Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worum es mir bei meiner Frage ging bzw. geht, ist der Umstand, dass jemand, der *austherapiert* ist, womöglich den Tod vor Augen hat, gemäss seiner freien Entscheidungskraft auf alternative Methoden zurückgreifen kann, OHNE dass die Schulmedizin (die ihn ja eh schon aufgegeben hat) "Zeter und Mordio" schreit.

LP

Ich weiß, ich wollte persiflieren. :schmoll:

Die schreien weiterhin Zeter und Mordio, trotz des Urteils des BGH, dass Krankenkassen eben jenen austherapierten Menschen in Deutschland auch z.b. eine Geistheilungssitzung zu zahlen haben. Das wird dann ignoriert.

LG
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Die schreien weiterhin Zeter und Mordio, trotz des Urteils des BGH, dass Krankenkassen eben jenen austherapierten Menschen in Deutschland auch z.b. eine Geistheilungssitzung zu zahlen haben. Das wird dann ignoriert.

Echt? Wusste ich gar nicht... Also doch Neid. "Die können was, was wir nicht können. Das geht gaaar nicht!" :D

LP

Es geht auch nicht darum, etwas zu verbergen. Warum auch? Allein in DE werden in der Esoterik pro Jahr über 20 Mrd. EUR umgesetzt, und die allermeisten arbeiten seriös.
LP

was bringt dich zu der annahme bzw. wo sind die entsprechenden statistiken, die genau diese seriosität belegen?
welche "anzahl" betrachtest du als "die allermeisten"?
und wo ist die grenze zwischen seriös und unseriös........ in deinen augen?

Dieses Thema ist bereits längst abgearbeitet.

Abgesehen davon kannst du ganz locker selber fragen. Behauptest steif und fest, du könntest mit Gott, Jesus, Engeln nichts anfangen - und gehst dann ins Engel-Ufo, um dir aus dem Erzengel Michael Orakel eine Karte abschreiben zu lassen. :rolleyes:

https://www.esoterikforum.at/threads/166463&page=40

Zeig mir mal EINEN einzigen Thread, in dem ICH behauptet habe, ICH könne mit GOTT nichts anfangen!

Leute die hin und wieder mal Beiträge von mir gelesen haben, die wissen mitunter, dass ich mit "Jesus" nichts anfangen kann! Du vastehen?!

Frechheit von dir, Lichtpriester. Aber allein dein Nick is schon 'ne Frechheit - weil du dich, um glaubwürdiger rüberzukommen, wahrscheinlich als männlich darstellen wolltest. :rolleyes:

Hat nur leider nicht geklappt ...

Ich kann auch, trotz der Karten da, nix mit "Erzengeln" anfangen. Weil mir das vorkommt, als würden "Erzengel" einem Märchenbuch entspringen. Einer bunt-geschmückten Fantasiewelt. Ich hatte dennoch Interesse an den Botschaften! Mehrfach. - Und? Wenn ich was über o. "von" Jesus lese, heisst das noch lange nicht, dass ich auch Jesus-Fanatikerin bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip sind Diskussionen auf einem derart niedrigen Niveau Glaubenskriege - "Intuitive Wahr-Nehmung" versus "Wissenschaft", die nur das anerkennt, was sie selbst *greifen* kann.
LP
Also wäre "Intuitive (Für-)Wahr-Nehmung" nicht greifbar?
Das könnte einiges erklären....

"Greifen kommt vor dem Begreifen und
Anfassen vor dem Erfassen.“

Friedrich Fröbel

Berätst du eigentlich auch Leute, deren unerhört niedriges Niveau nicht dem deinen entspricht?
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides ist Unterstellung und Lüge. Weder spricht irgendjemand von Schuld der Opfer, noch wird an Scharlatanen keine Kritik geübt. Ich habe das immer und immer wieder klargestellt.

polarfuchs, ich weiss nicht, wie du dazu kommst, permanent Aussagen ins genaue Gegenteil zu verdrehen.

LP

Natürlich wurde von der Schuld der Opfer gesprochen, wenn auch nicht das Wort Schuld explizit genannt wurde, so doch, dass der Markt ja ist, wie er ist, weil die Opfer nicht klagen.
Das ist hier eindeutig nachlesbar. Das kannst du zwar leugnen, ändert aber nix.

Beweise deine Aussage. Wo wurde (vor gestern) von Esoterikern in diesem Thread Scharlatanerie angeprangert um Opfer zu schützen. Zitiere mal, oder nimm deine Aussage zurück. Sie ist, wie bei dir üblich, unhaltbar.

Nennst du das Fairness?
Ich bin so fair, wie es der Rahmen zulässt.

Niemand hat etwas gegen Kritiker, ;) es kommt nur auf die Art und Weise an, wie man seine Kritik anbringt. Joey ist auch Wissenschaftler und der Esoterik gegenüber absolut kritisch eingestellt (zumindest vielen Bereichen gegenüber) Aber Gespräche mit ihm verlaufen i.d.R. ruhig und sachlich und haben von daher eine ganz andere Qualität, als diese polemische Kampfenergie, die hier erzeugt wird.

Heul nicht rum. Joey ist halt freundlicher als ich. Könnte daran liegen, dass ich für einiges, was unter Esoterik läuft nix als Verachtung übrig habe. Dazu zählt auch die aggressiv-dämliche Art einiger ihrer Vertreter.
Ich diskutiere sonst auch mit Esoterikern, die im Gegensatz zu denen hier, des lesens und verstehens mächtig sind.

Es geht auch nicht darum, etwas zu verbergen. Warum auch? Allein in DE werden in der Esoterik pro Jahr über 20 Mrd. EUR umgesetzt, und die allermeisten arbeiten seriös. Das, was hier ständig stattfindet, ist einerseits Sensationsheischerei, andererseits will man "die böse Esoterik" am liebsten verbieten. Es wird nicht selektiert, sondern alles in einen Topf geschmissen und kräftig umgerührt.
Leider gibt es auch genügend schwarze Schafe, das muss man ganz klar sagen. Und denen gehört das Handwerk gelegt. Aber es ist für mich nicht zulässig, dafür eine ganze Branche in Grund und Boden zu verdammen. Macht man ja mit anderen Branchen auch nicht. Das heisst, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn die meißten seriös Arbeiten, wie erklärst du dir dann das von Bouganvailla verlinkte Video einer beliebigen Esoterikmesse, wie erklärst du die Aussagen der Suchtberatung. Es arbeiten die meißten eben nicht seriös.
DAs hat mit Sensationsheischerei nix zu tun. (Wieder eine deiner unhaltbaren Äußerungen) Mir wäre lieber es wäre anders. Daher habe ich ja auch entsprechende Vorschläge hier im Thread gemacht.

Im Prinzip sind Diskussionen auf einem derart niedrigen Niveau Glaubenskriege - "Intuitive Wahr-Nehmung" versus "Wissenschaft", die nur das anerkennt, was sie selbst *greifen* kann. Und bei manchen habe ich den Eindruck, da schlägt unbewusst Futterneid durch. "Die tun was, was uns gehört, die dürfen das nicht" - und lassen dabei völlig die Gesetzgebung aus.

LP

Dann ändere etwas am Niveau, besonders an deinem, indem du lesen übst, Texte verstehst, bevor du antwortest, dir selber überhaupt klar darüber bist, was du antwortest, was die Worte überhaupt bedeuten, die du benutzt... bspw. "obsolet". Es wirkt nicht gerade helle, wenn man Fremdwörter benutzt, aber falsch. Das scheinst du dir von Any abgeschaut zu haben. Ungünstige Strategie. So täuscht man nur Deppen. Diese finden sich tendenziell aber eh weniger auf Seite der Kritiker, darum fruchtet das nicht.

*Autsch* Das trifft "die Palliativmedizin" bis ins Mark. ;) Gott sei Dank greift der Palliativgedanke immer mehr, und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Art der Betreuung kennen und schätzen lernen durfte. Nichtsdestotrotz, es ist Begleitung; eine möglichst weitgehende Erhaltung einer Lebensqualität, die Linderung, Vermeidung von Symptomen, Begleiterscheinungen - und kein Funke von Heilung (mehr) angedacht.

Deswegen ist es ja Paliativmedizin.

Worum es mir bei meiner Frage ging bzw. geht, ist der Umstand, dass jemand, der *austherapiert* ist, womöglich den Tod vor Augen hat, gemäss seiner freien Entscheidungskraft auf alternative Methoden zurückgreifen kann, OHNE dass die Schulmedizin (die ihn ja eh schon aufgegeben hat) "Zeter und Mordio" schreit.

LP

Nö, darum geht es die ganze Zeit nicht. Und zeige mir bitte eine Stelle NUR EINE EINZIGE! in der "Zeter und Mordio" geschriehen wird, wenn ein austherapierter Patient Hlfe bei alternativen Verfahren sucht. Sonst ist das wieder eine deiner unhaltbaren Aussagen, die das Niveau runterziehen, was du ja so wortstark bedauerst.

Echt? Wusste ich gar nicht... Also doch Neid. "Die können was, was wir nicht können. Das geht gaaar nicht!" :D

LP

Was wäre das denn konkret? Wieder eine unhaltbare Aussage?

Ich glaube ja, dass du nicht eine deiner getätigten Aussagen belegen kannst. Was sagt das, deiner Meinung nach, über dich aus?

LP

Pfffff .... :lachen:

Und mal so nebenbei noch: Bei dir wüsste ich ja schon ganz gern, was du eigentlich "kannst", Lichtpriesterin. :)

... ausser groß irgendwelche Sprüche zu klopfen mein ich.

dass Krankenkassen eben jenen austherapierten Menschen in Deutschland auch z.b. eine Geistheilungssitzung zu zahlen haben. Das wird dann ignoriert.

Geistige Heilmethoden gegen Geld funktioniert sowieso nicht. Das ist ein Liebesdienst, und niemand der das ernsthaft tut und kann wird Geld dafür nehmen.

Ausserdem, auch jemand der geistige Heiltechniken anwenden kann kann einer Person die nicht das Karma hat weiterzuleben nicht das Leben verlängern.

Werbung:
Geistige Heilmethoden gegen Geld funktioniert sowieso nicht. Das ist ein Liebesdienst, und niemand der das ernsthaft tut und kann wird Geld dafür nehmen.

Ausserdem, auch jemand der geistige Heiltechniken anwenden kann kann einer Person die nicht das Karma hat weiterzuleben nicht das Leben verlängern.

Herr sie wissen nicht was sie tun in seinem Namen und vergessen dabei immer, dass Sie es nicht selbst sein können, ... . :D
Wer soviel künstliches Licht verkaufen möchte, muss sich nicht wundern selbst in den Schatten seines eigenen verkauften Lichtes gestellt zu werden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben