Joey
Sehr aktives Mitglied
Du, deine Ironie ändert nichts an der Tatsache, dass, wenn es soooo viele Problemfälle geben würde, ein Verein wie die Sektenberatung wesentlich mehr zu tun hätte, als sie zu tun hat.![]()
Wie Bougenvailla schon erwähnt hat, werden sich sicher nicht alle Problemfälle an Beratungsstellen wenden. Schau Dir hier im Forum die User an, die z.B. darüber schreiben, dass sie früher auf der Venus lebten oder ähnliches. Beschäftigung mit Esoterik ist für sie sicher nicht gesund - aber das merken sie nicht. Das sind schonmal eine Gruppe von Fällen, die sich NICHT an Beratungsstellen wendet; bestenfalls die Verwandten.
Eine weitere Gruppe sind die Leute, die sich oder nanderen nicht eingestehen wollen, dass sie Mist gebaut und aufs falsche Pferd gesetzt haben. Auch die wenden sich nicht an Beratungsstellen.
Desweiteren ist Dein Vergleich mit der Einwohnerzahl NRWs ziemlich manipulativ, weil bei weitem nicht alle Einwohner NRWs esoterische Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Wenn Du da etwas vergleichen willst, dann solltest Du die Zahl der gemeldeten Fälle mit der Zahl der Esoterik-Kunden vergleichen - NICHT mit der ganzen Einwohnerzahl.
