Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.

Schade.

Du magst die (wirklich kurzen) Links nicht lesen und ohne die Grundbasis kann man nicht diskutieren (zumal Du von falschen Prämissen diesbzgl. ausgehst).

Dann klär' mich bitte auf. Aber nicht mit irgendwelchen Wikipedia-Artikeln, sondern in 2-3 prägnanten Sätzen in deinen eigenen Worten.

QUECKSILBERHALTIGE Impfungen, Standesdünkel, Pharmakonzerne ... davon war überhaupt nicht die Rede (und ja, ich nehme die Impfung, wenn sie für meine Situation angebracht ist, ebenfalls die Produkte der Pharmakonzerne).

Das mag ich dir auch gar nicht nehmen ... nur wirst Du halt langfristig mit dem Quecksilber deine Gehirnfunktion schädigen. Aber das ist deine Entscheidung. Aber Du kannst ja mal spaßhalber bei Wikipedia (besser wären Fachartikel in Google suchen) über die Giftigkeit von Hg und Hg-Salzen nachlesen. Vielleicht auch im Zusammenhang mit deinen Sparlampen ;).

Wir sind hier in einem Thread, der versucht die "Bösartigkeit" der Esoterik zu "beweisen". Da wird's doch erlaubt sein, auch mit der lieben "Wissenschaft" zu vergleichen ;). Was die uns eigentlich so antun.

Ich habe jetzt den Wiki-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Schamanismus über Schamanismus gelesen und frag mich, wie Du zu Deinen Annahmen kommst ...

Welche Annahmen konkret? Wenn Du etwas wissen willst, dann frag konkret nach, das macht's einfacher.

Ich hatte nichts von Schamanismus (welche Richtung eigentlich?) geschrieben, meinst Du die die schamanischen Mittel zur Desinfektion und das Penicilin?
Dazu kann ich sagen: es gibt sowohl anti-septische Baumrinden als auch Erden und einige Kräuter. Auch der Schimmelpilz wurde nicht mit dem Penicilin erfunden.
Nur: DAS findet man nicht in Wikipedia!

Die ambitionierte Sozialbereitschaft zur Wahrung natürlich garantierter Integrationsorientierung, ... .

Was hat das mit meiner Frage zu tun, ausweichen in Schwachmatismus oder ist ein ja oder nein nicht möglich bei Dir als einfache Antwort?

In der Höhle gibt es viel, ... .

Watch this :D
Dir ist aber schon klar, das Dein Bewusstsein Dein eigenes ist und Du nur Deine Wirklichkeit kennst und leben kannst und somit kann man eigentlich nur sich selbst sein, deshalb spannend und unterhaltend zu gleich wenn andere versuchen Menschen zu erfassen wo es nichts zu fassen gibt, ... . :D
Im Grunde erklärst Du nichts anderes als Deine wahrgenommene Wirklichkeit die aber nichts aber auch gar nichts mit meiner zu tun haben muss, ... .

hyaenen_0001.gif

Werbung:
du übersiehst die fragezeichen, eine frage kann eine antwort beinhalten aber das verstehst du nicht, ... .:)
du warst gefragt und nicht ich, ... . :lachen:

.....

wie sagt der mephisto so schön im faust, ... .

„du bist am ende – was du bist.
Setz dir perücken auf von millionen locken,
setz deinen fuß auf ellenhohe socken,
du bleibst doch immer, was du bist.“

oder der johannes im fünften buch moses, ... .
es soll kein einzelner zeuge wider jemand auftreten über irgendeine missetat oder sünde, … sondern in dem mund zweier oder dreier zeugen soll die sache bestehen.

der mephistoteles:
ja, gute frau, durch zweyer zeugen mund
wird allerwegs die wahrheit kund;
habe noch gar einen feinen gesellen,
den will ich euch vor den richter stellen.

Hihihi :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben