Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Wer weiß das schon?
Lass die Hirnforschung mal weiter vorankommen und schauen , was mit PE dann möglich wird.
Das größte wäre es , wenn man es schafft spontanheilung zu verstehen und gezielt auszulösen.

Oder die dritten Zähne nachwachsen zu lassen. :giggle::cool:

Mit solchen Äußerungen gemheimnist Du da viel mehr hinein, als drin ist.

Aber wenn nur ein Geistheiler mit seiner Show bei mir einen PE triggern könnte und andere nicht?---ja dann wäre ich für den Geistheiler. Ist doch klar.

Warum sollte es nur ein Geistheiler können? Was spricht dagegen, den Placebo NICHT im Rahmen von Märchen zu triggern?

Eben NICHT.
Ob ein Placebo eintritt, hängt davon ab, wie gut man darin ist ihn zu triggern.

Hast Du die Doku, die Du selbst empfohlen hast, nicht gesehen? Darin wird selbst immer betont, dass der PE auch von der Art der Erkrankung abhängt. Und mit "etc." wollte ich andeuten, dass das nicht der einzige Einflussfaktor ist.

ralrene schrieb:
Ja, so in der Art.
Menschen die es schaffen, uns genau dort zu erreichen, wo uns sozusagen etwas "fehlt", die können auch einen Placebo triggern.
Oder so ähnlich.:D
Mir fehlen oftmals die richtigen Worte.

Hm, ok. Ich nehme das "oder so ähnlich". ;) Bin da ehrlich gesagt mehr bei Joey, wenngleich er auch einen anderen Zugang hat als den, auf den ich mich beziehe.

Der PE ist ein guter und mitunter mächtiger Zusatzeffekt. Um ihn aber alleinig zu nutzen ist er dann doch zu fragil und unberechenbar. Und die Rolle, die er spielen kann, hängt eben auch von der Art der Erkrankung etc. ab.

Hast Du die Doku, die Du selbst empfohlen hast, nicht gesehen? Darin wird selbst immer betont, dass der PE auch von der Art der Erkrankung abhängt. Und mit "etc." wollte ich andeuten, dass das nicht der einzige Einflussfaktor ist.
ICH denke NOCH hängt er von der Art der Erkrankung ab, denn es wurde gesagt, daß der Placebo gerade bei schweren Krankheiten gut triggerbar ist.
Woran das wohl liegen mag?
Vielleicht weil der Wunsch nach Gesundung bei schweren Krankheiten noch viel extremer ist?
Eine Erkältung z.B. verfliegt oftmals ja auch von allein & ist nicht so bedrohlich.

Der PE ist ein guter und mitunter mächtiger Zusatzeffekt. Um ihn aber alleinig zu nutzen ist er dann doch zu fragil und unberechenbar. Und die Rolle, die er spielen kann, hängt eben auch von der Art der Erkrankung etc. ab.
Wieso ist er ein Zusatzeffekt?
WENN der P. getriggert ist, DANN braucht es nichts anderes, zusätzliches mehr.

Werbung:
ICH denke NOCH hängt er von der Art der Erkrankung ab, denn es wurde gesagt, daß der Placebo gerade bei schweren Krankheiten gut triggerbar ist.
Woran das wohl liegen mag?
Vielleicht weil der Wunsch nach Gesundung bei schweren Krankheiten noch viel extremer ist?
Eine Erkältung z.B. verfliegt oftmals ja auch von allein & ist nicht so bedrohlich.

Und es wurde auch gesagt, was er bei schweren Erkrankungen nicht kann. So hat auch ein Arzt gesagt, dass er z.B. wohl keine Krebszellen, Bakterien oder Viren verschwinden lässt. Alles, was passiert, ist, dass z.B. die Erwartungshaltung den Stoffwechsel mit beeinflusst.

Zurück
Oben