Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und - wie, konkret, er als Vermittler agiert. Konnte ich bisher ebenfalls nicht lesen.

Wir könnten das ausdiskutieren in anderen Bereichen nur wo kein Wille ist, ist kein Weg und solange es Dir um Dein Ego geht ist es zwecklos, ... .
Es gibt Variante a und b, was magst Du gerne, bestätigt werden oder eben nicht und auf welchen Grundlagen möchtest Du diskutieren, auf meinen oder auf Deinen, ... . :zauberer1

Werbung:
Angenommen Du hast in Deinem Freundeskreis Menschen die ernsthaft erkrankt sind an der Psyche, magst Du Dich dann gerne über die Experten stellen und denen sagen alle die das gelernt haben, wissen nicht was sie tun, dass ist u.a. Lebensberatung und jetzt, wie denkst Du damit umgehen zu können, wenn Du wirklich ernst genommen wirst?

Es geht hier nicht um ernsthafte psychische Krankheiten, sondern um alltägliche zwischenmenschliche Gespräche. ;)

Und ich gehe davon aus, dass 99% der User im Forum hier genau diese alltäglichen Gespräche sucht, wozu auch der eine oder andere Lebensrat gehört. Also vollkommen normal, alltäglich.

Wenn du allerdings allen Usern hier, die um allgemeinen Rat zu alltäglichen Lebensfragen bitten, gleich eine ernsthafte psychische Krankheit unterstellen willst - bitte. Ich sehe das anders.

LG
Any

Mir ist grad nicht klar, was mein Bücherregal in der Diskussion zu suchen hat ... also das, was mich grad triggert....

*grübel*

Das Du nur Glauben verkaufst und es nicht überprüfbar ist oder das Du vom Geld abhängig bist, die Fragen darfst Du gerne in SELBSTREFLEKTION für Dich selbst beantworten, indem Du in Dich gehst, es interessiert mich nicht, ... . :)

Du siehst wieder zuviel eigenes, was magst Du diskutieren was über Gesetze geregelt wird?

Nein, ich mag nicht das, was über Gesetze geregelt wird, diskutieren.

Ich mag DAS diskutieren:

Das ist, nach meinem Verständnis, Obrigkeitsdenken. Ich kann erst etwas, wen xy mir bescheinigt, dass es so ist.

a) Ist es so?

b) Macht nur eine, von offiziell anerkannter Seite, Bescheinigung, einen Menschen zu einem 'Experten'?

c) Hältst Du es für möglich, dass jemand über Kenntnisse, Fertigkeiten verfügt ohne einen entsprechenden Abschluss in xy zu haben?

Der Gesetzgeber interessiert nur was man schriftlich anerkannt vorweisen kann, der Rest interessiert ihn nicht und somit muss man für gewisse Berufe eine gewisse Grundlage habe, so schwierig zu verstehen für Dich selbst?

Wie bereits geschildert, möchte ich nicht über Gesetzgeber diskutieren.

Ich habe Dir Fragen gestellt, die ich bisher nicht beantwortet sehe.

Magse auf die einzelnen Punkte eingehen?:

zu a) .....

zu b) .....

zu c) .....

Es geht hier nicht um ernsthafte psychische Krankheiten, sondern um alltägliche zwischenmenschliche Gespräche. ;)

Und ich gehe davon aus, dass 99% der User im Forum hier genau diese alltäglichen Gespräche sucht, wozu auch der eine oder andere Lebensrat gehört. Also vollkommen normal, alltäglich.

Wenn du allerdings allen Usern hier, die um allgemeinen Rat zu alltäglichen Lebensfragen bitten, gleich eine ernsthafte psychische Krankheit unterstellen willst - bitte. Ich sehe das anders.

LG
Any

:trost: Woher nimmst Du den Glauben es zu wissen und die Gewissheit, dass es so ist wie Du denkst, überfordert, wieder einmal mehr, ... .
Hmm, denke Menschen wollen nicht Dein Eigenes sondern Objektivität dort scheint es aber einen Mangel zu geben, nicht nur bei Dir, sondern bei vielen, das Eigene zählt nicht in der Realität von Anderen, oder brauchst Du eine Schulung in angewandter Psychologie, ... . :D

Wir könnten das ausdiskutieren in anderen Bereichen nur wo kein Wille ist, ist kein Weg und solange es Dir um Dein Ego geht ist es zwecklos, ... .
Es gibt Variante a und b, was magst Du gerne, bestätigt werden oder eben nicht und auf welchen Grundlagen möchtest Du diskutieren, auf meinen oder auf Deinen, ... . :zauberer1

Das, mit dem Ego, können wir gerne ebenfalls diskutieren - im Anschluss.

Ich bin für eine Variante, die Transparenz hinsichtlich meiner Fragen, bietet. :)

Nein, ich mag nicht das, was über Gesetze geregelt wird, diskutieren.

Ich mag DAS diskutieren:

Wie bereits geschildert, möchte ich nicht über Gesetzgeber diskutieren.

Ich habe Dir Fragen gestellt, die ich bisher nicht beantwortet sehe.

Magse auf die einzelnen Punkte eingehen?:

zu a) .....

zu b) .....

zu c) .....

Also nochmals wo ist Dein konkretes Nicht- verstehen, der Gesetzgeber fordert etwas und man muss es leisten, egal wie, das Resultat zählt.
Es ist erforderlich eine gewisse anerkannte Ausbildung zu vollbringen, wenn man in einem gewissen Bereich tätig ist, und was ist daran zu rütteln?
Es ist egal wie Du das vollbringst, da Du eben es vollbringen musst und dazu gibt es Regeln, verstehe nicht wirklich was Du denkst oder nicht denkst aber Anforderungen sind nun mal die Pflicht wenn man praktizieren möchte im Gesundheitsbereich oder siehst Du da wiederum was anderes?
Vielleicht magst Du Dich ja ernsthaft erklären was Du nicht erkennen magst an der Logik, ... . Ein Koch ist dann Koch wenn er eine Ausbildung erfolgreich absolviert hat, ein Arzt auch und wo ist jetzt daran darüber zu diskutieren ob jemand wo kein Arzt ist es besser wissen sollte, .... ?
Der Arzt darf und kann, derjenige wo es anscheinend besser weiss nicht und solange er nicht die Anforderungen erfüllt hat ist er kein Arzt, ... ???
Also was magst Du gerne hören, ... ?

LG
Any

Also als alltägliche zwischenmenschliche Gespräche würd ich das hier eher nicht sehen, immerhin schreiben hier reinkarnierte Priester und/oder Jesus mit, die auch ihre Dienste anbieten. Also ich zumindest hab niemanden reinkarnierten mit Superkräften in meinem Freundeskreis.

Das, mit dem Ego, können wir gerne ebenfalls diskutieren - im Anschluss.

Ich bin für eine Variante, die Transparenz hinsichtlich meiner Fragen, bietet. :)

Was für Dich Transperenz ist oder keine ist Dein eigenes Ermessen, Du solltest Dich aber klar ausdrücken was Du hören magst und was nicht, ... . Was erwartest Du von der Antwort und weshalb denkst Du es in Deiner Erwartungshaltung erfüllt zu kriegen, da Du Dir nicht mal die Mühe auf Stufe verstehen zu machen scheinst, da es ja auf Logik basiert, ... .

Werbung:

Was? Kannst Du dich auch verständlich ausdrücken? Und frei von persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen? Danke.

Übrigens ist es in Deutschland möglich, wenn man Erfahrungen in einem Beruf nachweist, auch eine Ausbildungsprüfung alleine zu absolvieren, das reicht dann, wenn Du die Prüfung bestehst, dann bist Du gerlernter/ausgebildeter XYZ. Sogar einige Studiengänge lassen Leute zu, wenn sie einen speziellen Eignungstest bestehen, selbst wenn derjenige keinen NC erfüllt und kein Abitur vorweist.

Beantworte doch mal die Fragen von Tany.

Und mich würde auch interessieren, welcher Studiengang einen Menschen zum Dämonenlogistiker befähigt. Und warum jemand weniger Verantwortung für sein Handeln trägt (hier Dämonen zu verschicken), wenn er kein Geld für eine Leistung nimmt, als wenn er es tut. Das ist ja wie in einer Kneipe, wem zu sagen:" Du, geh mal da rüber und mach bei der Person xyz...". Derjenige führt ja nur aus, was deine Absicht war = deine primäre Verantwortung, wenn die bestreffende Person dann Nachteile erleidet.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben