Esoterik ist Quatsch

• Ersteller Ersteller A-Nja
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist falsch daran an etwas zu glauben? Warum muss immer alles bewiesen werden? Ich lebe ein vollkommen Glückliches Leben nur mit dem Gedanken daran das alles was ich will einfach erreicht werden kann wenn ich nur daran glaube. Ich habe in meinem Leben immer alles erreicht was ich wollte und ich kann sagen das ich meinen Traum lebe. Dafür danke ich jeden Tag Gott und meinen Engeln die mir zur Seite stehen. Meiner Intuition, die Menschen wie du, die andauernd einem Beweis für irgendetwas nacheifern verloren haben. Das ist schade. Ich brauche keinen Beweis dafür das es Gott oder Engel gibt. Es ist doch einfach nur schön darauf zu vertrauen das Sie da sind. Das Leben selber habe immer noch ich im Griff und ich Lenke es selber. Ich folge auch keinen Gurus. Aber kannst du mir denn einen wissenschaftlichen Beweis liefern das es Gott und die Engel nicht gibt? Es gibt noch vieles das die Wissenschaft nicht weiss sonst bräuchte es Sie ja schon lange nicht mehr oder an was forscht Sie denn gerade allem????? Woran weisst du denn das gerade die Wissenschaft alle täuscht? Wenn wir dir beweisen sollen das es Engel gibt, versuche du uns zu beweisen das es sie nicht gibt...

Werbung:
Chiara-Lena schrieb:
Was ist falsch daran an etwas zu glauben? Warum muss immer alles bewiesen werden? [...] Woran weisst du denn das gerade die Wissenschaft alle täuscht? Wenn wir dir beweisen sollen das es Engel gibt, versuche du uns zu beweisen das es sie nicht gibt...

Also ich kann die nur zustimmen und möchte noch einen Artikel hinzufügen, der durchaus wissenschaftlich ist :

Artikel

Liebe Grüße
Muka

hal-lo a-nja

hier mal wieder das blöde äffchen. deine lieblingsmusik ist unter anderem u2 hm? dann sprichst du wohl kein englisch was? wenn doch solltest du mal auf so manchen text hören von was die unter anderem singen. man sagt auch, das ein mensch ab dem 30. lebensjahr nicht mehr so leicht von seiner meinung abzubringen ist...was hier mal wieder bewiesen wäre.
ich hätte da noch eine frage an dich. warum muß alles im leben immer verständlich und rational erklärbar sein hm?

alles gute

entschuldige bitte. ich trottel ich. kenn ich die antwort auf meine frage doch selbst schon. damit deine selbstgezimmerte welt am laufen gehalten wird. wie konnt ich das übersehen. entschuldige bitte.

alles gute

liebe A-nja,
ich bin hier auch neu, aber "Esoterik" bzw. "Exoterik" interessiert mich schon seit langem, die Wissenschaft aber auch, wenn sie sich blos nicht ständig widersprechen würde.
Es gibt tatsächlich zwischen Himmel und Erde Dinge, die man nicht so leicht erklären kann.
Vielleicht kannst du mit diesem einfachem Beispiel etwas anfangen:
Mein Mitbewohner ist Farbenblind, er dachte/"wußte" die letzten Jahre, seine, aus meinser Sicht braune E-gitarre sei grün. Wir werden es ihm nie beweisen können...

Hallo!

Ich fand dieses Thema recht interessant und habe mich daher heute angemeldet. Es ist aber etwas unübersichtlich geworden. Ich gehöre ebenfalls zu den Skeptikern, die esoterische Lehren (nach derzeitigem Wissensstand) ablehnen und zunächst wissenschaftliche Nachweise erwarten. Die Diskussion war zum großen Teil sachlich und anregend. Vielleicht ergeben sich ja ähnliche Fragen in anderen Threads, dann diskutiere ich gerne mal mit.

Seht diesen Beitrag als Lob an. :)

L.

Werbung:
A-Nja schrieb:
Verlange nicht von mir zu glauben, aus diesem Alter bin ich raus.

Traurig....was hält dich dann am Leben, wenn du nichts hast an das du glauben kannst???? NAtürlich - Essen und Trinken schon klar....
Und sag jetzt bitte nicht, du glaubst was du siehst, denn dann glaubst du nciht mehr, dann WEIßT du....

Zurück
Oben