Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na,

dass Du Esoterikmessen und Sekten und Wahrsagerlines gefressen hast, wissen wir hier inzwischen, Bougi. :D

Warst Du schon mal auf so einer Eso-Messe? Ich noch nie.

Ich bin aber gefühlt kurz davor, da mal ein Experiment zu starten, vielleicht macht Joey ja auch mit und baut uns eine Statistik, verlindeter Studienaufbau natürlich... *lol*

p.s. Der Aurasauger ist ja geil... *gröhl* ich hätte da ja meinen Spaß... echt. Nur könnte ich nicht so ernst dabei bleiben wie dieser Pierre, der die Leute da verarscht...

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast die harmlosen Kartenliebhaber vergessen, die in den U-Fo's ihrem Hobby frönen...

Nö, die machen das ja ohne Erwerbsinteressen, drum schrieb ich Hobby. Und wenn ich da mal so reinluscher scheinen mir die Leute dort sehr friedlich und vergnügt zu sein.

LG
Any

Anevay schrieb:
Nö, die machen das ja ohne Erwerbsinteressen, drum schrieb ich Hobby. Und wenn ich da mal so reinluscher scheinen mir die Leute dort sehr friedlich und vergnügt zu sein.

Ach so, ich dachte, du meinst B.

LP

Anevay schrieb:
Wieso, legt sie selbst Karten? Ds hätte ich dann noch nicht mitbekommen, das wäre dann aber in der Tat sehr seltsam, sich hier aufzuregen und selbst Esozeuchs zu frönen...

Nein. Sie macht nur keinen Unterschied zwischen gewerbsmässigem und privatem Interesse. ;)

LP

nö, schau hier:
http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/praedisposition/praedisposition.htm
Als Prädisposition bezeichnet man das auf unterschiedliche psychische und soziale Determinanten zurückzuführende Vorge-prägtsein. Die Prädispositionen bestehen im Wesentlichen aus einem System von Einstellungen und Persönlichkeitsmerkmalen wie Risikoneigung, persönliches Involvement und Informationsniveau (vgl. Kroeber-Riel/Weinberg, 1999, S. 248). Diese Prädispositionen sind wesentliche Einflussgrößen des menschlichen Verhaltens.

Weißt Du nun wie ich das meinte? Gut. :D

LG
Any

Kannst Deine lächende Belehrung sparen, denn...........

Wer glaubt Fremdwörter benutzen zu müssen, sollte wenigstens auch wissen, das es mehrere Bedeutungen geben kann.
Je nach dem in welchem Zusammenhang, :)

Prädisposition ist der medizinische Fachausdruck für die ererbte, genetisch bedingte Anlage oder Empfänglichkeit für bestimmte Krankheiten oder Symptome

PRÄ...verstehe ich immer als Vor/Urgeschichte...Beispiel....Prähistorisch, so habe ich es zumindest gelernt.

Also ein "Betrachter" ist doch sehend oder? (sonst könnte er ja nicht betrachten) :)

Und wer nicht sehen will wie leicht sich Menschen manipulieren/abzocken lassen, und das von dieser Branche ausgenutzt wird, muss echt blind sein.

Wenn ich allerdings sehe mit welcher Überzeugung diese "Eso"- Dumpfbacken, ihre Produkte anbieten, dann wird mir extrem übel.

Und die nennen sich womöglich auch noch Berater ????

Hahaha, habe sehr gelacht... aber eigentlich macht das auch einiges deutlich.:)

"Prä" bedeutet sowas wie vor und ist das Gegenteil zu "post".

Beispielsweise präoperativ und postoperativ.

Prähistorisch würde also vorgeschichtlich heißen.

Prädisposition wird eigentlich erstmal für Veranlagung gebraucht, ohne da weiter zu differenzieren, was aber möglich ist. Rein sprachlich ist das natürlich ein wenig unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst Deine lächende Belehrung sparen, denn...........

Wer glaubt Fremdwörter benutzen zu müssen, sollte wenigstens auch wissen, das es mehrere Bedeutungen geben kann.
Je nach dem in welchem Zusammenhang, :)

Na, jetzt kennst du den ja und weißt, welchen Zusammenhang ich hier meine, wo es um Wirtschaft geht und nicht um Medizin oder die gute alte Dinosaurierzeit... ;)

p.s. und die Esobranche bedient sich natürlich den gleichen Marketing- und Werbestrategien wie alle anderen Branchen auch. Und wenn dir "die enttäuschten Hoffnungen" so zuwider sind und das Menschen gelockt werden ihr Geld auszugeben, empfehle ich dir wärmstens die Beschäftigung mit diesen beiden Themenbereichen. Überall, wo Dienstleistungen und Waren verkauft werden, wird sich diesen Methoden bedient. Und überall ist der Kunde gefragt, wenn es darum geht, gewisse Dinge im Voraus zu wissen. Und nicht hinterher heulend die Dose mit Berliner Luft (und wo genau dies draufsteht) aufzumachen und sich zu beschweren, dass da nichts drin ist... und noch nicht einmal wer nachprüfen kann, ob die Luft, die dort drinnen war, wirklich aus Berlin kam...

Und sorry, aber wer meint sich einen Aurastaubsauger zu kaufen, soll das doch machen. Was regst Du dich darüber auf? Wieder einmal mehr frage ich dich, was da so Schlimmes geschieht...

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben