ersteslebewesen
Aktives Mitglied
Jo, 1.170 Anfragen auf 17,5 Millionen Einwohner in NRW.![]()


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, 1.170 Anfragen auf 17,5 Millionen Einwohner in NRW.![]()


Jo, 1.170 Anfragen auf 17,5 Millionen Einwohner in NRW.![]()
Egal, wie man zu Hotlines steht, die Menschen, die für eine Line tätig sind, haben einen Vertrag unterschrieben, d.h. sie wollen nicht nur Karten legen, sondern auch etwas verdienen; zahlen entsprechende Steuern, Gebühren für Gewerbeschein usw. D.h., jeder, der nicht nach seinen Möglichkeiten sorgfältigst arbeitet, schneidet sich ins eigene Fleisch.
Sorry, mich haben deine 10 EUR zu sehr angelächelt.Ähm... ich glaube nicht, dass du bestimmen kannst, was genug ist und was nicht. Solange keine Regelung für irgendwas vorhanden ist, wird der Urwald weiterwachsen.
LP
Du das ist auch gar nicht schlimm, Sekten auch nicht.
Schau mal, Beratungsfälle:
Scientology = 40
Sekten allgemein = 42
Esoterik = 148
natürlich kommen dazu noch die Beratungen zwecks Heiler, Guru, Psychogruppen, Okkultismus.
und dazu kommt noch die nicht zu unterschätzende Dunkelziffer.
Jeder, der so etwas negiert oder bei dem nicht sämtliche Alarmglocken schrillen, ist schlicht und ergreifend etwas naiv gestrickt.
"Volkswissen", "Alltagspsychologie", "Küchentischwissenschaften" sind immer etwas gefährlich - es gibt noch heute Menschen, die glauben, einen Schnupfen durch "Verkühlen" bekommen zu können, Psychotherapie wäre schwere Arbeit an sich selbst, und Boshaftigkeit sei genetisch bedingt... und Schlimmeres.
zur Angst (aus verschiedenen Bereichen betrachtet:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-endlich-wieder-angst-1.1590674
http://www.welt.de/gesundheit/psych...rum-der-Mensch-von-Angst-beherrscht-wird.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermeidungsverhalten
http://www.psychologie.uni-frankfur...9/5_Angst_und_soziale_Unsicherheit_Januar.pdf.
MeinHerz schrieb:Meine Frage war aber, woher weiß denn der Anrufer das der Anbieter was davon versteht oder das er überhaupt Karten legt?
Jo, stimmt, Anfragen und Beratungen zu Sekten sind dagegen noch bescheidener, ergo, nicht schlimm. Ist doch logisch, oder.
Die Esoterik ist hier besser als die Sekten, hat doch was.
Weiss ich, dass du das gefragt hast. Ich dachte, die Antwort würde sich aus meinem Statement ergeben.
Warum sollte jemand, der Gewerbeschein hat, Steuern bezahlt, Sozialversicherung bezahlt, einen Vertrag unterschrieben hat - keine Kartenlegen, resp. den Anrufer belügen? Mir erschliesst sich die Intention hinter der Frage nicht. Abgesehen davon werden Berater überprüft, Gespräche werden aufgezeichnet, um spätere Reklamationen klären zu können usw. usf. Und so naiv sind Kunden auch nicht, die wissen i.d.R. ganz genau, was sie wollen, haben auch ihre Intuition, vergleichen die Berater untereinander. Und jede Line hat ein Servicecenter, in dem der Kunde seine Beschwerde zur Klärung vorbringen kann.
Ein Line-Berater, der seine Kunden belügt und betrügt, wird vermutlich nicht lange "überleben".
LP
Hat jemand eine vergleichbare Zahl für "Anfragen" (andere Qualität als Beschwerden) wegen medizinischem oder psychologischem Fehlverhalten?