Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Wyrd schrieb:Mit solchen Aussagen will man dann legitimisieren dass man x-hunderte oder mehr Euro für Rituale abnehmen kann?
Wie kommst du auf die Idee, ich würde PRF legitimieren? Eigenartige Logik...
polarfuchs schrieb:Was spielt es denn für eine Rolle, ob du den Begriff "Heilstein" erfunden hast?
Dass darauf explizit hingewiesen wird glaube ich, nach Sicht des Videos, das verlinkt worden ist nicht mehr.
Wenn so ein Typ selber sagt, dass er sich zu etwas nur unter 4 Augen, aber nicht vor einer Kamera äußern könne, weil...
Der Placeboeffekt ändert daran nix, auch wenn das scheinbar sowas wie der letzte Grashalm für manche ist. Für den Placeboeffekt braucht es auch kein Weltbild, Chakren, Heilstrahlen, whatever. DAs wird ja eben dazugedichtet um daraus mehr zu machen, als Placebo.
Da werden Leute finanziell und psychisch ausgebeutet. Geht das überhaupt in deine Birne? Und das nicht gut zu finden ist bei dir aus einer Mücke einen Elefanten zu machen? Das sagt doch einiges über dein Menschenbild.
Leute, die gegen Zwangsprostitution kämpfen, also körperliche, statt emotionale und finanzielle Ausbeutung machen vllt. auch nur aus Mücken Elefanten.
Man kann aber Dienstleistungen mit Dienstleistungen und Produkte mit Produkten vergleichen. Und vor allem kann man darauf hinweisen, wenn mit etwas implizit oder explizit geworben wird, was Humbug ist.
Werd nicht frech, deine Beleidigungen kannst du dir sparen. Wären "Heil"steine so gefährlich, wären sie schon längst aus dem Verkehr gezogen. Ist nix anderes als Wellness, und soviel ich weiss, gibt es z.B. auch Massagen mit Steinen. Also wenn sich jemand subjektiv damit wohlfühlt - why not, wo ist da das Problem? Darf doch jeder für sich selbst entscheiden! Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ständig anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu denken, zu fühlen, zu empfinden haben, find' ich schon ein bissel sehr daneben.
Wenn man sich ein Steinchen kauft um (Beispiel) 5 Euro und Freude daran hat, wird man also psychisch und finanziell ausgebeutet. Alles klar.
Meine Güte...
LP
Zuletzt bearbeitet: