Ireland
Sehr aktives Mitglied
Jo, uns wurde damals ein Gebrauchtwagen mit Nagel im Reifen verkauft, das wusste der Verkäufer. Uns ist dann kurze Zeit danach dieser Reifen auf der Autobahn geplatzt, zum Glück ist nichts passiert. Dem Verkäufer konnten wir nüscht anhaben, der stellte sich unwissend, obwohl am Reifen innen, was wir beim Kauf nicht gesehen haben, der Nagel mit Kreide markiert war.
Dann hat mir mal ein sehr charmanter Betrüger 50,- DM aus der Tasche geleiert, nur indem er mich zuquatscht, der war richtig gut darin.
Neulich erst habe ich bei einem Onlineshop, weil ich diesmal vorher nicht recherchierte, 35,- Euro gelassen für nix.
Die Firma, die vor einigen Jahren unsere neue Heizung einbaute und uns empfohlen wurde, beschäftigte Hirnis. Es gab einen gewaltigen Wasserschaden und fast zwei Jahre Streiterei um die Rechnung. Die Versicherung sah keinen Sinn darin, den offensichtlichen Schlamp juristisch zu verfolgen, zahlte unseren Schaden und diese grottige Pfusch-Firma arbeitet heute noch ungehindert weiter.
Shit Happens... das Leben ist voller Risiken.
Was mir mal peinlich war: beim Schwarzfahren erwischt zu werden, weil ich eine Zeitkarte hatte und ich die von 16-18h nicht nutzen durfte und es sehenden Auges trotzdem in dieser Zeit tat, weil ich zu bequem war die eine Busstation zu laufen... klar, die hatten Recht, da gab es nichts zu klagen und ich war 40,- DM ärmer.
LG
Any
Unglaublich ...
Vielleicht ein Beispiel, bei dem es selbst Dir einleuchten müßte, daß es Unterschiede gibt:
Vergewaltigungsopfer haben viel größere Probleme, die Tat anzuzeigen und den juristischen Prozess durchzustehen, als Opfer eines Verkehrsunfalls oder eines Einbruchs.
(oder ist auch das bei Dir gleichzusetzen? und ein evtl. Unterschied lächerlich?)
Leute, die auf einen esoterischen Anbieter hereingefallen sind, haben ganz andere Probleme, das offen zu machen und anzuzeigen als jemand, der auf einen Gebrauchtwagenhändler hereingefallen ist ... .
Das Leben ist doch manchmal etwas komplizierter als alles über einen Kamm zu scheren.