Esoterik, Religionen, Theosophie

Ich hab die ganze Doku gesehe, auch die Farbtherapie auf Pillen. :D Wundert mich aber nicht, das ist schlicht Verkaufspsychologie und wirkt in allen Geschäftsbereichen. No na macht sich die Pharmaindustrie das zunutze, wären ja auch dumm, wenn sie es nicht täten. Es sind gewinnorientierte Unternehmer, keine Wohltäter.
Ja, aber ihr Wissen ist da schon enorm.

Am spannendsten der ganzen Doku fand ich die Tatsache, dass die Seele des Menschen völlig ausgeblendet wird. Lauter seelenlose Wesen sind wir, die wir uns Menschen nennen. :whistle:
Ich bin schon zufrieden, daß sie Geist & Körper nicht mehr getrennt sehen, sondern als Einheit.
Was ja bisher nicht so war.
Bisher ging man immer von einer Trennung aus.

*Mist* ich finde diesen Artikel nicht mehr. Habe irgendwie das Gefühl, der wurde weggenormmen, weil er auch beim Googeln nicht zu finden ist. Da waren ein paar Grafiken, z.B. die grössten Pharmaunternehmen, auch eine Grafik mit Ebola-Bezug. Mysteriös........... es spukt! :ROFLMAO:
Ähnliches hatte ich auch schon.;)

Werbung:
ralrene schrieb:
Ja, aber ihr Wissen ist da schon enorm.

Ich bin schon zufrieden, daß sie Geist & Körper nicht mehr getrennt sehen, sondern als Einheit.
Was ja bisher nicht so war.
Bisher ging man immer von einer Trennung aus.

Ja sicher, für ihre Verhältnisse ist das schon ganz gut *duckundrenn. :ROFLMAO:

ralrene schrieb:
Ähnliches hatte ich auch schon.;)

*Uff, Glück gehabt.... bin nicht die einzige, bei der es spukt. :D

@Joey:

Du hast dir eh schon die Antwort, die dir genehm ist, selber geliefert. Alles bestens. ;)

Schön, dass dir das bewusst ist. wäre jetzt noch schöner, wäre dir bewusst, dass ein Geistheiler nicht automatisch behauptet, mal eben so alle Krankheiten heilen zu können.
Da spreche ich von taftans Utopie von einem einzigen Triggerpunkt oder PE namens "Ich werde gesund" und nicht von Geistheilern. Wäre schön wenn dir das mal bewusst werden könnte

Wichtig ist, dass der PE initiiert wird, über den ja noch immer so wenig bekannt ist. Und das es dann Wirkung gibt. Und da es diese Wirkung gibt, ist jedes Tun eines Geistheilers bereits gerechtfertigt. ;)
Du hast wohl nicht mitbekommen was bei den Studien von Ernst rausgekommen ist und was das nun so heißt. Bei diesen Studien kam raus, dass die Vorstellung(!) der Patienten von einem Geistheiler, hätte auch ein Arzt was reden können, mehr PE ausgelöst hat, mehr Wirkung gezeigt hat als Leute die höchstselbst von sich behaupten Geistheiler zu sein. Das sind die Fakten, die du hier gerade einfach verweigerst. Damit ist das Tun eines Geistheilers eben alles andere als gerechtfertigt.

Ob dieses tun nun im Einzelfall wirklich Selbstheilungsprozesse vollständig auslöst, ob es "nur" Linderung gibt oder nix tut spielt dabei keine weitere Rolle. Und inzwischen sollte auch in diesem Thread bei allen Diskussuinsteilnehmern angekommen sein, dass Esoterik nicht gleichzusetzen ist mit invasiver Schulmedizin. Schon, weil weder operiert noch Mittel verabreicht werden... kommt das mal bitte irgendwan an bei den Kritiern oder wird sich weiterhin gegen diese Fakten verweigert?

Lg
Any
Wenn taftan davon spricht das man momentan halt noch normale Medikamente nehmen muss, aber irgendwann ein einziger Triggerpunkt namens "Ich werde gesund" gefunden wird, dann hat das sogar sehr viel mit Medizin und Gesundheit zu tun! Nicht nur mit Esoterik! Diese Aussagen beziehen sich aber sicher nicht nur auf esoterisches! Fakten verweigern?

Du hast wohl nicht mitbekommen was bei den Studien von Ernst rausgekommen ist und was das nun so heißt. Bei diesen Studien kam raus, dass die Vorstellung(!) der Patienten von einem Geistheiler, hätte auch ein Arzt was reden können, mehr PE ausgelöst hat, mehr Wirkung gezeigt hat als Leute die höchstselbst von sich behaupten Geistheiler zu sein. Das sind die Fakten, die du hier gerade einfach verweigerst. Damit ist das Tun eines Geistheilers eben alles andere als gerechtfertigt.

Doch klaro, ohne die Existenz eines Geistheilers kann man ihn sich auch nicht vorstellen.

Und schade, dass Irleand hier nicht mehr schreibt, sie ist Verfechterin des "was alles möglich wäre mittels Psyche". Und das als Esokritikerin. *g*

LG
Any

Anevay schrieb:
Und schade, dass Irleand hier nicht mehr schreibt, sie ist Verfechterin des "was alles möglich wäre mittels Psyche". Und das als Esokritikerin. *g*

Ja eben, Psyche... aber nicht Seele. Damit ist sie von der Esoterik ziemlich weit weg.

Ja eben, Psyche... aber nicht Seele. Damit ist sie von der Esoterik ziemlich weit weg.
Was aber in der Aussage hinsichtlich einer phänomenalen Wirkung von Geistigem eben schon nah ran kommt. Ein Glaube muss ja bewusst werden um wirken zu können. Und das geschieht in Form von Gedanken.

Außer das man sich um das Glaubenskonzept zoffen kann, sehe ich da keinen Widerspruch.

LG
Any

Anevay schrieb:
Was aber in der Aussage hinsichtlich einer phänomenalen Wirkung von Geistigem eben schon nah ran kommt. Ein Glaube muss ja bewusst werden um wirken zu können. Und das geschieht in Form von Gedanken.

Außer das man sich um das Glaubenskonzept zoffen kann, sehe ich da keinen Widerspruch.

Kein Grund für Zoff, auch wenn ich eine andere Herangehensweise habe als du.

Werbung:
Zurück
Oben