Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder ist es da nicht ähnlich wie in der Esoterik, das man einfach das glaubt, was einem plausibel erscheint?

Da liegt die Problematik, oder auch der riesengroße Hund begraben.

Ist man psychosomatisch krank, bildet sich also nun Krankheiten ein, stressbedingt oder psychisch, egal dabei.
Die Krankheiten sind für den fassbar, obwohl klinisch nicht da.

Tritt den nun jemand, bildlich gesprochen, in den Allerwertesten, ist der, der große Heiler für den. Lernt nun dieser Betroffene dann noch diese Heilersprache, fühlt der sich natürlich als Gott der Heiler. Übersieht dabei aber einiges, auch den Unterschied seiner Erkrankungen zu den klinischen Krankheiten.

Verständnis habe ich dafür, es ist menschlich. Aber eben auch bedenklich, da einseitig angenommen, durch eigenerlebte Vorgabe.

Werbung:
Wenn Bekannte u. Verwandte zumeist in Krankenhäusern sterben, dann fängt man sich zusätzlich an zu fragen, ob da mehr dahinterstecken könnte. Und man fragt sich dann auch, warum es Krankenhaus heisst u. nicht Gesundungsanstalt.

hast du dir schon mal überlegt, dass Menschen einfach so sterben und niemand ist dran schuld?
der Tod gehört zum Leben wie das Atmen.....den einen trifft es früher und den anderen später.

Es ist verständlich, dass man dazu neigt, einen Schuldigen zu suchen, wenn ein nahestehender Mensch verstirbt.....aber deswegen MUSS es nicht zwingend auch einen Schuldigen geben.

Stimmt. Vor allem auch durch die Angehörigen dieser "hochwohlgeborenen" Medizin selbst. Missbrauch ohne Ende, kaum ein Tag, an dem nicht wieder irgendwas aufgedeckt wird. Es geht nur noch um Geld, Geld, Geld. Der Mensch wurde längst zum Spielball der Medizin-INDUSTRIE.

Was bietet in Deinen Augen die Esoterik, wenn Du schon nur von Geld redest?
Denkst Du Esoterik kann die gleiche Leistung und Qualität bringen wie Medizin und denkst Du auch, dass die Leistungen der Esoterik überprüfbar sind wie diejenigen der Medizin?

Nö, wieso? Erfahre selbst. Dann glaubst Du nicht, dann weißt Du. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass es Dinge gibt, die 'man' selbst erleben, erfahren
muss, damit aus Glaube Wissen wird.

Wie kann ich einem, von Geburt an, 'Blinden' - Farben erklären...? :)

Du, die Sekteninfo NRW mit ihren 1.170 Beratungen pro Jahr geht aber äusserst differenziert vor, ganz im Gegensatz zu den Pauschalplätzen, die Du hier so gerne - und dadurch absolut nicht ernstzunehmend - verteilst. ;)

och, was du meinst, soll ich dich ernstnehmem.

Nein, sagt mein Ego. Mein Geist sagt mir grad, nimm einen Kaffeepad, brühe ihn mal richtig durch und was bleibt übrig, ein ausgelutscher Pad, reift für den Restmüll.

Ob übertragbar, meint grad meine Seele, durchaus möglich, wenn man das Kaffee streicht und ersetzt.

Das war jetzt Esoterik :D

hast du dir schon mal überlegt, dass Menschen einfach so sterben und niemand ist dran schuld?
der Tod gehört zum Leben wie das Atmen.....den einen trifft es früher und den anderen später.

Es ist verständlich, dass man dazu neigt, einen Schuldigen zu suchen, wenn ein nahestehender Mensch verstirbt.....aber deswegen MUSS es nicht zwingend auch einen Schuldigen geben.

und wie würde deine Bewertung aussehen, wenn der Mensch eben nach einer Eso-Behandlung verstirbt.. bzw.. wie würde da der generelle Tenor der Schulmedizin lauten? Da ist dann plötzlich doch jemand Schuld... nämlich der Eso-Heiler.. obwohl niemand weiss, ob er nicht auch bei (oder gerade durch?) die Schulmed. Behandlung verstorben wäre.. nur das problem: Die Schulmedizin behauptet felsenfest, das sie alles mögliche getan hätten, um den Menschen am Leben zu halten.. (und wenns nur künstlich am Leben erhalten wäre..) und stirbt er trotzdem - na dann habens halt alles mögliche getan.. das ist die Krux an der Gschicht -- wobei ich natürlich von den meisten Eso-Methoden auch net viel halte, aber es geht ums Prinzip.. den es gibt meines Wissens keine Statistik (wie auch) die belegen könnte, das Menschen gerade durch gewisse Behandlungen versterben..

Grundsätzlich aber heisst es wie gesagt "hätte er die Schulmedizin früh genug aufgesucht, würde er vielleicht noch leben..." aber wer weiss den das wirklich so genau?

Da liegt die Problematik, oder auch der riesengroße Hund begraben.

Ist man psychosomatisch krank, bildet sich also nun Krankheiten ein, stressbedingt oder psychisch, egal dabei.
Die Krankheiten sind für den fassbar, obwohl klinisch nicht da.

Tritt den nun jemand, bildlich gesprochen, in den Allerwertesten, ist der, der große Heiler für den. Lernt nun dieser Betroffene dann noch diese Heilersprache, fühlt der sich natürlich als Gott der Heiler. Übersieht dabei aber einiges, auch den Unterschied seiner Erkrankungen zu den klinischen Krankheiten.

Verständnis habe ich dafür, es ist menschlich. Aber eben auch bedenklich, da einseitig angenommen, durch eigenerlebte Vorgabe.

Gibt es dazu Studien, Statistiken und andere Fakten, dass dies so abläuft oder ist das nur das, von dem du glaubst, das es so abläuft?

:)

Anevay schrieb, dass er eine ganz normale arztausbildung hatte und ein schulmediziner sei und du sagtest NEIN

Dass er jetzt etwas anderes macht, ist eine andere sache.

Ich sagte, dass er kein Schulmediziner sei. Richtig. Er ist Arzt. Er ist kein Schulmediziner (mehr). Spätestens nicht mehr, seitdem er sich dazu entschieden hat aus rechtlichen Gründen zweifelhafte Produkte von Holland aus zu verhökern, statt evidenzbasierte Medizin zu betreiben.

Lass uns klären, was Du unter 'esoterisch' arbeiten verstehst, ok?

Ich lege auch Hand auf :D bei 'uns' heißt das dann > taktile Hilfestellung (Atem-/Stimmtherapie) :)

soll ich böse sein, jaaaaaaaa ........ einige nennen das esoterisch Handauflegen, andere begründen es treffend medizinisch, z.B. die Atmung gezielt zu kontrollieren, man kann es aber auch unter Umständen als sexuelle Nötigung auslegen :lachen:

Was ist das nun, wenn medizinisch wegfällt, da nicht ausgebildet ist und esoterisch nur ein Schein ist. :lachen:

Hach, wo man überall die Hand auflegen kann.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben