Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ausserhalb der Wirklichkeit, hast Du jetzt ein Problem, ... . :rolleyes:

.....

Du tust es selbst indem Du Dinge siehst die nur in Deiner Wirklichkeit präsent sind, reflektiere Dich selbst und dann siehst Du evtl. anderes, wenn Dir das Andere schon so wichtig zu sein scheint, ... .:D
Du darfst Dich gerne erklären, wenn Du denkst das es wichtig ist für andere oder anderes, dann blende es aber nicht aus, wenn Du gerne Dich selbst sein magst, he, he, he, ... .

Was hat das mit meiner Frage zu tun

Das frage ich mich auch manchmal... :D

Mal grundsätzlich - macht nur eine, von offiziell anerkannter Seite, Bescheinigung, einen Menschen zu einem 'Experten'?

Hältst Du es für möglich, dass jemand über Kenntnisse, Fertigkeiten verfügt ohne einen entsprechenden Abschluss in xy zu haben?

Um öffentlich tätig zu sein, brauchst Du die öffentliche Anerkennung das heisst, Du musst etwas vorweisen können um tätig zu sein im einem öffentlich zugänglichen Bereich, bist Du mit der Antwort überfordert, da es den Tatsachen entspricht?
Geschütze Berufsbezeichnungen sind nun mal geschützt weil sie ein Mindestmass an Anforderungen beinhalten, ... .

ausweichen in Schwachmatismus oder ist ein ja oder nein nicht möglich bei Dir als einfache Antwort?

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4235938#post4235938

Schwerpunkt mancher Talentlage ist nicht die kognitive Verarbeitung dargereichter Information. Häufig ist die Ursache in zwei Zellen zu suchen, die sich nicht kennen, obwohl sie die selbe Höhle besiedeln.

Man nennt das manchmal: Morbus Homer.
:)
Wenn der Thread schon sonst nix zu bieten hat war das doch wenigstens mal humorvoll formuliert.

Werbung:
Na, dann wollen wir mal versuchen ein bisschen mehr als seitenweisen Unsinn zu schreiben (habt's ihr wirklich mit eurer Zeit nix besseres zu tun?).

Bei mir ist das Thema wissenschaftliche Nachweisbarkeit etwas hängen geblieben. Aber mit spannenden Fragen was diesen Nachweis betrifft.

Wenn die Esoterik einen Wirkungsnachweis über Dokumentation machen würde

a) der Esoteriker hat praktisch kaum eine Diagnostik (im Sinne der Wissenschaftler), also WAS wird eigentlich behandelt?
b) der Esoteriker weiss oft nicht (Energetiker) WIE behandelt wird.
c) wie macht man das Behandlungsergebnis messbar?
d) dürfte der Esoteriker überhaupt Ergebnisse publizieren (Schweigepflicht)?
e) wie weit überschreiten die wirklich hochwertigen Heilfälle die gesetzlichen Schranken und sind daher nicht publizierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben