Ich finds erstens nur mal sehr interessant, dass du hier mit mir gesprochen hast über Sachen die angeblich irgendwer in irgendeiner Dokumantation im Fernsehen gesagt haben soll... Ärzte haben irgendwas zugegeben, meinst du. Ich hab keine Ahnung wovon du da reden magst, ich hab diese Doku noch nicht gesehen, ich meinte sogar ich werd sie mir mal ansehen, aber auch das reicht dir offenbar nicht... Hab ich jetzt ein Minus weil ich die Esoterikforum.at-Hausaufgaben nicht gemacht habe. Ich will hier eigentlich über Esoterik, Religionen, Theosophie reden, nur mal so sag... Ja, wie du grad selbst geschrieben hast, arbeite ich selbst im medizinischen Bereich, da hab ich irgendwie andere medizinische Informationsquellen als TV-Dokumentationen. Oder was meinst du? Ich finds einfach mühsam mit dir über irgendwelche angeblich so tollen Erkenntnisse zu reden, wenn ich diese TV-Doku nunmal nicht gesehen habe! Ganz einfach!
Nur ist ein Medikament nicht gleich das andere, es gibt seeeehr viele unterschiedlichste Erkrankungen, wo ich schon ein paar Bsp. gebracht habe, wo man nur mit PE eben nicht weiter kommt!!!! Keine Medikamente mehr nötig... Was für, welche Medikamente? Eh gleich mal alle? Die haben nicht alle die gleiche Wirkung. Und sie haben Wirkungen. Ist so, ganz real. Von dem her was Joey hier schreibt, kann ich mir schon ca. vorstellen was in dieser weltbesten TV-Doku aller Zeiten zu sehen war. zB halt durch PE Medikamente zu reduzieren!!!! Alle ersetzen? Das ist sowas von utopisch, nur wollen das hier manche halt nicht wahrhaben. Studie: Geistheiler brachten keine Geistheilungen, und hier kommt dabei raus: yeah, der PE kann angeblich eh einfach alles...! Da muss man differenzieren, das ist Forschung! Wo der PE helfen kann und wo das alleine eben nicht reicht!!!!!
Der PE kann nunmal eben nicht einfach alles wieder gut machen wenn es um viele, viele unterschiedlichste reale Krankheiten geht! Ich mein, was nimmst du vom Anschauen so einer Doku eigentlich mit? Da wird geforscht!!!!! wie und wo ein PE hilfreich sein kann oder eben nicht helfen kannt?!
Zuerst deutest du an, dass die Pharmaziezu wenig tut, untersucht, forscht oder was verschweigt wegen Geld und im nächsten Absatz sprichst du von weltbesten Wissenschaftlern, die da forschen... Hm?
Und dann wieder anders rum. Ja, es geht in der Welt sehr oft sehr viel um Geld, aber wenn du glaubst es geht der Medizin nur um Geld, nein, da geht's auch seeeehr viel darum Menschen zu helfen! Das funktioniert auch oftmals! Aber deine Meinung über das Gesundheitswesen sei dir natürlich die deine.
Endlich mal? und Der PE-Effekt usw. aus der Esoterik? Oder sind wir jetzt wieder bei den Geistheilern, die nicht Geistheilen konnten!?
Und gleich darunter machst einen allgemeinen Witz über Ärzte
Das hat die Studie von Ernst gezeigt, dass das eher nicht der Fall ist, dass Geistheiler das könnten was sie so behaupten zu können. Es gibt eben auch viele, viele Ärzte und andere medizinische Leute auf die dein zweiter Satz zutrifft.
Du hast es so geschrieben als hätte die "esoterische Farbtherapie", wie gesagt für mich eigentlich einen eigenen Kritisch-Thread wert, irgendwas mit Farbenwahl, etc. in der Medizin oder Pharmazie am Hut. Oder als hätte man das irgendwie sogar von irgendwelchen Esos. Nein, das sind bitte wirklich zwei aber völlig verschiedene Paar Schuhe!
Na, wenn du auf irgendwas nicht näher eingehen willst, dann halt nicht, okay.
Was für komische Aussagen. Die Pharmazie jedoch weiß es... Na, was denn nun? Die reden da sicher nicht von "esoterischer Farbtherapie"!!!! Sag mal, hast du grad zwischendurch irgendwo vergessen, dass ich im medizinischen Bereich arbeite... Du, die ganze Medizin jedoch weiß so ein BISSI was! Wenns um Farben geht zB Lampenanwendungen, die Medizin besteht nicht nur aus Pharmazie! Rotlicht, Blaulicht, Tageslicht, etc. usw. usf. Ich verrat dir mal was? Die neuesten Erkenntnisse... Es gibt Krankheitsbilder da schaut man in diese Lampen rein bzw. hat das seine Gründe wieso man mal rotes Licht und mal blaues oder anderes Licht wendet. Wann man was macht schreib ich sicher nicht, weil das letzte was ich will ist das Esos noch mehr "Spielzeuge" für sich entdecken, mit denen sie lustig "Therapie spielen" können. Und bei Licht und Farben geht es um Frequenzen(!!!!), Schwingungen(!!!!), aber halt in Echt!!!! Und eben nicht die Violette Flamme sagt angeblich Buh! und steht für Erdäpfeln und Seele. Das eine ist Medizin, das andere "esoterische" Farb"therapie"... zwei paar Schuhe!