Esoterik ist Quatsch

• Ersteller Ersteller A-Nja
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe A-Nja, nein du irrst dich! Er weiß schon längst, dass er Farbenblind ist.

Ich habe versucht zu erklären, dass man Menschen, die nur die "Realität" (eigentlich nicht) sehen können, nicht versuchen muss von etwas zu überzeugen, dass sie nicht erkennen können - weil sie nicht fähig dafür sind - was aber nicht heißt, dass sie es nicht erlernen könnten.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass DU nicht im Irrtum bist!
Auch wir können nicht wissen ob wir das gleiche "grün", "gelb" oder "rot" WAHRNEHMEN. Wir GLAUBEN auch nur, dass wir von den selben Dingen reden. Und: von welchen Widersprüchen der Esoterik spricht du? Nicht die Esoterik ist ein Widerspruch sondern wir Menschen als solches sind widersprüchlich.

Werbung:
A-Nja schrieb:
Was mich am Leben hält? Die Neugier, das Interesse an Erkenntnis unserer Welt wie sie sich uns durch unsere Sinne und unsere Gedanken erschliesst - das ist Wissenschaft.
Und ja, wenn ich sehe, dann WEISS ich.

Ganz deiner Meinung, glaube was du siehst. Hast du auch den Sechsten Sinn? Wenn ja, dann bist du komplett.

Liebe Grüße :)

Esoterik bedeutet "Von innen heraus"

Werte A-nja,
Du sprichst also von der Wissenschaft !, das ist Interessant vor allen weil die Esoterik Wissenschaftlich erforscht wird, dafür gibt es nähmlich z.b. in den U.S.A zahlreiche laboratorien ( einige der Forschungen sind z.b. die Weltberühmte Forschung im rahmen der ROLF-STUDIE die den Wissenschaftlichen beweis für die Existenz der Chackren erbrachte) oder in der Universität von Californien in Los Angeles gibt es ein Forschungszentrum für Aura-betrachtugn und Kinesiologie in denen schon vieles bewiesen wurden ist, die Chackren Lehre, das es die Aura gibt die man sogar sichtbar machen kann, und sogar Engelskontakte werden erforscht unter anderen auch durch Lügendetektor tests !

Vielleicht solltest du dich erstmal über den Aktuellsten Weltwissenschaftlichsten stand Informieren, wenn du so shr diesbezüglich versiert bist, denn genau diese Erkenntnisse lassen die ganz schön unversiert aussehen

Was ist den bitteschön quatsch daran an sich selbst zu Glauben, ohne Ängste zu Leben und vor allen sich Bewusst zu Ernähren und Beweusst Ganzheitlich zu Leben ? denn genau diese dinge gehören mit in die Esoterik, denn Esoterik sit die Lehre des Ganzheitlichen Bewusstsein für Körper, Seele und Geist, und steht in erster Linie für Weiterentwicklung und Gesundes Bewusstes Leben. Wenn das Quatsch ist, deiner meinung nach, dann akzeptiere ich das natürlich in liebe, aber für viele menschen sind die esoterischen lehren erstaunlich wertvoll, das es darum geht alles Bewusster wahrzunehmen und in Liebe, Akzeptanz und toleranz zu betrachten und Ausgeglichen im einklang mit der eigenen Seele, dem Körper und dem Geist zu Leben.

A-Nja schrieb:
Nun, mir hast du vorhin vorgeworfen, dass ich nicht offen genug bin, weil ich nicht an Engel glauben will. Bist du jetzt offen genug, wenn es um den Weihnachtsmann geht? Wo ist der Unterschied?
Dieses Forum ist ja wirklich süß... ja, ich habe schon öfters Weihachtsmänner gesehen!!!

Hallo,

diesen Thread finde ich jetzt mal wirklich spannend. Ich habe den ersten Teil bis Seite 11 gelesen. Den Rest werde ich mir vielleicht auch noch durchlesen.
Ich hab ein kleines Problem damit, wenn mir jemand einreden will, ich sei Esoteriker. Ich bin in erster Linie Phineas. Ebenso glaube ich an ein Leben nach dem Tod und an etwas "Höheres". Ich hoffe, niemand kommt deswegen auf die Idee, mir weismachen zu wollen, dass ich doch nur Angst vor der Endgültigkeit des Todes hätte.
Ich erzähl dir, A-nja, und jedem, dens interessiert, ein kleines erlebnis:

Ich saß einmal vor meiner Tastatur, da tauchte in meinem "innern" eine kurze Szene auf: Mein Onkel aus Stuttgart war da und schüttelte den Kopf, weil meine Tastatur so schmutzig war. Ich dachte dann: "Gott sei Dank wohnt er 200 km etwa entfernt und kommt ganz bestimmt nicht." Mein Onkel ist ein Denker, fast wie ich. Er sitzt liebendgern allein in seinem Zimmer und studiert. Viele halten ihn für eigengrüblerisch. Wenn er uns in Freiburg besuchte, dann immer nur mit seiner Familie. Wenn er uns besuchte, dann besuchte er immer die andere Tante, denn dort fanden immer die Feiern statt. Und eigentlich kam er sowieso immer nur zu besonderen Ereignissen: Weihnachten, wichtige Geburtstage und so weiter... Doch ein paar Stunden nach meiner "Vision" klingelte es an der Tür. Meine Mutter sagte: "Das kann nicht wahr sein!" Mein Onkel stand vor unserer Tür, allein, ohne besonderen Anlass, nur auf der Durchreise. Er sah dann zwar mein Zimmer, sagte dann aber nichts wie in meiner "Vision" zuvor. Aber ich dachte hinterher: das gibts nicht...

Wirklich, ich kann meinen Onkel nicht gut genug beschreiben, um zu verdeutlichen, wie ungewöhnlich es war, dass ausgerechnet er kam und ausgerechnet an dem Tag und kurze Zeit, nachdem ich an ihn gedacht habe! Ich bin sogar dann noch kritisch gewesen und zweifelte lange Zeit danach noch daran, dass solche Dinge möglich sind. Aber obgleich ich dir, A-nja, keinen Beweis erbringen kann, ist das wirklich passiert.

Im Grunde habe ich oft genug ähnliche Erlebnisse. Es gehört zu meinem Leben wie das Amen in der Kirche... ich bin aber auch an Wissenschaft interessiert, also versuche ich auch oft, die Dinge zu beweisen. Inzwischen ist mir klar geworden, dass es manchmal aber auch einfach wichtig ist, seine eigenen Erfahrungen zu bewerten und nicht immer nur davon auszugehen, was andere sagen und für richtig halten. Du würdest staunen, was alles geschieht, wenn du lernst, gewissen Dingen "offener" entgegenzutreten... Man erlebt die merkwürdigsten Dinge (außerhalb deines Körpers, als auch innerhalb)... und beweisen brauch ich das niemandem... ich fände es nur schön, wenn man mich wegen diesen erfahrungen nicht lächerlich machen würde. Ich aufmerksam genug, gewissen Dingen "aufmerksam" gegenüber zu treten. Ich erkenne mit Hilfe dieser Aufmerksamkeit, dass es Dinge gibt, die einfach über unser Denken hinaus gehen...

irgendwann wird Wissenschaft und Geist zusammenfinden, glaube ich...

grüßle Phineas

Phineas schrieb:
Im Grunde habe ich oft genug ähnliche Erlebnisse. Es gehört zu meinem Leben wie das Amen in der Kirche... ich bin aber auch an Wissenschaft interessiert, also versuche ich auch oft, die Dinge zu beweisen. Inzwischen ist mir klar geworden, dass es manchmal aber auch einfach wichtig ist, seine eigenen Erfahrungen zu bewerten und nicht immer nur davon auszugehen, was andere sagen und für richtig halten. Du würdest staunen, was alles geschieht, wenn du lernst, gewissen Dingen "offener" entgegenzutreten... Man erlebt die merkwürdigsten Dinge (außerhalb deines Körpers, als auch innerhalb)... und beweisen brauch ich das niemandem... ich fände es nur schön, wenn man mich wegen diesen erfahrungen nicht lächerlich machen würde. Ich aufmerksam genug, gewissen Dingen "aufmerksam" gegenüber zu treten. Ich erkenne mit Hilfe dieser Aufmerksamkeit, dass es Dinge gibt, die einfach über unser Denken hinaus gehen...

irgendwann wird Wissenschaft und Geist zusammenfinden, glaube ich...

grüßle Phineas

Hallo Phineas,

glauben hat nichts mit Wissen zu tun! Daß du dich für Wissenschaft "interessierst", im Grunde aber echte Beweise ablehnst bzw. jene, die es nicht gibt (für außerkörperliche Erfahrungen z.Bsp.) einfach ignorierst, macht dich nicht wirklich weiser...
sondern eben lächerlich (da braucht es kein außenstehendes für). Warum gilt deine große Offenheit nicht für relevante wissenschaftliche Fakten?
Du würdest staunen...! :)

lgsig

flathan schrieb:
Esoterik bedeutet "Von innen heraus"

Werte A-nja,
Du sprichst also von der Wissenschaft !, das ist Interessant vor allen weil die Esoterik Wissenschaftlich erforscht wird, dafür gibt es nähmlich z.b. in den U.S.A zahlreiche laboratorien ( einige der Forschungen sind z.b. die Weltberühmte Forschung im rahmen der ROLF-STUDIE die den Wissenschaftlichen beweis für die Existenz der Chackren erbrachte) oder in der Universität von Californien in Los Angeles gibt es ein Forschungszentrum für Aura-betrachtugn und Kinesiologie in denen schon vieles bewiesen wurden ist, die Chackren Lehre, das es die Aura gibt die man sogar sichtbar machen kann, und sogar Engelskontakte werden erforscht unter anderen auch durch Lügendetektor tests !

Vielleicht solltest du dich erstmal über den Aktuellsten Weltwissenschaftlichsten stand Informieren, wenn du so shr diesbezüglich versiert bist, denn genau diese Erkenntnisse lassen die ganz schön unversiert aussehen

Was ist den bitteschön quatsch daran an sich selbst zu Glauben, ohne Ängste zu Leben und vor allen sich Bewusst zu Ernähren und Beweusst Ganzheitlich zu Leben ? denn genau diese dinge gehören mit in die Esoterik, denn Esoterik sit die Lehre des Ganzheitlichen Bewusstsein für Körper, Seele und Geist, und steht in erster Linie für Weiterentwicklung und Gesundes Bewusstes Leben. Wenn das Quatsch ist, deiner meinung nach, dann akzeptiere ich das natürlich in liebe, aber für viele menschen sind die esoterischen lehren erstaunlich wertvoll, das es darum geht alles Bewusster wahrzunehmen und in Liebe, Akzeptanz und toleranz zu betrachten und Ausgeglichen im einklang mit der eigenen Seele, dem Körper und dem Geist zu Leben.

nach Liebe klingt dein posting aber nicht gerade...;-)
könntest du bitte mal relevante links zu den erwähnten "weltberühmten weltwissenwissenschaftlichen" Studien liefern, das klingt wirklich höchst amü...äh, interessant ;-)

lg sig

Namasté

A-Nja jeder Mensch hat einen glauben auch du! Du glaubst an das nicht glauben! Du glaubst nicht an die Esoterik das ist auch ein Glaube, ein Glaube an deine Vermutung das die Esoterik nicht funktioniert, du Glaubst an die Wissenschaft die uns sachen sagen die wir heute nicht mehr nachempfinden können sondern einfach glauben müssen.
Sag ma A-Nja, liebst du? Kannst du jemanden lieben? Kannst du alles Lieben? Oder brauchst du dafür die Wissenschaft?
Den Schlaf kann dir die Wissenschaft nicht erklären, sie sagen nur es ist gut für das Nervensystem, dies ist aber nur eine Ebene der Wahrheit, eine andere Ebene der Wahrheit ist, wir benutzen den Schlaf um Energie zu tanken, da in der Zeit wo wir gewöhnlich Schlafen am wenigsten Energie in der Luft liegt, eine andere Ebene wäre auch das wir während wir Schlafen Energie Atmung machen oder Yoga Atmung diese holen die Energie in unseren Körper die in der Luft fehlt. Deshalb schlafen leute wenn sie müde sind :)
Wissenschaft und Esoterik müssen sich nicht ausschliesen sie können sich sehr gut ergänzen man muss aber gute Esoteriker haben die mit arbeiten und nicht gegen alles sind, das trifft auch für Wissenschaftler zu.

Hallo Sigmundo,

ich weiß grad nicht, ob du mich einfach nur falsch verstanden hast oder ob ich irgendetwas so massiv falsch ausgedrückt habe, dass ich nur falsch verstanden werden konnte...

ich schrieb: "innerhalb als auch außerhalb meines körpers" geschehen ganz besondere Dinge... damit meinte ich, dass ich oft und gerne in mich hineinhorche. Ich mag es, innere Welten zu betrachten... gleichermaßen mag ich aber auch alles das, was außerhalb meines Körpers geschieht: wenn ich beispielsweise zwei Menschen (ich sag jetzt mal: in der physischen Realität) lachen sehe, oder wenn ich einfach mal nur ein lächeln geschenkt bekomme und so Zeugs, das können manchmal ganz besondere Erlebnisse sein.
Ich habe aber auch schon mal ne außerkörperliche Erfahrung gehabt, ja, die war sehr kurz. Ich bezeichne sie, wie der Name schon sagt, als "Erfahrung!" Ich sage nicht, dass sie objektiv belegbar ist oder niemals/jemals belegbar sein wird. Ob das nun bedeutet, dass wir nach unserem Tod weiterleben oder nicht, überlasse ich jedem - dir ebenso - selbst. Wenn du MICH nun als lächerlich bezeichnest, weil ich Wissenschaft und "Esoterik" (auch wenn der Name vieles einzwängt zu belassen) als gleichermaßen erfassbar bezeichne, bitte, deine erfahrung. Vielleicht meintest du es auch gar nicht so, sondern hast mich missverstanden. Aber ich glaub an ne höhere Macht, hat nichts mit Wissen zu tun, sondern mit fühlen. Dass es augenblicklich nur sehr starkes "GLAUBEN" ist, soll nicht heißen, dass es nicht auch einmal mehr werden könnte (oder vielleicht auch weniger)...

liebe Grüße Phineas

Werbung:
hallo a-nja,
kann das sein, dass du mit deinen fragen ein wenig provozieren willst, weil du dich vor lauter (ein) bildung selbst noch nicht gefunden hast?
ich glaube an gott *eh klar* an engel *kann sie fühlen und manchmal sehen* bin praktizierende reiki meisterin und glaube an mich ...
ist das nicht der wert des lebens?
oder ist es die bildung, und alles, was du wissnschaftlich beweisen kannst und schwarz auf weiß vor dir siehst?
oder möchtest du uns, die an gott glauben, provozieren damit wir unseren standpunkt verteidigen? von mir kannst du das leider nicht erwarten ... lächel ..

licht und liebe aus wien auch für dich, mein lieber ungläubiger, gott liebt auch dich, auch wenn du meinst, es gibt ihn nicht ...
:brav:

Zurück
Oben