Esoterik ist Quatsch

• Ersteller Ersteller A-Nja
  • Erstellt am Erstellt am
akutenshi schrieb:
[...]
@ElaMiNaTo: beweise gibt es in der physik nicht.. nur bestätigungen von theorien.. aber bewiesen sind sie nie! die relativitätstheorie ist ebenso wie die quantentheorie bestätigt und laut relativitätstheorie kann die zeit nicht rückwärts laufen.. einer der knackpunkte, wieso viele meinen, dass eine nicht völlig richtig sein kann.. sicher gilt die quantenmechanik nur für quantenobjekte, aber photonen (=lichtteilchen) sind solche und laut relativitätstheorie kann sich nichts schneller bewegen als licht.. und damit nichts in der zeit rückwärs laufen..

Nur so, dass nichts schneller sein kann als Licht ist eine festgelegte Annahme, damit das Konzept stimmt.

Grüßle
Muka

Werbung:
akutenshi schrieb:
@ElaMiNaTo: beweise gibt es in der physik nicht.. nur bestätigungen von theorien.. aber bewiesen sind sie nie! die relativitätstheorie ist ebenso wie die quantentheorie bestätigt und laut relativitätstheorie kann die zeit nicht rückwärts laufen.. einer der knackpunkte, wieso viele meinen, dass eine nicht völlig richtig sein kann.. sicher gilt die quantenmechanik nur für quantenobjekte, aber photonen (=lichtteilchen) sind solche und laut relativitätstheorie kann sich nichts schneller bewegen als licht.. und damit nichts in der zeit rückwärs laufen..

Was ist wenn beides stimmt ? Was ist, wenn ein Paradoxon stimmt ? Der Verstand wird jetzt rebellieren, haha!, aber ich halte es durchaus für möglich, dass beides stimmt.

Edit: Letztendlich kann man die eine oder andere Theorie nur Beweisen, wenn man sie DIREKT erlebt! Eine Theorie ist nur eine Theorie und wird immer eine bleiben und achja, Mathematik ist ja auch nur eine Theorie, wer sagt, dass das stimmt ? Wie erlebt man Mathematik ?

muka schrieb:
Nur so, dass nichts schneller sein kann als Licht ist eine festgelegte Annahme, damit das Konzept stimmt.

Grüßle
Muka
der 2. fehler schon hier.. ich sollt wirklich ins bett gehn.. ich bin schon müde und damit nachlässig in meinen "erklärungen".. danke für die ergänzung.. aber man kann auch durch andere annahmen auf die konstanz der lichtgeschwindigkeit kommen.. die relativitätstheorie ist ja sehr komplex und soweit ich mich an den schulunterricht (da hab ich das bis jetzt noch genauer als auf der uni gemacht) erinnern kann hat einstein die konstanz hergeleitet irgendwie.. aber die herleitung war glaube ich sehr kompliziert und wir haben es auch in der schule als gegeben hingenommen..

ElaMiNaTo schrieb:
Was ist wenn beides stimmt ? Was ist, wenn ein Paradoxon stimmt ? Der Verstand wird jetzt rebellieren, haha!, aber ich halte es durchaus für möglich, dass beides stimmt.

Edit: Letztendlich kann man die eine oder andere Theorie nur Beweisen, wenn man sie DIREKT erlebt! Eine Theorie ist nur eine Theorie und wird immer eine bleiben und achja, Mathematik ist ja auch nur eine Theorie, wer sagt, dass das stimmt ? Wie erlebt man Mathematik ?
ich weiß nicht.. in gewisser weise halte ich es auch für möglich, dass beides stimmt.. in ihren bereichen stimmen ja beide theorien.. interessant find ich eben vor allem die photonen, da sie ja in beiden theorien direkt vorkommen.. und bevor ich nochmal irgendwas sag, dass nicht wirklich stimmt, geh ich jetzt wirklich ins bett.. gute nacht!

das ist doch irgendwie Typisch Mensch.. wir halten uns alle an irgendwelchen Konzepten und Kosntrukten Fest.. nur um eeeeetwas Halt zu haben.. aber unsere Welten können so leicht zerfallen.. hmmm... Wer halt in der Magie sucht.. ist sowieso völlig Fehl am Platz..

Nonimperitus schrieb:
das ist doch irgendwie Typisch Mensch.. wir halten uns alle an irgendwelchen Konzepten und Kosntrukten Fest.. nur um eeeeetwas Halt zu haben.. aber unsere Welten können so leicht zerfallen.. hmmm... Wer halt in der Magie sucht.. ist sowieso völlig Fehl am Platz..

Kennst du dich in der Magie aus ? Warum sagst du, dass man dort fehl am Platz ist ? Was ist für dich magie ?

Dieser Thread ist mehr als hochinteressant.
Kommt da jemand, der mit klar rationalistischem Verstand (wie man so schön sagt) kritisch hinterfragt, springen sofort die Missionare auf, um ihr Glaubensgut zu verteidigen. ;)

Die Wissenschaft wird mit der Zeit mehr und mehr der heutigen belächelten "Thesen" der Esoterik belegen, wie früher Hypnose als billiger Jahrmarktstrick angesehen wurde und heute dazu benutzt wird, das Rauchen aufzugeben und hinter psychische Blockaden zu kommen.

Gute Nacht.
:)

@Crowley

jahe.. hier wird versucht nen Rationalen zu Übrzeugen... aber wozu? *gg
und sein eigenes ach so tolles Glaubenssystemchen.. zu Untermauern.. aber wieder wozu??

Ja die Wissenschaft hinkt dem Okkultem nach ;)

wobei.. der heutige Okkultismus.. leider nicht verunreinigt vom Esoterikkramm geblieben ist auch hier tummeln sich.. *ächm verzeihung Lichtsuchende Narren.. :(

@Elminato

hmm.. kann man sich jemals in der Magie Auskennen????? *gg Ich glaube das ist echt ein Schwieriges Unterfangen.. auch Meister hackeln weiter an sich selbst und am Wissen um die Magie.. ich sag ich beschäftige mich schon ziemlich lang damit.. aber die Informationen und das ganze drumherum sind soo unerschöpflich..

Ich meinte, das Menschen die im Esoterischen (ich mag den Begriff nicht) Okkultem oder Magischen nach halt und Sicherheit suchen.. fehl am Platz sind.
Und zwar deshalb, weil Magie (für mich zumindest) nichts mit Religionsersatz, Phantastereien, und dem Unsinn der heutzutage Verzapft wird zutun hat.
In der Magie sollte man, immer dazu bereit sein, sein Weltbild zu zerstören und ein neues zu erbauen.
Was wir heute als unsere Realität ansehen und unser Omnipotentes Wissen ansehen ist am nächsten tag Lächerlich und Irrelevant geworden.
Nein das hat rein garnichts mit Instabilität und Labilität zutun.. sondern damit.. das man hier mit mehr zutun hat als bloss mit dem ersetzen der genannten Konstrukte und Galubenssätze.. Schliesslich ist Magie ein Weg hier raus.. aber im Materiellen bleibend.. ein weg des Willens in die Freiheit.. heute will ich Gott sein.. und wenn ich Gott bin, was will ich dann sein? wo sind hier die grenzen gesetzt? nur im Willen.. in der Zielsetzung.. wozu also Ziele?

Tja, vielleicht solltest Du es mit Schamanismus probieren. Schon mal eine Schwitzhütte(Inipi) mitgemacht? Das könnte Dir helfen mal wieder zu spüren wo Du Deine Seele gelassen hast. Aber mach Dir nichts draus, Du bist nicht allein, Seelenfetzen gibt es da draußen on mass. Ach übrigends, sollte den nicht ein menschliches Herz mit dem Verstand komunizieren?
Schamanenkraft

Werbung:
Zurück
Oben