Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn du eine Meditations-CD kaufst, bekommst du auch eine Meditations-CD, Steine, Bücher, was auch immer

Produkte mit Dienstleistungen zu vergleichen, ist nicht wirklich sinnvoll - um nicht zu sagen unzulässig.

LP

Ja, aber wenn du ein Fläschchen völlig überteuertes Parfümwässerschen als Engels-Aura Spray verkaufst mit der Versprechung es würde dir inneren Frieden bringen, deine Gesundheit verbessern und dir helfen Kontakt zur 5. Dimension aufzunehmen ist das definitiv was anderes wie wenn man dir eine Waschmaschine mit einer so und so Anzahl an Umdrehungen im Schleudergang verkaufen will.

Klar ist es völlig neutral, zu Handschmeichlern und anderem verarbeitete Halbedelsteine zu verkaufen. Wenn da keine völlig abgedrehten Nutzenversprechungen gemacht werden.

Werbung:
Es gibt auch ernstzunehmende und seriöse Bereiche und Anbieter der Esoterik.

Ständig irgendwelche ominösen (nicht nachprüfbaren) YouTube-Videos zu posten und sonst keinerlei Argumente zu haben (wie denn auch, bei *null* Bemühen?), ist verdammt wenig.

Damit wirst du nicht glaubwürdiger, B. Mit welcher Vehemenz du nach Negativ-"Beweisen" suchst, ist schon fast bewundernswert - aber nur fast, man könnte durchaus auch noch ein anderes Wort dafür finden. :rolleyes:

LP

Ob glaubwürdig oder nicht, kann jeder für sich entscheiden, denn ich beanspruche das nicht.

Aber......

Videos, in denen die Opfer ihren Namen nennen sind sicher leicht zu recherchieren/nachprüfbar.

Da finde schon eher einen "Lichtpriester", der behauptet der beste zu sein, aber noch nicht mal bereit ist zu sagen was er macht (Licht & Liebe, Engel Energetik?) sehr ominös.

Und nachprüfbar?????

Aha...Du sagst also naivität ist vererblich, hat Mensch schon in den Genen. :D

So, so, nach Deiner Ansicht dürfen labile Menschen von der Esobranche abhängig, gehirngewaschen, ausgenommen.....usw....werden?
Immer noch besser, als wenn sie ihr Geld der Kirche geben?

Vor Eso-Sucht darf nicht gewarnt werden, ist doch egal für was diese labilen -Deine Worte- ihr Geld ausgeben, bringt ja eh nix. :confused:

Wobei die Kirche Kindergärten, Heime und andere soziale Hilfen bietet.
Für Alkohol/Rauschmittelsucht, gibt es staatliche Beratungsstellen so wie Suchtkliniken.
Die meisten leben ja von solchen Menschen wo labil sind und wenn Kohle fliesst ist es egal, ist ja leicht verdientes Geld.

Auf die Gefahr hin, dass du mich lynchst...

Wer meint, seinen Expartner mit aller Gewalt durch eine PRF wieder an sich binden zu *müssen*, ist mindestens genau so ein schwarzes Schaf wie der, der sowas anbietet. Persönliche Meinung.

LP

Mit solchen Aussagen will man dann legitimisieren dass man x-hunderte oder mehr Euro für Rituale abnehmen kann?

So verstand ich das auch, deshalb meine Antwort an Any, nach ihrer Ansicht müsste Naivität also in den Genen liegen/vererbt werden.

Nur kurz:

Ich habe den Eindruck, dass Any öfters mal nicht weiß, wovon sie tatsächlich redet. Mir ist da mal aufgefallen, wie sie in einem anderen Thread diskutiert hat, über ein Thema, von dem sie tatsächlich allerhand verstanden hat. Da sind Welten zwischen und es hat eigentlich auch Spaß gemacht da ihre Beiträge zu lesen.

Von daher verwundert mich nicht, was sie da scheinbar meint, was Prädisposition ist. Andererseits wird manches, auch Worte in der Praxis nicht mehr unbedingt lehrbuchmäßig gehandhabt. Selber habe ich den Zusammenhang gar nicht mehr so mitbekommen.

Was man gut machen kann ist konkret nachzufragen, denn einerseits drückt sie sich sehr gerne davor konkreter zu werden, indem sie ausweicht, oder anderen etwas abspricht. Gleichzeitig behauptet sie das genaue Gegenteil von dem zu tun.
Daher, wenn sie dir etwas abspricht konkret nachfragen und selber beim Thema bleiben, also nicht weglocken lassen vom Punkt der Nachfrage und dem Zusammenhang.

Vermutlich wird sie dann anfangen dich irgendwann zu ignorieren, dafür aber kleine Randbemerkungen fallen lassen, denn Offenheit wäre ja wenigstens ehrlich. Dann doch lieber verdeckt. Das beobachten auch andere. Ist halt Masche.

Ich habe die Woche Astrokanal mit diesem Jürgen Resch auf Super-RTL gesehen - und überlegt, ob ich anrufe.
Nächste Woche, wenn ich dann noch Lust hab und es noch so wichtig ist, werd ich das bestimmt mal machen. :D;)

Ich fand den ja gut, wie er die Karten gelegt und erzählt hat. Ernsthaft. Und ich überlege auch nur, weil ich selbst ... keine Antworten mehr weiss oder hab. Alternativ könnte ich es auch sein lassen? Aber mich würde auch mal interessieren, was jemand anderes dazu sagt. So. :confused:

Mal gucken, ob ich dann süchtig werde. :rolleyes:;)
Und mal sehen, ob ich's überhaupt mache - läuft ja immer nur Dienstags und Mittwochs, wie ich eben gesehen hab.

Ich habe den Begriff Heilstein nicht erfunden. Und nein, es wird mit diesem Begriff auch nichts versprochen, sondern explizit darauf hingewiesen, dass der Arzt usw. aufzusuchen ist, also wo ist da dein Problem? Nur weil "heil-" vermerkt ist? Du meine Güte, es gibt Menschen, die reagieren positiv auf Mineralien, uns wenns auch nur ein Placebo-Effekt ist. Man kann, wenn man unbedingt will, aus einer Mücke einen Riesenelefanten machen. :rolleyes:

Abgesehen davon geht es mir lediglich um die Unterscheidung, dass man nicht Produkte mit Dienstleistungen vergleichen kann.

LP

Was spielt es denn für eine Rolle, ob du den Begriff "Heilstein" erfunden hast?
Dass darauf explizit hingewiesen wird glaube ich, nach Sicht des Videos, das verlinkt worden ist nicht mehr.
Wenn so ein Typ selber sagt, dass er sich zu etwas nur unter 4 Augen, aber nicht vor einer Kamera äußern könne, weil...
Der Placeboeffekt ändert daran nix, auch wenn das scheinbar sowas wie der letzte Grashalm für manche ist. Für den Placeboeffekt braucht es auch kein Weltbild, Chakren, Heilstrahlen, whatever. DAs wird ja eben dazugedichtet um daraus mehr zu machen, als Placebo.

Da werden Leute finanziell und psychisch ausgebeutet. Geht das überhaupt in deine Birne? Und das nicht gut zu finden ist bei dir aus einer Mücke einen Elefanten zu machen? Das sagt doch einiges über dein Menschenbild.
Leute, die gegen Zwangsprostitution kämpfen, also körperliche, statt emotionale und finanzielle Ausbeutung machen vllt. auch nur aus Mücken Elefanten.

Man kann aber Dienstleistungen mit Dienstleistungen und Produkte mit Produkten vergleichen. Und vor allem kann man darauf hinweisen, wenn mit etwas implizit oder explizit geworben wird, was Humbug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Woche Astrokanal mit diesem Jürgen Resch auf Super-RTL gesehen - und überlegt, ob ich anrufe.
Nächste Woche, wenn ich dann noch Lust hab und es noch so wichtig ist, werd ich das bestimmt mal machen. :D;)

Ich fand den ja gut, wie er die Karten gelegt und erzählt hat. Ernsthaft. Und ich überlege auch nur, weil ich selbst ... keine Antworten mehr weiss oder hab. Alternativ könnte ich es auch sein lassen? Aber mich würde auch mal interessieren, was jemand anderes dazu sagt. So. :confused:

Mal gucken, ob ich dann süchtig werde. :rolleyes:;)
Und mal sehen, ob ich's überhaupt mache - läuft ja immer nur Dienstags und Mittwochs, wie ich eben gesehen hab.

Hast du denn sonst niemanden, den du fragen kannst? Vllt. kannst du dich fragen. Wenn deine beste Freundnin in deiner Situation wäre, was würdest du ihr raten, was sollte sie tun?

Garfield schrieb:
Ja, aber wenn du ein Fläschchen völlig überteuertes Parfümwässerschen als Engels-Aura Spray verkaufst mit der Versprechung es würde dir inneren Frieden bringen, deine Gesundheit verbessern und dir helfen Kontakt zur 5. Dimension aufzunehmen ist das definitiv was anderes wie wenn man dir eine Waschmaschine mit einer so und so Anzahl an Umdrehungen im Schleudergang verkaufen will.

Klar ist es völlig neutral, zu Handschmeichlern und anderem verarbeitete Halbedelsteine zu verkaufen. Wenn da keine völlig abgedrehten Nutzenversprechungen gemacht werden.

Nirgendwo steht "ich verspreche dir Gesundheit, ewige Jugend, was auch immer". Ob etwas überteuert ist oder nicht, ob dieses Produkt dem Käufer gut tut oder nicht, ist eine sehr subjektive Angelegenheit.

Ich versteh nicht, warum man immer seine eigene Meinung anderen aufdrücken anderen Menschen ihre Empfindungen absprechen muss. Bissel sehr überheblich, meiner Meinung nach.

LP

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Ob glaubwürdig oder nicht, kann jeder für sich entscheiden, denn ich beanspruche das nicht.

Aber......

Videos, in denen die Opfer ihren Namen nennen sind sicher leicht zu recherchieren/nachprüfbar.

Natürlich, weil das ohnehin jeder macht. Weisst du was? Wenn ich tatsächlich über den Tisch gezogen werde, dann blamiere ich mich nicht noch im I-Net dafür, sondern gehe zum Rechtsanwalt bzw. Verbraucherschutz. DAS ist für mich seriöses Wehren.

Bougenvailla schrieb:
Da finde schon eher einen "Lichtpriester", der behauptet der beste zu sein, aber noch nicht mal bereit ist zu sagen was er macht (Licht & Liebe, Engel Energetik?) sehr ominös.

Und nachprüfbar?????

Und wenn man sonst nix mehr hat, wo man reinhauen kann, dann muss die persönliche Schiene herhalten. Aber du machst das ja nicht, nieeeemals. :lachen:

Ich habe sehr deutlich erklärt, was es mit meinem Nick auf sich hat, ich habe auch sehr deutlich erklärt, was ich mache. Wenn du dir nichts merken kannst, ist das nicht mein Problem.

Abgesehen davon habe ich niemals behauptet, der Beste zu sein. Ausser Vorurteilen und Lügen hast du nichts zu bieten, gell?

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben