Esoterik mit oder ohne Gott ?

ich denke, dass Definitionen in Lexika durchaus wertvolle Anstöße bieten können. Aber warum sollte ich nicht auch die in einem Lexikon gegebenen Definitionen hinterfragen dürfen? Auch sie sind nur von Menschen gemacht, vor allem solche "basisdemokratischen" online-Nachschlagewerke wie wissen.de oder wikipedia. Und verschiedene Lexika geben auch immer verschiedene Definitionen. Es gibt keine allgemeingültigen, verbindlichen Definitionen, es sei denn man einigt sich darauf.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
> nun, wenn ich etwas wissen möchte, gehe ich so vor, das ich zuerst mal den begriff über diverse lexiken suche.

Du magst so vorgehen, ich gehe anders vor, denn wozu gibt es ein Esoterikforum ? Unter anderem auch deswegen um sich zu informieren. Ich finde es schöner, Menschen zu fragen als es irgendwo nachzulesen, weil das lebendiger ist. Und ein Lexikon besitze ich nicht. Müsste also eines aus dem Internet suchen, doch da frage ich doch lieber hier.
 
Werbung:
ich wasche jetzt zum pflücken bis zum honig. danach werke ich wieder hier rein. mal bücken was bis zum honig hier regnet.


(hat eh jeder verstanden, gelle)

*gg*
lucia
 
Zurück
Oben