Esoterik, Religionen, Theosophie

Werbung:
Joey schrieb:
Ist zwar an Babylon gerichtet gewesen, ich schreibe aber auch mal was dazu:
Wenn medizinisch relevante Aussagen getroffen werden, sind durchaus auch ab und zu Details vonnöten.

Und woher sollte die ein Esoterikanbieter deiner Meinung nach nehmen?

ralrene schrieb:
Gleich, um 9:50h läuft auf Arte die Doku über den Placebo!

Hab's gesehen. :) Meine Meinung dazu hier lieber nicht, sonst fliegen mir wieder ein paar verbale Pfannen um die Ohren. :D

Und woher sollte die ein Esoterikanbieter deiner Meinung nach nehmen?

Hab's gesehen. :) Meine Meinung dazu hier lieber nicht, sonst fliegen mir wieder ein paar verbale Pfannen um die Ohren. :D
Ich habs mir auch nochmal angesehen.:)

Tja, so ist das.....
Ist schon'n Ding irgendwie.
Da hat sich doch die Pharma den Placebo zu Nutze gemacht...zt..zt...zt.
Jetzt kann ich auch die Medikamentenpreise nachvollziehen.;)

Joey schrieb:
Z.B. aus medizinischer Fachliteratur.

Ja genau. Wieso bloss wusste ich vorher schon, dass das kommt. :whistle:

ralrene schrieb:
Tja, so ist das.....
Ist schon'n Ding irgendwie.
Da hat sich doch die Pharma den Placebo zu Nutze gemacht...zt..zt...zt.
Jetzt kann ich auch die Medikamentenpreise nachvollziehen.;)
;)

Ich hab's von einer anderen Warte aus betrachtet. Kam mir so ein bissel vor wie im falschen Film.

Zuletzt bearbeitet:
ralrene schrieb:
Magst Du den Link bitte mal im "Placebo-Thread" posten?
Das wäre nett.:)

Wollte eben den Link hier reinsetzen - und finde den Artikel nicht mehr. Da leidet offenbar jemand unter Halluzinazionen.:blue2: Wenn ich ihn wieder finde - klar doch. :)

Wenn du behauptest, dass es für einfach alles einen einzigen Triggerpunkt namens "Ich werde gesund" geben soll und behauptest, dass die Pharmazie sich dagegen wehren wird, wenn/sollte man diesen fiktiven Punkt finden, den es nicht gibt, dann nenne ich das eine Verschwörungstheorie, weil das für mich eine Verschwörungstheorie ist.
Vielleicht hättest Du Dir auch den Film über die neusten Erkenntnisse des Placebos ansehen sollen?
Denn genau diese Aussage wurden von einigen ehrlichen Ärzten getätigt.
Sie selbst haben zugegeben, daß der Placebo ein Dorn im Auge der Schulmedizin ist.;)
Es könnte sogar sein, daß Ärzte sich in Zukunft Lehrgänge in Gesprächstherapien, Körpersprache etc. unterziehen müssen.

& das die Pharmaindustrie sich das Wissen um den Placebo längst zu Nutze gemacht hat, ist auch kein Geheimnis mehr.
So werden nämlich die Farbe/Größe der Pillen, die Verpackung, Darreichungsform, & selbst der Preis auf Suggestionen ins Unterbewußtsein ausgerichtet.
Was dann ja auch wieder die "esoterische" Farbtherapie beinhaltet.

Werbung:
ralrene schrieb:
Vielleicht hättest Du Dir auch den Film über die neusten Erkenntnisse des Placebos ansehen sollen?
Denn genau diese Aussage wurden von einigen ehrlichen Ärzten getätigt.
Sie selbst haben zugegeben, daß der Placebo ein Dorn im Auge der Schulmedizin ist.;)
Es könnte sogar sein, daß Ärzte sich in Zukunft Lehrgänge in Gesprächstherapien, Körpersprache etc. unterziehen müssen.

& das die Pharmaindustrie sich das Wissen um den Placebo längst zu Nutze gemacht hat, ist auch kein Geheimnis mehr.
So werden nämlich die Farbe/Größe der Pillen, die Verpackung, Darreichungsform, & selbst der Preis auf Suggestionen ins Unterbewußtsein ausgerichtet.
Was dann ja auch wieder die "esoterische" Farbtherapie beinhaltet.

Ich hab die ganze Doku gesehe, auch die Farbtherapie auf Pillen. :D Wundert mich aber nicht, das ist schlicht Verkaufspsychologie und wirkt in allen Geschäftsbereichen. No na macht sich die Pharmaindustrie das zunutze, wären ja auch dumm, wenn sie es nicht täten. Es sind gewinnorientierte Unternehmer, keine Wohltäter.

Am spannendsten der ganzen Doku fand ich die Tatsache, dass die Seele des Menschen völlig ausgeblendet wird. Lauter seelenlose Wesen sind wir, die wir uns Menschen nennen. :whistle:

*Mist* ich finde diesen Artikel nicht mehr. Habe irgendwie das Gefühl, der wurde weggenormmen, weil er auch beim Googeln nicht zu finden ist. Da waren ein paar Grafiken, z.B. die grössten Pharmaunternehmen, auch eine Grafik mit Ebola-Bezug. Mysteriös........... es spukt! :ROFLMAO:

Zurück
Oben