Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Ohne Verblindung weiß der Patient, ob er eine Behandlung bekommen hat oder nicht.
Der kann trotzdem rumspöken und das Ergebnis verfälschen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Verblindung weiß der Patient, ob er eine Behandlung bekommen hat oder nicht.
Nun hast du schon mehrfach die Aussage gemacht, dass sich der PE nur bei Schmerzen zeigt. Keinesfalls bei Entzündungen.
Ich habe aber eine Heilung, kann PE sein, die bei einer Entzündung funktioniert hat.
Ist also deine Aussage über den PE falsch oder deine Annahmen über esoterische Heilungen?
Erklär dich.
Oh, Du willst scharlatane der Esoterik?
Nichts leicher als das. Lies Dir diverse Fälle auf der Sekten-Beratungsstelle durch, und Du findest sie.
Und, um die Subjektivität statistisch in BEIDE Richtungen gleich zu halten, wird verblindet.
Der kann trotzdem rumspöken und das Ergebnis verfälschen...
Kannst Du das mal vorrechnen? Wie kommst Du auf nahezu 100% bei 80 zu 16,7M, und wie kommst Du auf unter 0.001% bei 140 zu 16,7M? Da würde mich der genaue Rechenweg interessieren.
Desweiteren ist es, wie ich schon schrieb, falsch, die Anzahl der Fälle pro Bevölkerung zu betrachten. Wenn man da relative Zahlen nehmen will, so muss man die Zahl pro Kunde betrachten. Es weren wahrscheinlich anteilig mehr Menschen bei ernsten Beschwerden zu Ärzten gehen als zu Heilern. Wenn Du die relativen Anteile auf die Bevölkerung normierst, gehst Du schon automatisch zu Gunsten der Esoterik vor - unter Anevasy Vokabular ist das Manipulation.
Nicht etwas andichten, was ich nicht geschrieben habe. Nochmals Placebowirkung ist für mich seriös bei Schmerzen, da immer funktionierend, eben durch ein Steuermechanismus im Gehirn, der ganz alleinig auch Schmerzen so unterdrücken kann. Placebo bei Abwehrreaktionen auf Ersatzorgane, für mich nicht so aussagekräftig, da von vornherein, eine Annahme, wie auch eine Abstoßungsreaktion gegeben ist.
Bei deiner Erhöhung der Abwehrzellen, hatte ich dir in dem anderen Thread schon gesagt, mein Tipp wäre sofort das ganze Gebiet der rheumatischen Fieber naheliegend gewesen. Denn da gibt es einige schöne Phänomene.
Kann aber auch angehen, dass dein Körper gegen irgendetwas imaginäres angekämpft hat und dadurch die Abwehr hochgefahren hat. Auch denkbar.
Gibt nämlich das Gleiche, auf der anderen Seite, bei Erkrankungsherden, die angenommen werden. Wo der Körper gar nicht gegen reagiert, es als eigenes ansieht.
Daraus aber Schlüsse zuziehen, man könnte etwas steuern, würde ich mich vor hüten. Denn man könnte komplett damit neben der Sache liegen. Alleinig dadurch, wenn ein Körper nicht gegen etwas ankämpft, obwohl was Übles da ist.
Desweiteren ist es, wie ich schon schrieb, falsch, die Anzahl der Fälle pro Bevölkerung zu betrachten. Wenn man da relative Zahlen nehmen will, so muss man die Zahl pro Kunde betrachten.
Das ändert aber nüscht and der nicht überprüfbaren Subjektivität der Probanden.
Du brauchst doch bei einer Studie zu esoterischen Themen nur Leute auswählen, die sich nicht damit auskennen dürfen und hast damit zum Großteil Probanden wie dich, die ihren Nichtglauben dann ausagieren dürfen. Das ist btw. bereits eine Manipulation zu Gunsten eines negativen Ergebnisses.![]()
Habe ich bereits in einem vorherigen Posting. Das hier ist nur eine Zusammenfassung.