Esoterik Null-sichtig

Werbung:
....Null-sichtig.....

kann man sich auch vorstellen dass man mit seinen "Katastrophenträumen" nicht hausieren geht?
Weil man es vielleicht garnicht wirklich wahr haben wollte....?
Oder vielleicht nicht verstanden hat?.....

es waren einmal 3 menschen. Ein Esoteriker, ein Atheist, und ein Katholik. Für die Dreien ist die Zeit gekommen, der Erde lebewohl zu sagen. So standen sie da vor dem grossen Himmelstor, und der Esoteriker klopfte an die Tür. "Wer da" erschallte es von Petrus.
"ich war auf Erden immer eine Seele, die bedingungslos geliebt hat u. niemanden etwas zuleide getan hat. Ich gab auch den Armen zu Essen u. zu trinken. Hab jeden Tag meine Rituale zur Erleuchtung u. den Aufstieg vollzogen, also, las mich rein, ich gehöre in den Himmel!" erwiderte der Esoteriker.
Petrus aber sprach" wer sich selbst erhöht, der hat hier in des Herrn Reich nix verloren... der nächste bitte.!"
kam der Katholik mit einer Scheinfrömmigkeit hervor und sagte "ach Petrus, ich bin es nicht würdig, das ich eingehe in den Himmel... der Herr möge mir meine zahlreichen Sünden vergeben.."
Doch auch der Katholik bekam keinen Einlass in den Himmel, den Petrus erkannte die Scheinfrömmigkeit des Katholiken u. schickte auch ihn in das Zwischenreich.
Zu guter letzt stand der Atheist vorm Himmelstor. Ehrlich u. offen sagte er zu Petrus "Ich hab mein ganzes Leben lang nicht an Gott geglaubt, hab viele Sünden begangen, ohne das ich es wusste. Doch jetzt denke ich mir, vielleicht gibt es doch einen Gott? Wenn so, dann möchte ich diesen Gott kennenlernen, so er sich mit mir unwürdigen ehemaligen Gotteslästerer einlassen möge.."
Und siehe da, Petrus öffnete zum erstaunen des Esoterikers u. des Katholiken das Himmelstor, u. der Herrgott kam in Gestalt eines Menschen auf ihn zu, umarmte ihn u. sagte "komm her zu mir, den du hast ehrlich deine Sünden bekannt u. mich in aller Liebe erfasst...."

Der Katholik aber ärgerte sich u. dachte heimlich "Für was hab ich jeden Sonntag die Hl. Messe besucht, meine Sünden gebeichtet, wo bleibt der Lohn?"
Auch der Esoteriker fragte sich, warum er wohl nicht in den Himmel aufsteigen konnte...

Das ist wirklich gut!;):D

LG:)

Werbung:
Nicht die Esoterik, nicht die Religionsgemeinschaft, auch nicht jede andere Glaubensgemeinschaft trägt in ihren Statuten das "Gütesiegel" Hellsichtigkeit.

Allein der Mensch, ganz individuell für sich, ist bei Bereitschaft und Reife zu dieser sogenannten Hellsichtigkeit in der Lage. Auch wenn es zu allerhand üblem Spiel benutzt wird.

Jeder Mensch kann sein Wissen zur "Zerstörung" oder zur "Heilung" verwenden....

Dem geistig-spirituell ausgerichteten Menschen wird diese Fähigkeit, die übrigens jedem Menschen gegeben ist, irgendwann auf seinem Weg, wenn der Weg nicht mit dem Pseudonym verwechselt wird, begegnen.

Wenn die Bedingungslosigkeit der LIEBE, und somit das uneingeschränkte JA zum LEBEN, zu allem LEBEN, den Lebensfluss bestimmt, ob bewusst oder unbewusst, wird gleichsam aus der "Vergangenheit", der Gegenwart und der "Zukunft" alles Wissen im MOMENT erfasst. Jede Ursache, aus der die Wirkung entsteht, jede Wirkung, der die zugehörige Ursache vorausgegangen ist.

Und diese trennende Aussage dieses threads ist ja nichts weiter als die Hilflosigkeit ausgeprägten begrenzten, gefühlten Dualismus, wozu eben auch alle Religions- und Glaubensgemeinschaften gehören.

Und das ist kein Drama, es dient doch gerade in diesen "zeiten" zur klaren Unterscheidung.

Die Menschheit erreicht nun andere Dimensionen, und so kommt alles noch so scheinbar Unsinnige an die Oberfläche, auf der Suche nach LIEBE...., nur so kann es zerbrechen.

Alles kann nur so erscheinen, in Wort, Schrift und Tat, wie es wahrgenommen wird.

Glaubt denn nicht auch jeder andere, egal was er fühlt und behauptet, er hätte DAS Wissen?

Und jeder Mensch hat dafür speziell seine "guten" Gründe, und dabei ist egal, ob er als Zerstörer oder Heiler wahrgenommen wird....

Liebe Grüsse
Paulus

Ist für mich sehr stimmig ! Danke!

LG:)

Zurück
Oben