attraktiver - und für Dinger, die dir die Statik auf Dauer kaputt machen (frag mal einen Orthopäden) dann auch gerne mal hundert Euro und mehr ausgibst. :D

Parfümwässerchen sind btw. allesamt überteuert, oft nur wegen dem Wort, welches auf dem Fläschchen steht... schon bemerkt?

Insofern ist der Waschmaschinen-Parfum-Vergleich tatsächlich schwachsinnig... Parfum-Engelsparfum finde ich sinniger.

http://www.amazon.de/Chanel-femme-w...F8&qid=1367739151&sr=1-2&keywords=chanel+no+5
100ml 176,- Euro

http://www.wellness-und-esoterik-sh.../erzengel-michael-empyreal-lightning/a-16133/
100ml 35,- Euro

Wie erklärst Du dir den gewaltigen Preisunterschied, den Modetussies auch noch liebend gerne bezahlen? Sind Modetussies noch Frau ihrer Sinne? :D

LG
Any

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Ich habe Respekt vor Menschen, die öffentlich dazu stehen um damit andere zu warnen.
Aber es gibt auch genügend, die sich an staatl. Hilfsorganisationen wenden.
Für einen Anwalt haben nicht alle die Mittel, vor allem wenn sie vorher schon abgezockt wurden.

Mach dich nicht lächerlich. Ich habe geschrieben Anwalt oder Verbraucherschutz. Und es gibt auch kostenlose Rechtsberatungstage der Gerichte. Also bitte!

Öffentlich dazu stehen, um zu warnen, ist gut.... wenn's denn stimmt, was die da alles verklickern. Glaubst du alles, was im Netz rumgeistert? Da ist dann plötzlich Sense mit Nachdenken?

Bougenvailla schrieb:
abgesehen, dass ich immer was habe

Ja, fragt sich nur was..... Du weisst genau, was ich meine. Dann kommt wieder das grosse Ablenkungsmanöver und In-die-Lächerlichkeit-ziehen.

Kümmer' dich um deine Strassenhunde, da wärst du besser aufgehoben. Da könntest du deinem Retter-Syndrom frönen bis zum Umfallen.

Bougenvailla schrieb:
Ja, Du arbeitest als Energetiker, aber wie, mit was geht niemanden was an

So so, arbeite ich!? Wäre mir neu. Ich habe deutlich erklärt, dass ich kein Energetiker bin. Und womit ich arbeite, wurde des langen und des breiten durchgekaut. Glaubst du echt, ich werde hier vor dir Rechenschaft ablegen? Inquisition á la Mittelalter? Ich glaub, da gehts ein paar Leuten hier nicht gut. :rolleyes:

Bougenvailla schrieb:
Na....wenn das nicht persönlich ist?....aber Du wirst es ja nie.....hm...

Schmeiss gefälligst nicht mit Aussagen in meine Richtung, die du selbst für dich beanspruchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben