Anevay
Sehr aktives Mitglied
Wenn ich so betrachte, was hier im Forum so alles über die "Schulmedizin" abgelassen wird... wenn ich das so glauben würde, wie es hier teilweise geschrieben wird - selbst von denen, die behaupten ja "nicht gegen die Schulmedizin" zu sein - würde ich nie wieder zu einem Arzt gehen.
Na ja, wenn es zu anstrengend ist die Eigenverantwortung zu übernehmen, wahrscheinlich schon. Angesichts der Gakten und der hohen Fehlerquoten in der Schulmedizin finde ich es sehr sinnvoll, besonders gut aufzupassen, sich eine Zweitmeinung einzuholen und entsprechende Fachfragen zu stellen.
Genauso, wie ich verfahren würde, wenn ich zu einem Alternativmediziner gehe und der mir dann fachlich erklären soll, wieso eine schulmedizinische Maßnahme falsch oder für mich gefährlich sei.
Meine Meinung bilde ich mir dann schon noch selbst, anstatt mich blind fremden Menschen anzuvertrauen.
Klar, wer lieber auf Vertrauen setzt, den mag es dann verunsichern, mit Fakten zu Ärztepfusch konfrontiert zu werden.
Nur zum Esoteriker gehen bei einem medizinischen Problem ist ein wenig... seltsam. Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und erwarte Wurstwaren.
Aber diese ganz normale Intelligenz scheinen Eso-Kritiker ihren Mitmenschen generell gerne abzusprechen. Ebenso die Weigerung zu differenzieren zwischen Alternativmedizin und Esoterik und Spiritualität.
*achselzuck*
Any