Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lebensberatung=zwischenmenschliche alltägliche Gespräche

Da steht nichts von Esoterik. ;)

Es gibt Ausbildungen an Fachhochschulen die auf das abzielen wo auch fundierte Kompetenzen erlangt werden können, nur so als Beispiel aber eben es gibt wie überall gute und schlechte Berater und wenn jemand beraten möchte, dann sollte er auch wissen was er tut und wie er wirkt, ... .:D

Werbung:
Um öffentlich tätig zu sein, brauchst Du die öffentliche Anerkennung das heisst, Du musst etwas vorweisen können um tätig zu sein im einem öffentlich zugänglichen Bereich, bist Du mit der Antwort überfordert, da es den Tatsachen entspricht?
Geschütze Berufsbezeichnungen sind nun mal geschützt weil sie ein Mindestmass an Anforderungen beinhalten, ... .

Das waren nicht meine Fragen (wie es ist, wie es gehandhabt wird. DAS sehe ich selber :)) - sehe sie nicht beantwortet. Bist Du mit der Beantwortung überfordert?

Ich wiederhole sie:

Mal grundsätzlich - macht nur eine, von offiziell anerkannter Seite, Bescheinigung, einen Menschen zu einem 'Experten'?

Hältst Du es für möglich, dass jemand über Kenntnisse, Fertigkeiten verfügt ohne einen entsprechenden Abschluss in xy zu haben?

Der Unterschied, der hier so gerne übersehen wird, ist folgender:

- ein Architekt baut RL ein Haus, muss die Statik berechnen usw.

- ein Künstler, der aufgrund geistiger Eigenschaften (analog zum Geistheiler) ein Haus malt oder in einem Roman beschreibt, geht damit kein Risiko ein, dass sein Haus zusammenstürzen kann. Einfach, weil dies unmöglich ist.

So kann der Künstler selbst absurde Konstruktionen zaubern, rein aus seiner Vorstellungskraft, solange er nicht versucht sein Haus im RL zu bauen (rsp. zu chirurgischen Eingriffen, medizinischen Diagnosen und Verordnung von Medikamenten, die nur die entsprechend ausgebildeten Menschen vornehmen dürfen) ist alles innerhalb seiner Grenzen erlaubt.

Deshalb muss der Geistheiler kein Medizinstudium vorweisen. So wenig wie ein Architekturkünstler je Architektur studiert haben muss. ;)

Das Thema Geld verdienen scheint mir manchen eher sauer aufzustoßen. Aber auch da gibt es reichlich Jobs, wo zum Beispiel ein Mensch nur singt und andere ihm zuschauen, wo es keine materiellen Gegenwert gibt und doch zahlen die Leute manchmal sogar hunderte von Euro auf dem Schwarzmarkt, um einen Musiker live im Konzert zu sehen. Ich finde das ja reichlich dumm, aber hier reguliert sich das Angebot und die Nachfrage nun mal und das meistens innerhalb der gesetzlichen Vorgaben = legal.

Was Sekten und Missbrauch angehen, ist imho wie immer die nächste Polizeidienststelle der allerbeste Ansprechpartner bzw. ein Staatsanwalt. Und für die Betroffenen ein guter Psychotherapeut. Nur auch dort kann man Menschen nicht zwingen sich Hilfe zu holen, genausowenig wie einen Alkoholiker oder Drogenabhängigen, sich Hilfe zu holen.

LG
Any

Ich schreib hier davon, dass jemand hier mal meinte Schmerzpunkte zu erfühlen und diese wegschütteln kann. Da ist eine seeehr reale Gefahr für die menschliche Gesundheit gegeben, wenn dies ohne eine notwendige Ausbildung dafür zu haben an Personen durchgeführt wird, ohne genau zu wissen was man da eigentlich tut und welche Gefahren es gibt.

Um öffentlich tätig zu sein, brauchst Du die öffentliche Anerkennung das heisst, Du musst etwas vorweisen können um tätig zu sein im einem öffentlich zugänglichen Bereich, bist Du mit der Antwort überfordert, da es den Tatsachen entspricht?
Geschütze Berufsbezeichnungen sind nun mal geschützt weil sie ein Mindestmass an Anforderungen beinhalten, ... .

dieses Forum ist ein öffentlicher Bereich.

Du hast also eine öffentliche Anerkennung als Dämonenverschicker, die du vorweisen kannst ?
Du warst ja schließlich hier ausgiebig tätig.

Und gibt es auch für Dämonenverschicker eine geschützte Berufsbezeichnung ?

Weißt du, ich bin da nicht so kompetent wie du, deshalb beantworte doch bitte, wie du einen gesunden *Geist* erkennst und wie deine Dämonen die Blockaden und Flüche wechmachen.

Es gibt Ausbildungen an Fachhochschulen die auf das abzielen wo auch fundierte Kompetenzen erlangt werden können, nur so als Beispiel aber eben es gibt wie überall gute und schlechte Berater und wenn jemand beraten möchte, dann sollte er auch wissen was er tut und wie er wirkt, ... .:D

ja aber wieso kannst du dann ganz einfache Fragen nicht beantworten ?

Du hast also eine öffentliche Anerkennung als Dämonenverschicker, die du vorweisen kannst ?

Weißt du, ich bin da nicht so kompetent wie du, deshalb beantworte doch bitte, wie du einen gesunden *Geist* erkennst und wie deine Dämonen die Blockaden und Flüche wechmachen.

Ich gebe es an die geistige Welt und wie die funktionieren ist dann halt deren Sache und was denkst du jetzt was es mit mir zu tun hat, als Vermittler zu funktionieren ist nicht falsch, ich war es nicht der gewirkt hat sondern die geistige Welt, ... . Magst Du Dich jetzt darüber aufregen weil es ist wie es ist und es nicht in Deinen oder meinen Händen lag, ... . Aber Nizuz, ... . :trost:

Ich weiß nicht einmal was ein Dämonenverschicker ist?
Hab das gerade mal gegoogelt,
aber keine Erklärung gefunden.
Was ist das,
& worum geht es da?

Werbung:
Das waren nicht meine Fragen (wie es ist, wie es gehandhabt wird. DAS sehe ich selber :)) - sehe sie nicht beantwortet. Bist Du mit der Beantwortung überfordert?

Ich wiederhole sie:

Du hast Deinen Titel, dürftest Du ohne das tun was Du tust, ja oder nein, einfache Fragen und antworten, ... . :zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben