Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In gewissen Bereichen ist es zwingend, in anderen nicht, dass man eben die Zulassungen hat, ... . Eine Fachausbildung ist zwingend nötig in gewissen Bereichen der Berufsausübung oder denkst Du jeder kann alles ohne Ausbildung gewährleisten und der Staat verlässt sich auf ein Selbststudium wenn es hart auf hart kommt?

Das bedeutet also, wenn du einem leicht beeinflußbaren Menschen einredest, dass du Dämonen schickst, und der dann austickt, ist das nicht wirklich schlimm, weil du das ja nicht beruflich machst, jedoch jemand, der einfach normale Gespräche(zwischenmenschliche Kommunikation) mit anderen führt, braucht eine Ausbildung?

Das ist zumindest die Zusammenfassung deiner Aussagen.

Werbung:
U.a. soweit, um zu bemerken, wann Antworten mit Fragen kongruieren.

Und dass ich auf folgende Fragen erst eingehe, bis vorherige geklärt sind:

was ist anders an Dir als an mir, ... ?
Dann was ist Dein Zugang zu anderen Dingen die nicht fassbar sind für alle, wo oder wie willst Du etwas erkären was nicht für Dich fassbar ist oder Du wahrnehmen kannst? Ist es falsch Gutes zu tun und darüber zu sprechen im Sinne von positiver Psychologie, Fragen über Fragen, also was magst Du gerne genau hören? Was sind Deine Erwartungen und wie kann ich diejenigen erfüllen?

Keine Erwartungen - ich nehm's, wie kommt.

Zum Beispiel die Beantwortung dieser Fragen:

Zitat von Wyrd
Ich gebe es an die geistige Welt und wie die funktionieren ist dann halt deren Sache und was denkst du jetzt was es mit mir zu tun hat, als Vermittler zu funktionieren ist nicht falsch, ich war es nicht der gewirkt hat sondern die geistige Welt, ... . Magst Du Dich jetzt darüber aufregen weil es ist wie es ist und es nicht in Deinen oder meinen Händen lag, ... . Aber Nizuz, ... .

Zitat von Tany:

Magse mal auf das Fettgedruckte näher eingehen?

Wie, konkret, machst Du es?

Wie funktionierst Du als Vermittler?

Wie, genau, ist das 'es ist, wie es ist', wenn Du (siehe oben) agierst?[/QUOTE]

Magst Du mir gerne erklären was daran interessant sein sollte, wenn es ist wie es ist und dann abschlessend, magst Du gerne ein Urteil darüber bilden wie Persönlichkeit funktioniert, wäre mal interessant, wie Du darauf kommst es erklärt haben zu wollen wo es keinen Spielraum gibt, ... .

Ich gebe es an die geistige Welt und wie die funktionieren ist dann halt deren Sache und was denkst du jetzt was es mit mir zu tun hat, als Vermittler zu funktionieren ist nicht falsch, ich war es nicht der gewirkt hat sondern die geistige Welt, ... . Magst Du Dich jetzt darüber aufregen weil es ist wie es ist und es nicht in Deinen oder meinen Händen lag, ... . Aber Nizuz, ... . :trost:

ja aber sowas machen die anderen Anbieter, von denen du staatliche Qualifikationen verlangst, und die du wiederholt Scharlatane und Quacksalber nennst, ja auch.

Und wenn die Flüche und Blockaden nich wechgehen, sondern sich der Betroffene von deinen verschickten Dämonen verfolgt fühlt, dann ist also die geistige Welt schuld und du wäschst deine Fingerchen in Unschuld.
Das ist ja wirklich sehr praktisch.

Jetzt ist noch die Frage offen, wo und wie man die Ausbildung zum Dämonenverschicker und Vermittler zur *Geistigen Welt* macht offen.

Ich weiß nicht einmal was ein Dämonenverschicker ist?
Hab das gerade mal gegoogelt,
aber keine Erklärung gefunden.
Was ist das,
& worum geht es da?

das mußt du Wyrd fragen, der verschickt Dämonen, um andere wieder *heile* zu machen.

Das bedeutet also, wenn du einem leicht beeinflußbaren Menschen einredest, dass du Dämonen schickst, und der dann austickt, ist das nicht wirklich schlimm, weil du das ja nicht beruflich machst, jedoch jemand, der einfach normale Gespräche(zwischenmenschliche Kommunikation) mit anderen führt, braucht eine Ausbildung?

Das ist zumindest die Zusammenfassung deiner Aussagen.

Gegenfrage wo triggert es Dich und weshalb denkst Du Medizin herstellen zu können und wie denkst Du über Gott und die Welt, was qualifiziert Dich auf persönlicher Eben diskutieren zu können, obwohl Du es nie können wirst? :D

In gewissen Bereichen ist es zwingend, in anderen nicht, dass man eben die Zulassungen hat, ... . Eine Fachausbildung ist zwingend nötig in gewissen Bereichen der Berufsausübung oder denkst Du jeder kann alles ohne Ausbildung gewährleisten und der Staat verlässt sich auf ein Selbststudium wenn es hart auf hart kommt?

Das ist, nach meinem Verständnis, Obrigkeitsdenken. Ich kann erst etwas, wen xy mir bescheinigt, dass es so ist.

Ist es so?

Ich frage:

Mal grundsätzlich - macht nur eine, von offiziell anerkannter Seite, Bescheinigung, einen Menschen zu einem 'Experten'?

Hältst Du es für möglich, dass jemand über Kenntnisse, Fertigkeiten verfügt ohne einen entsprechenden Abschluss in xy zu haben?

ja aber sowas machen die anderen Anbieter, von denen du staatliche Qualifikationen verlangst, und die du wiederholt Scharlatane und Quacksalber nennst, ja auch.

Und wenn die Flüche und Blockaden nich wechgehen, sondern sich der Betroffene von deinen verschickten Dämonen verfolgt fühlt, dann ist also die geistige Welt schuld und du wäschst deine Fingerchen in Unschuld.

Jetzt ist noch die Frage offen, wo und wie man die Ausbildung zum Dämonenverschicker und Vermittler zur *Geistigen Welt* macht offen.

Frage Dich mal selbst weshalb es Dich triggert und was Dich stört und wenn Du das beantworten kannst, gehen wir dann an das Eingemachte, wo Du ja nicht vom Fache bist, da Dir ja die Kompetenz zu fehlen scheint, oder denkst Du, Du kannst auf Stufe Psychologie ernsthaft mit Fachkompetenz aufwarten und hast auch die dazu erforderlichen Ausbildungen um auf der Stufe diskutieren zu können? Also Nizuz erzähle mal, was Du denkst und was Dich denn qualifizieren sollte, wenn überhaupt? Oder ist es einfach nur der Kritik und Feigheit willen, dass Du nie was von Dir erzählst oder bist Du definitiv dermassen unqualifiziert, dass nicht mal ein HP drinnen war?

Das ist, nach meinem Verständnis, Obrigkeitsdenken. Ich kann erst etwas, wen xy mir bescheinigt, dass es so ist.

Ist es so?

Ich frage:

Mal grundsätzlich - macht nur eine, von offiziell anerkannter Seite, Bescheinigung, einen Menschen zu einem 'Experten'?

Hältst Du es für möglich, dass jemand über Kenntnisse, Fertigkeiten verfügt ohne einen entsprechenden Abschluss in xy zu haben?

Du siehst wieder zuviel eigenes, was magst Du diskutieren was über Gesetze geregelt wird?
Der Gesetzgeber interessiert nur was man schriftlich anerkannt vorweisen kann, der Rest interessiert ihn nicht und somit muss man für gewisse Berufe eine gewisse Grundlage haben, so schwierig zu verstehen für Dich selbst?

Zuletzt bearbeitet:

Und - wie, konkret, er als Vermittler agiert. Konnte ich bisher ebenfalls nicht lesen.

Werbung:
Mir ist grad nicht klar, was mein Bücherregal in der Diskussion zu suchen hat ... also das, was mich grad triggert....

*grübel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben