Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm.. also zusammenfassend kann man sagen :

Wenns durch Studien belegt ist, das man an diesen u. jenem Sterben kann, so ist mein abkratzen trotz med. Behandlung völlig legitim..

Werd ich aber durch etwas geheilt bzw. gehts mir ein wenig besser, durch etwas, was weder durch Studien, noch wissenschaftlich belegt ist, ist es nicht legitim..

ich muss zwar nicht alles verstehen, aber das verstehe ich nun überhaupt nicht..

Werbung:
Hast Du die 'Klienten' behandelt - oder warst Du dabei; woher hast Du diese Infos?

P.S. Du 'wirfst keine Perlen vor die Säue' (b.t.w. ;)). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Menschen gibt, die das nicht (direkt?) als 'Schwachfug' abtun. Zweifel hab ich auch und bin interessiert mehr zu erfahren - schrieb ich bereits. :)

Ich war bei 5 davon dabei, 1 aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Ich habe absichtlich keine eigenen Fälle genommen, weil die hauptsächlich im psychischen Bereich sind, und daher weniger "griffig" ohne esoterisches Hintergrundwissen.

Danke!

aber das lustigste war damals zum Zeitpunkt der Vogelgrippe.. als ich zum Arzt ging u. eben beschwerden hatte, die man eben auch einer Vogelgrippe zuordnen hätte können, lächelte der Arzt und sagte "naja.. es wird doch zu diesem Zeitpunkt - wir haben Winter -wohl eher ein grip. Infekt sein" und das wohlgemerkt ohne viel untersuchung auf "Viren" ... also irgendwie auch ein wenig esoterische Methoden, das der prakt. Arzt zumeist immer von harmlosen Dingen ausgeht?

ne nix Esoterik, sondern Erfahrung mit Hypochondern.

:)

Danke.
War einfach zu schön, das nochmal darzustellen, dass du nur deinen eigenen Film hier fährst.

Das ist aber so, du kennst das bloß nicht, daher zweifelst du und willst es nicht wahrhaben.

Du muss nur diesen Weg der Erkenntnis zu lassen und für was willst du Belege, was einfach funktioniert ......... geht doch nun mal gar nicht.

ist einer von diesen Fällen irgendwo nachprüfbar dokumentiert?

ansonsten.....erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Speziell im Eso-Forum ;)

Auch an dich hab ich nun die Frage: Was verstehst du unter nachprüfbar dokumentiert? Gehts da nicht auch eher um die Glaubensfrage? Den ich glaube kaum, das du zuhause ein Labor hast, wo du zb. Viren nachprüfen kannst u. auch nachprüfbar und nachvollziehbar von dir aus sagen kannst "ja Virus XY ist für diese Krankheit verantwortlich.. " Verlässt man sich da nicht auch zu sehr auf Urteile , die man eben nicht selbst nachprüfen kann, sondern einfach nur glauben muss?

Danke.
War einfach zu schön, das nochmal darzustellen, dass du nur deinen eigenen Film hier fährst.

ey dooo...du willst doch nicht etwa dem zertifofizierten Medozin-UND-Eso-Super-Experten :reden::reden::reden: schlechthin widersprechen. :nono:

Obwohl...vielleicht könnte ein sehr Unerschrockener zaghaft versuchen, ihm die Unterschiede zwischen Psychosomatik und Hypochondrie ganz bissi zu erläutern.

Ich war bei 5 davon dabei, 1 aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Ich habe absichtlich keine eigenen Fälle genommen, weil die hauptsächlich im psychischen Bereich sind, und daher weniger "griffig" ohne esoterisches Hintergrundwissen.

Danke!

Wenn Du Dir Zeit nehmen magst, beschreib mir mal ein/en konkreten Fall/Fallbeispiel - via PN oder/ und ich gebe Dir meine Mailadresse.

Habe meine Gründe dargelegt. Falls Du Deine Frage (s. PN) nicht ausreichend beantwortet siehst, frag bitte.

Wenn es ähnlich ist, wie z.B. in der Logopädie, dürfte das ne Menge Schreibarbeit bedeuten - mach es, wann/wenn Dir danach ist.

Falls ich nicht mehr warten möchte, hake ich nach, ok? ;)

Werbung:

Danke!
Natürlich ging nie einer von denen jemals zur Schulmedizin oder hat Medikamente genommen oder hat eine Diagnose gehabt, ... . ;) Vorallem lief das natürlich völlig autonom ohne Schulmedizin parallel, ... . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben