Esoterik, Religionen, Theosophie

Joey schrieb:
Überprüfbarkeit ist für Dich unwichtig?
Bei Horoskopen mit Sicherheit.

Es wird behauptet, diese Horoskope beinhalten Informationen über den betreffenden Menschen.

Astrologie ist ein Berechnungssystem und kein Würfelspiel. Das wurde dir doch bereits x-mal erklärt.

Und was kommt als Ergebnis bei raus? Hat das Ergebnis irgendetwas mit dem betreffenden Menschen zu tun? Ist das Ergebnis stimmiger als besagtes Würfelspiel?

Wenn Methoden deiner Ansicht nach nicht funktionieren, hat das weder mit dem Astrologen, noch mit dem Auftraggeber zu tun. Diese Frage stellt sich für die beiden nicht. Ist das so schwer zu begreifen?

Dann liegen diese beiden sehr wahrscheinlich einer Illusion auf. Das hat sehr wohl etwas mit den beiden zu tun. Wenn ihnen das egal ist... nicht mein Problem. Wenn es ihnen nicht egal ist ...

Deine manipulative Art ist unter aller Sau. Sorry, dass ich es so deutlich ausspreche.

Ich äußere und begründe Zweifel an diversen Behauptungen. Daz verwende ich als Mittel auch Fragen, die gewisse Gedankengänge aufzeigen sollen. Was ist daran unter aller Sau?

Werbung:
Ich weiss nicht Joey, was du eigentlich willst...

uns in die Ecke "Wundervollbringer" stellen?

Eben mal mit dem Finger schnippen, und "es" funktioniert "überzufällig" gut, was immer das auch heissen mag?

Warum muss bei Spiritueller/esoterischer Arbeit alles über den PE hinaus funktionieren?
Warum reicht es nicht, DASS es funktioniert?

Wir haben des Langen und Breiten besprochen, dass spirituelle/religiöse Arbeit NICHTS mit Arbeit im Sinne von Medizin zu tun hat. Und selbst DA ist man beglückt über den PE.

Warum also muss aller über den PE hinaus funktionieren? Zählt der nicht mehr?

Ich gehe davon aus, dass du so sehr auf dem PE rumreites, weil du genau weisst, dass es gar nicht möglich ist, über den PE hinaus wirksam zu sein, weil niemand in der Esoterik chemisch etc. derart Körperfunktionen manipuliert wie die Medizin/Pharmazie.

Was soll das alles?

Joey schrieb:
Es wird behauptet, diese Horoskope beinhalten Informationen über den betreffenden Menschen.

Und weiter?

Joey schrieb:
Und was kommt als Ergebnis bei raus? Hat das Ergebnis irgendetwas mit dem betreffenden Menschen zu tun? Ist das Ergebnis stimmiger als besagtes Würfelspiel?

Ich bin kein Astrologe. Wende dich doch bitte an die für derartige Auskünfte Zuständigen. Danke.

Joey schrieb:
Dann liegen diese beiden sehr wahrscheinlich einer Illusion auf. Das hat sehr wohl etwas mit den beiden zu tun. Wenn ihnen das egal ist... nicht mein Problem. Wenn es ihnen nicht egal ist ...

Kann dir wurscht sein.

Joey schrieb:
Ich äußere und begründe Zweifel an diversen Behauptungen. Daz verwende ich als Mittel auch Fragen, die gewisse Gedankengänge aufzeigen sollen. Was ist daran unter aller Sau?

Das habe ich bereits gesagt.

Eben mal mit dem Finger schnippen, und "es" funktioniert "überzufällig" gut, was immer das auch heissen mag?

Warum muss bei Spiritueller/esoterischer Arbeit alles über den PE hinaus funktionieren?

Wir haben des Langen und Breiten besprochen, dass spirituelle/religiöse Arbeit NICHTS mit Arbeit im Sinne von Medizin zu tun hat. Und selbst DA ist man beglückt über den PE.

Ich gehe davon aus, dass du so sehr auf dem PE rumreites, weil du genau weisst, dass es gar nicht möglich ist, über den PE hinaus wirksam zu sein, weil niemand in der Esoterik chemisch etc. derart Körperfunktionen manipuliert wie die Medizin/Pharmazie.

Was soll das alles?

Der Witz daran ist, daß noch niemand GENAU weiß, was der PE überhaupt ist.:D

ralrene schrieb:
Der Witz daran ist, daß noch niemand GENAU weiß, was der PE überhaupt ist. :D

Eine nette Umschreibung dafür, dass Ärzte aufm Schlauch stehen, wenn etwas hilft, was eigentlich gar nicht sein dürfte.

Bei uns gibts den Spruch "Man steht davor, wie der Ochs vor'm neuen Scheunentor." :D

Danke für die Zeitangabe der Doku-Wiederholung, werde ich mir anschauen. :)

Eine nette Umschreibung dafür, dass Ärzte aufm Schlauch stehen, wenn etwas hilft, was eigentlich gar nicht sein dürfte.

Bei uns gibts den Spruch "Man steht davor, wie der Ochs vor'm neuen Scheunentor." :D

Danke für die Zeitangabe der Doku-Wiederholung, werde ich mir anschauen. :)

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das die gleiche Doku ist --> http://future.arte.tv/de/placebo-effekt

....denn ich hatte auf Arte fast die Hälfte verpasst.

Was soll das alles?

Wenn da Energien gesendet würden etc. - je nachdem was genau behauptet wird bzw. als Erklärung angeboten wird - würde es über den PE hinaus wirken.

Joey schrieb:
Und weiter?

Das ist eine sehr zweifelhafte Behauptung.

Joey schrieb:
Ich bin kein Astrologe. Wende dich doch bitte an die für derartige Auskünfte Zuständigen. Danke.

Ich sehe ja, was Astrologen behaupten. Wenn einige sogar meinen, bei der bewerberauswahl behilflich sein zu können...

Und da stehen Behauptung und Realität sehr konträr zueinander. Darum meine Frage: Kann man auch dem Menschen mit einem Angebot dienen, was nicht das kann, was behauptet wird?

Joey schrieb:
Kann dir wurscht sein.

Ja, kann es. Soll mich aber nicht dran hindern, die Behauptung zu kritisieren.

Werbung:
Joey schrieb:
Wenn da Energien gesendet würden etc. - je nachdem was genau behauptet wird bzw. als Erklärung angeboten wird - würde es über den PE hinaus wirken.

Ich bin mir sicher, dass es das auch tut. Ich finde nur deine Forderung so unverschämt.

Joey schrieb:
Das ist eine sehr zweifelhafte Behauptung.

Für dich. Das war's aber auch schon.

Joey schrieb:
Ich sehe ja, was Astrologen behaupten. Wenn einige sogar meinen, bei der bewerberauswahl behilflich sein zu können...

Naja, wenn Psychologen meinen, Bewerbungsprofile erstellen zu können..... Würde mich gar nicht wundern, wenn die ähnliche Berechnungsgrundlagen hätten, nur unter anderem Namen.

Joey schrieb:
Und da stehen Behauptung und Realität sehr konträr zueinander. Darum meine Frage: Kann man auch dem Menschen mit einem Angebot dienen, was nicht das kann, was behauptet wird?

Frag doch die Verantwortlichen, was da schiefgelaufen ist. :rolleyes:

Zurück
Oben