Esoterik, Religionen, Theosophie

Ehrlich gesagt, Joey... mir fehlen die Worte über so viel Gehässigkeit. Das Ironieschild macht es auch nicht besser.

Nochmal: Wenn die Medizin und Gesundheitswesen so schlecht wären, wie hier gerne dargestellt, würde ich keinen Fuß mehr in eine Arztpraxis setzen. Die Missstände, die existieren - und die ich NIRGENDWO leugne, vor allem nicht, wenn ich selbst seriöse Bücher benenne, wo sie selbst beschrieben werden - sind schon schlimm genug. Aber dieses Molloch aus Ärztepfusch, gefälschten Studien und Narzisten, wie es hier gerne dargestellt wird, ist es eben auch nicht. Und nur die evidenzbasierte Medizin bietet eine realistische Chance bei schweren Erkrankungen..

Das (dein) Problem ist, dass du die Medizin offenbar als das Allein-Seligmachende ansiehst. Das ist sie aber nicht, da kannst du noch so rotieren.

Sie bietet als einziges eine realistische Chance auf Heilung bei diversen schweren Erkrankungen. Das zu leugnen kommt einem Abraten von der Medizin gleich - denn, wenn es schonende Alternativen gäbe... wozu dann noch zuim Arzt gehen und schwere Nebenwirkungen in Kauf nehmen - also überlege Dir gut, wie Du eine Antwort darauf formulierstl.

Soll ich es Unwissenheit nennen, oder Geldgier (nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gemeint)... Wenn die Menschen wüssten, wie kraftvoll der eigene Geist ist, wie viel man damit erreichen kann, auch in gesundheitlicher Hinsicht, und das auch noch völlig ohne Nebenwirkungen - dann könnte man einen grossen Prozentsatz "Medizin" sparen.

Was kann man denn erreichen?

Auch wenn du jetzt (mal wieder) über mich herfällst, ich rücke keinen 0,00001mm von meinem Standpunkt ab.

Wie ist denn Dein Standpunkt?

Du schreibst einerseits:

Es suggeriert gar nichts, denn an allererster Stelle steht die Medizin mit all ihren Möglichkeiten.

Dann aber wieder:

Soll ich es Unwissenheit nennen, oder Geldgier (nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gemeint)... Wenn die Menschen wüssten, wie kraftvoll der eigene Geist ist, wie viel man damit erreichen kann, auch in gesundheitlicher Hinsicht, und das auch noch völlig ohne Nebenwirkungen - dann könnte man einen grossen Prozentsatz "Medizin" sparen.

Was denn nun? Welchen Teil der Medizin könnte man sich denn Deiner Ansicht nach nicht sparen?

(...) Die verantwortelichen Herrschaften und ihre Fans dürfen ruhig mal von ihrem hohen Ross heruntersteigen.

Dann steig mal erst von Deinem hohen Ross runter.

Werbung:
Es suggeriert gar nichts, denn an allererster Stelle steht die Medizin mit all ihren Möglichkeiten.

Und nein, man braucht nicht nur. Im Idealfall kann man beides miteinander verbinden.

Was verbinden ????

Die Selbstheilungskräfte mit der Medizin. Diese Verbindung ist da.

Und, zur Stärkung der Selbstheilungskräfte, kann alles wirken, auch die Musike auf den Ohren.

Also, was möchtest du verbinden, eine Esoterik die sich als Alternative, zu was?, sieht und meint, die Medizin wäre ja noch nicht so weit und dazu Esoteriker meinen, sie können ja viel effektiver heilen.

Was meinst du, was da verbunden werden sollte. Da ist so nichts zu verbinden.

Nochmals, wenn ein Esoteriker meint, man müsse nun verbinden, steht es ihm doch frei einen HP-Schein zu machen. Dann hat er verbunden und kann dann frohlocken mit seinen Erkenntnissen ........... nur werben und anpreisen darf er dann auch nicht und Unhaltbares/Irrationales anpreisen, führt zum Verlust des HP-Scheins.

Also, was willst du nun verbinden. :rolleyes:

Esoterik, Religionen, Theosophie ist hier eigentlich Thema. Schreib ich halt auch IRGENDWAS dazu, worum es gerade mal wieder geht, die "Medizin". Hab jetzt darüber nachgedacht was Lichtpriesterin geschrieben hat, vonwegen was der Geist so alles kann, angeblich, und das die Medizin die Leute krank macht und krank hält... hab jetzt darüber nachgedacht was ich so mache, medizinisch, mit welchen Krankheitsbildern ich bis dato zu tun hatte und irgndwie war da nix dabei was nur durch geistig-seelisches-chakra-engels-was auch immer allein wieder besser wird, so wie hier nun mal wieder behauptet wurde. Nun denn, wobei soll denn nun nur der Geist alleine Krankheiten wieder auf die Reihe kriegen, du behauptest es, Lichtpriesterin, also sprich, wovon redest du genau? Weißt du selbst nicht? Klingt halt so super...

Joey schrieb:
Nochmal: Wenn die Medizin und Gesundheitswesen so schlecht wären, wie hier gerne dargestellt, würde ich keinen Fuß mehr in eine Arztpraxis setzen.

Das liegt in deiner Verantwortung. Ich setze durchaus meine Füsse in eine Arztpraxis, wenns nötig ist.

Joey schrieb:
Und nur die evidenzbasierte Medizin bietet eine realistische Chance bei schweren Erkrankungen..

Ja ja, das hatten wir schon... Hat ja auch niemand was dagegen, es entscheidet sowieso jeder, der dazu in der Lage ist, selber für sich. Und mitsamt der realistischen Chance bei schweren Erkrankungen können alternative Methoden eine gute Ergänzung darstellen. Der realistischen Chance durch die Medizin tut das ja keinen Abbruch, der Betroffene wird ja rundum versorgt - und, wie ich meine, überwiegend zu seinem Wohl.

Joey schrieb:
Sie bietet als einziges eine realistische Chance auf Heilung bei diversen schweren Erkrankungen. Das zu leugnen kommt einem Abraten von der Medizin gleich - denn, wenn es schonende Alternativen gäbe... wozu dann noch zuim Arzt gehen und schwere Nebenwirkungen in Kauf nehmen - also überlege Dir gut, wie Du eine Antwort darauf formulierstl.

Siehe oben. Ich werde mir von dir bestimmt nicht vorschreiben lassen, wie ich zu formulieren habe. Wieso kommst du auf Leugnen? Ich habe nichts von Leugnen geschrieben, ich habe nichts von entweder/oder, schwarz/weiss geschrieben. Warum ist jemand, der sich für intelligent hält und Wissenschaftler ist, nicht in der Lage, "bunt" zu denken? :rolleyes:

Joey schrieb:
Was kann man denn erreichen?

Das hatten wir schon zur Genüge. Informiere dich in entsprechenden Kliniken, bei praktizierenden Ärzten etc.

Joey schrieb:
Wie ist denn Dein Standpunkt? Du schreibst einerseits:
LP schrieb:

Dann aber wieder:
LP schrieb:
Was denn nun? Welchen Teil der Medizin könnte man sich denn Deiner Ansicht nach nicht sparen?

Widerspricht sich das für dich? Für mich nicht. Siehe schwarz/weiss --> bunt.
Es geht nicht um die Frage "Welchen Teil der Medizin könnte man sparen oder auch nicht sparen" (was soll das?), sondern um die Frage "Was tut dem Menschen in seiner Situation gut und kann ihm ZUSÄTZLICH auf dem Weg der Genesung helfen".

Joey schrieb:
Dann steig mal erst von Deinem hohen Ross runter.

Tut mir leid, kann ich nicht. Ich sitze nämlich nicht oben. Das Fettgedruckte (sinngemäss) sollte nämlich das Ansinnen des Öffentlichen Gesundheitsauftrages sein. Dem stehen, wie wir wissen, jede Menge Verträge entgegen, die eingehalten werden müssen - weil schliesslich und endlich müssen ja auch Pharmakonzerne, Medizintechnikhersteller etc.pp. gewinnbringend arbeiten. Oder?

Erzähl mir nichts, du weisst ganz genau, wie das abläuft, und das ist in DE nicht viel anders wie in AT. Zuerst kommen die Bilanzen - und dann erst der Mensch. Das ist hier nicht oder nicht viel anders wie in der Marktwirtschaft generell. Wegwerfgesellschaft, Künstliches statt Natürlichem, Produzieren auf Teufel komm raus und diese Produkte/Dienstleistungen an den Mann bringen etc.pp., und irgendwann werden wir alle daran "ersticken".

Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
geistig-seelisches-chakra-engels-was auch immer allein wieder besser wird, so wie hier nun mal wieder behauptet wurde.

Nein, das wurde NICHT behauptet. Das ist nur von dir (bewusst?) so verdreht.

Und nachdem das bei dir ähnlich ist wie bei Fiwa, Verdrehungen, Unterstellungen etc., spar' ich mir eine Antwort an dich, weil da kommt eh nix dabei raus.

Offenbar tun sich Männer besonders schwer, sinnerfassend zu lesen - und dann auch noch in verschiedenen Möglichkeiten zu denken, und nicht nur in Schwarz/Weiß.

Und es wird geredet und geredet und geredet... Bei welchen Krankheiten, wovon sprichst du? Wobei siehst du nur Unwissenheit oder Geldgier? Hast du schon mal was von Indikationen/Contraindikationen gehört? Du, die Dinge die man medizinisch tut haben allesamt zu einem Grooooßteil sogar sehr viel Sinn und viele Sachen gehen eben nicht wie durch Zauberhand einfach so wieder weg. Das behauptest du aber, also, was meinst du?

Und es wird geredet und geredet und geredet... Bei welchen Krankheiten, wovon sprichst du? Wobei siehst du nur Unwissenheit oder Geldgier? Hast du schon mal was von Indikationen/Contraindikationen gehört? Du, die Dinge die man medizinisch tut haben allesamt zu einem Grooooßteil sogar sehr viel Sinn und viele Sachen gehen eben nicht wie durch Zauberhand einfach so wieder weg. Das behauptest du aber, also, was meinst du?

Gerald1130 hat heute erst Studienergebnisse zu Reiki und Schamanischen Sitzungen gepostet, die sehr vielversprechend sind.

Aber damit möchten sich Kritiker wohl eher nicht beschäftigen. Sonst hätte ja längst wer was dazu geschrieben. :zauberer1

Ich formuliere mal eine Antwort darauf, die ich mir allerdings NICHT erst gut überlegen muß.

Ich bin NICHT der Ansicht, daß die Schulmedizin die EINZIGE realistische Chance auf "Heilung" ist, schon weil sie größtenteils lediglich die Symtome bekämpft.

Genauso bin ich NICHT der Ansicht, daß diese Antwort einem Abraten zum Arzt gleichgesetzt werden kann.

DU kannst es, & Du tust es, kannst jedoch nicht für alle Menschen sprechen.:zauberer1

Gerald1130 hat heute erst Studienergebnisse zu Reiki und Schamanischen Sitzungen gepostet, die sehr vielversprechend sind.

Aber damit möchten sich Kritiker wohl eher nicht beschäftigen. Sonst hätte ja längst wer was dazu geschrieben. :zauberer1

Ich muss jetzt mal wieder in die Arbeit, hab ich dir schonmal erklärt Any, nur weil nicht gleich sofort auf irgendwas geantwortet wird, heißt das noch genau Garnichts... Schönen Tag euch! Ich schreib gern wenn ich irgendwann Zeit hab über Reiki und Co. hier, vl. könn ma irgendwann sogar noch über Esoterik, Religionen, Theosophie auch noch reden. Natürlich aber zuerst mal über Reiki.

Werbung:
Zurück
Oben