Oh, wenn es stimmt, was die User hier so schreiben, geht das auch von medizinisch geschulten Leuten aus, die anfangen Ferndiagnosen zu erstellen... da sollte man doch schon das Hirnkasterl einschalten als Leser. Denn man weiß nie, wer sich wirklich hinter einem Nick verbirgt.
Also falls du nun ernsthaft vl. sogar mich damit meinen möchtest, ich habe hier definitiv sicher noch nie eine Ferndiagnose erstellt(!), sondern was ich hier viel eher öfters mal gemacht habe ist mich hier mit Leuten auseinanderzusetzen die irgendetwas über ein Krankheitsbild behauptet haben und vorgetanzt habe, wieso eine Aussage über ein Krankheitsbild nicht stimmen kann! Das ist bitteschön aber gaaanz was anderes als eine Ferndiagnose!
Und wenn Leute von gesundheitlichen Prolemen schreiben, lese ich regelmäßig den Hinweis, das doch bitte beim Arzt abzuklären.
Ganz recht und wennst es noch hundert mal schreibst, toll, toll, supertoll, find ich und bleibt für mich genauso unlustig, wenn jemandem dabei geistig-seelische Ursachen und Lösungsvorschläge angedreht werden wollen!
Also WO genau ist dabei das Problem? In allen Lebenberatungsforen, die ich kenne, geben Leute einander Tipps aller Art. Nur ist so ein Ratschlag ja genau das und nicht mehr: ein Ratschlag.
Mag schon sein das du das so siehst, dass da kein Problem ist, ich kann mir eben vorstellen wie dieser oder jener "eh nur Ratschlag" sich bei der Umsetzung auswirken könnte, zumal hier oft nedmal klar ist, was eigentlich los ist, weil noch nichtmal eine medizinische Diagnose vorliegt... Ich seh darin sogar ein enormes Problem, wenn du damit kein Problem hast und keines siehst, is doch eh okay.
Das hat mit Physis aber nüscht zu tun, das ist auch nicht mal eine Diagnose im schulmedizinischen Sinn. Ich finde es auch sehr befremdlich, das überhaupt gleichstellen zu wollen.
Aber jetzt nicht wirklich oder? Grad noch hast du so getan als würden alle Kritiker nicht an eine Seele und einen Geist glauben und jetzt willst du dich ernsthaft darauf aufhängen, dass das ja nichts mit Physis zu tun hat und nur noch über körperliches reden! Soll das ein Witz sein? Ich find daran auch sehr vieles befremdlich! Nämlich, Leuten mit unabgeklärten körperlichen Symptomen seelisch-geistige Probleme im Background als Fakt obendrauf zu suggerieren, quasi einen auf Seelenklemptner mit Draht nach gaaanz oben zu machen und dabei über Mediziner und Psychiater wettern, ohne Ausbildung und ohne Tau, "Wahrheiten" draufzupappen auf körperliche Symptomatiken deren Erkrankungen noch nichtmal medizinisch diagnostiziert sind in vielen Fällen. Ja, DAS finde ich sehr befremdlich!
Es sind aber nun mal studierte Mediziner.

DAS macht sie erst so richtig gefährlich, weil Menschen einem studierten Mediziner leider viel eher glauben, was der so absondert, als einem Nicht-Mediziner.
Lg
Any
Da reicht vielen schon ein angeblicher Draht zu den Engerln, zu Kryon oder Metatron um einem Esoteriker mehr zu glauben als einem richtigen Mediziner, also bitte, ganz so einfach ist das alles dann auch wieder nicht wie du es hier jetzt wieder nur der Medizin zuschieben willst.