Nicht die Esoterik, nicht die Religionsgemeinschaft, auch nicht jede andere Glaubensgemeinschaft trägt in ihren Statuten das "Gütesiegel" Hellsichtigkeit.
Allein der Mensch, ganz individuell für sich, ist bei Bereitschaft und Reife zu dieser sogenannten Hellsichtigkeit in der Lage. Auch wenn es zu allerhand üblem Spiel benutzt wird.
Jeder Mensch kann sein Wissen zur "Zerstörung" oder zur "Heilung" verwenden....
Dem geistig-spirituell ausgerichteten Menschen wird diese Fähigkeit, die übrigens jedem Menschen gegeben ist, irgendwann auf seinem Weg, wenn der Weg nicht mit dem Pseudonym verwechselt wird, begegnen.
Wenn die Bedingungslosigkeit der LIEBE, und somit das uneingeschränkte JA zum LEBEN, zu allem LEBEN, den Lebensfluss bestimmt, ob bewusst oder unbewusst, wird gleichsam aus der "Vergangenheit", der Gegenwart und der "Zukunft" alles Wissen im MOMENT erfasst. Jede Ursache, aus der die Wirkung entsteht, jede Wirkung, der die zugehörige Ursache vorausgegangen ist.
Und diese trennende Aussage dieses threads ist ja nichts weiter als die Hilflosigkeit ausgeprägten begrenzten, gefühlten Dualismus, wozu eben auch alle Religions- und Glaubensgemeinschaften gehören.
Und das ist kein Drama, es dient doch gerade in diesen "zeiten" zur klaren Unterscheidung.
Die Menschheit erreicht nun andere Dimensionen, und so kommt alles noch so scheinbar Unsinnige an die Oberfläche, auf der Suche nach LIEBE...., nur so kann es zerbrechen.
Alles kann nur so erscheinen, in Wort, Schrift und Tat, wie es wahrgenommen wird.
Glaubt denn nicht auch jeder andere, egal was er fühlt und behauptet, er hätte DAS Wissen?
Und jeder Mensch hat dafür speziell seine "guten" Gründe, und dabei ist egal, ob er als Zerstörer oder Heiler wahrgenommen wird....
Liebe Grüsse
Paulus