R
ralrene
Guest
Na, das ja eh, die Studien bestätigen ja nur, was ich eh schon weiß.
![]()
Genau, & wenn ich etwas weiß, es schon seit Jahren erlebe, dann kann auch Kritik daran nichts mehr ändern.
Ich erlebe es ja.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, das ja eh, die Studien bestätigen ja nur, was ich eh schon weiß.
![]()

Die Behauptung der bestimmten Person nicht. Aber man muss sich nicht noch über Behörden aufregen, die dieser Behauptung zustimmen.
Stell dir vor, die Behörden würden jeden Bürger dazu zwingen, den Kauf von MMS zwecks Einläufen von autistischen Kindern zu finanzieren (durch Steuern, Krankenkassenbeiträge). Das würde mich noch viel mehr aufregen, denn so müsste ich mich nicht nur über die Betrüger und Mütter aufregen, die autistische Kinder misshandeln, sondern auch noch über die Behörden, welche dies nicht als Kindesmisshandlung sähen, sondern die Bürger sogar noch dazu zwingen würden, dies zu bezahlen.
Das ist eine gute Frage, die nur schwer beantwortet werden kann. Von wo soll man wissen, was jemand, der hier mit Worten schreibt, wirklich fühlt. Bei manchen Personen ist es einfacher, dies festzustellen, da die Empörung über Missstände in der Medizin deutlich ist. Da weiss man sofort, was einer denkt. Bei dir nicht. Du sagst zwar einerseits, dass du manche Missstände in der Medizin schlimm findest... aber schreibst andererseits wieder mehrere Beiträge ausschliesslich positiv über EKTs. Also weiss man nicht, wie du jetzt tatsächlich denkst. Ich könnte nicht so viele Beiträge lang ausschiesslich Positives über (freiwillige) EKTs schreiben, ohne zu kotzen. Der Gedanke, wie es ist, die gegen den Willen zu erleben, ist zu heftig. Eine angemessenere Reaktion: Ziemlich sauer zu werden und zu verlangen, dass die Ärzte ins Gefängnis gesteckt werden, wenn sie EKTs gegen den Willen von Personen durchführen.
Was du wirklich denkst, ist allerdings schwierig zu ergründen, denn du schreibst ja längst nicht alles, was du denkst, sondern behältst deine Gedanken oft für dich und stellst stattdessen Gegenfragen.
Wenn du das Abraten vom evidenzbasierten Teil der Medizin bei gefährlichen Krankheiten meinst, also z.B. Germanische neue Medizin anstelle von medizinischer Behandlung, oder nutzlose Einläufe mit MMS bei Kinden, die mit einer körperlichen Misshandlung einher gehen, würde ich dir dasselbe antworten:
Die betreffende Person als Verbrecher zu bezeichnen und verlangen, dass sie möglichst sofort strafrechtlich verfolgt wird. (wenn das nicht sowieso schon der Fall ist)
Und wie sieht es aus, wenn der Betreffende die evidenzbasierte Medizin nicht als evidenzbasiert betrachtet?
Es suggeriert gar nichts, denn an allererster Stelle steht die Medizin mit all ihren Möglichkeiten.

Und nein, man braucht nicht nur. Im Idealfall kann man beides miteinander verbinden.
Das alles läßt sich LEIDER vom Patienten nicht verhindern.WAS? Bei all den pfuschenden Narzisten, die nur Fehler produzieren? Bei all den gefälschten Studien? Bei all den Therapien, die voll sind mit Nebenwirkungen (und deswegen sicher mehr schaden als nutzen - wie kann man das nur anders sehen)? Bei all den verbohrten Medizinern und Wissenschqafvtlern, die Aurachirurgie, Geistheilung, MMS etc. nicht als hochwirksam anerkennen? Solchen Leuten willst Du kranke Menschen überlassen?![]()
Zwischen "doch nicht so schlecht" & "einzig realistische Chance", liegen Welten.Oder ist die Medizin evtl. doch nicht so schlecht, wie hier gerne dargestellt, und bietet z.B. als einziges realitstischen Chancen bei schweren Erkrankungen etc.?
ALLE werde nie gleich sehen.Schön, dass Du das so siehst. Aber es sehen nunmal nicht alle Esoterik-Fans so.
Das alles läßt sich LEIDER vom Patienten nicht verhindern.
Zwischen "doch nicht so schlecht" & "einzig realistische Chance", liegen Welten.
Joey schrieb:WAS? Bei all den pfuschenden Narzisten, die nur Fehler produzieren? Bei all den gefälschten Studien? Bei all den Therapien, die voll sind mit Nebenwirkungen (und deswegen sicher mehr schaden als nutzen - wie kann man das nur anders sehen)? Bei all den verbohrten Medizinern und Wissenschaftlern, die Aurachirurgie, Geistheilung, MMS etc. nicht als hochwirksam anerkennen? Solchen Leuten - die möglicherweise noch behaupten, MMS wäre schädlich, obwohl ralrene da ganz andere Erfahrungen hat - willst Du kranke Menschen überlassen?
Oder ist die Medizin evtl. doch nicht so schlecht, wie hier gerne dargestellt, und bietet z.B. als einziges realitstischen Chancen bei schweren Erkrankungen etc.?
Zum Glück gibt es ja Alternativen.Wenn die Medizin so schwarz wäre, wie hier gerne dargestellt, würde ich keinen Schritt mehr in eine Arztpraxis gehen.
Wenn die Medizin so schwarz wäre, wie hier gerne dargestellt, würde ich keinen Schritt mehr in eine Arztpraxis gehen.

Was ist eine angemessene Reaktion darauf, wenn erzählt wird, dass ein Sektenguru einem jugendlichen Anhänger mit Mukoviszidose erzählt, dieser müsse nur richtig meditieren etc, brauche die Medikamente nicht, und wurde dann mit 18 frei von der Krankheit sein?
Was ist eine angemessene Reaktion darauf, wenn Astrologen behaupten, ihre Kunst wäre auch bei der bewerberauswahl hilfreich?
Was ist eine angemessene Reaktion darauf, wenn mit wissens haftlich unhaltbaren Erklärungen etc. MMS als pluripotentes Heilmittel angepriesen wird - inklusive Abraten von einer medizinischen Behandlung (was im Umfeld von Humble oft passiert)? (siehe http://www.rbb-online.de/kontraste/...bliche-wundermittel-gefaehrden-patienten.html und http://www.rbb-online.de/kontraste/...in--das-geschaeft-mit-dem--wundermittel-.html)
Es geht um ernsthafte, invasive Eingriffe bei gesunden Frauen, bei denen oftmals nur eine Frustration über die aktuell herrschende medizinischen Versorgung oder eine larvierte (versteckte) Depression der Auslöser für die Konsultation eines Arztes istWas ist eine angemessene Reaktion auf Berichte wie diesem hier: http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2012/02/08/insider-bericht/

Was ist eine angemessene Reaktion hierrauf: http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/gefaehrliche_heilpraktiker.html
Was ist eine angemessene Reaktion darauf: http://stopjoaodedeus.com/