Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtlich hast Du woanders gelesen. Ich habe nicht ein Wort zum Kartenlegen erwähnt noch so gemeint, das ist deine Erfindung.

Bildung kommt nicht vom lesen, sondern vom nachdenken über das gelesene.

Ging auch nicht ums KL....sondern um Deine Aussage.....muss ich das jetzt wirklich zum dritten mal erklären?
 
Werbung:
echt ????? Warum?

ja warum haben menschen ein hirn zum denken?
für den fall ...dass sies mal brauchen könnten
das ist so ein fall...hier:D

Ist so schmerzhaft, wenn man immer wieder einen auf den Kopf bekommt.

dann soll da was wach werden ...mein lieber...:D
 
Es gibt nur und alles ist schlussendlich eine persönliche Wertung, ... . :)


Für das beantwortende Paritätsgewissen würdigt die importierte Angstkonzeption die unfähige Erfolgsempörung, gelingt mit dem verankerten Geisteszustand und erscheint der faszinierenden Widerspruchsverschiedenheit, ... . :)
 
mit hirn lässt sich so viel verrücktes anstellen
manchmal denke ich ohne ...noch viel mehr
also hirn auf autopilot stellen
und da kann kommen was will...es bleibt alles beim alten...
 
Ich bin da auch sehr für Eigenverantwortung, aber eben dies wird hier ja bemängelt, dass Menschen dann Schaden nehmen, wenn sie sich z.B. gegen eine schulmedizinische Behandlung entscheiden wollen.

Na ja, bemängelt wird ja nicht die eigene Entscheidung, sondern nur, dass man dann auch auf einen Scharlatan hereinfallen kann. Wobei im Spiegel natürlich auch zu fragen wäre, warum das.

Ja, wie soll das geprüft werden,was ein guter Geistheiler ist und was ein schlechter? Mundpropaganda? Marktregulierung?

Überprüfen lässt sich Geistheilung, oder generell die Energetik nur über ihrer Erfolge. Messen oder Prüfen kann man da ja leider (noch) nichts.
Wenn man in der Branche arbeitet bzw. genügend Leute kennt, ist sicherlich die Empfehlung der idealste Weg. Macht man ja auch bei Ärzten so, oder welche Frau hat ihren Gynäkologen nicht über Empfehlung.
Problematisch wird's eben nur dann, wenn man keine Leute kennt, die sowas schon einmal in Anspruch genommen haben. Und selbst dann ... hereinfallen kann man immer ... beim Eso genauso wie beim Arzt.

Das über 20% aller gefundenen Brustknoten verschwinden ist auch das Ergebnis einer Studie zu Bruskrebs, genommen wurden die 1,1% Frauen, die sich einer schulmedizinischen Behandlung verweigerten. Es sind sehr wenige Menschen, die sich überhaupt zutrauen, darauf zu verzichten, aber wohl jene 1,1%, die hier gewarnt werden sollen.

Klar. Aber die Koinzidenz macht's. Vorher monatelang keine Veränderung, und dann plötzlich binnen 14 Tagen weg. Ist zwar trotzdem kein wirklich aussagekräftiger Beweis, aber zumindest eine Indikation, dass es möglich sein kann. Für mich ist's mal ein Anhaltspunkt dass es möglich ist ... was wirklich geht, wird die praktische Anwendung zeigen. Waren sonst auch noch einige recht beeindruckende Ergebnisse in dem Seminar.
 
Werbung:
Ich denke Du hast Dir da ein Feindbild geschaffen wo keines sein muss, denn es gibt auch kleinere Firmen und keine Globalplayer, beispw. was ist mit den Firmen wo beispw. Urtinkturen herstellen für Homöopathie oder andere Produkte im Gesundheits- und Heilmittelbereich, alles nur Menschen die nur Kohle wollen, denkst Du man kann eine ganze Industrie über einen Kamm scheren und es macht Sinn, sich Feindbilder zu schaffen?

Nö, überhaupt nicht. Nur haben diese kleinen und auch feinen Firmen letztendlich keinerlei Einfluss auf die Normierung und auf die gesetzlichen Festlegungen. Was letztendlich heisst ... ein Fingerstreich der global Player und diese Firmen sind nicht mehr. Geht ganz leicht, über Standards die die Kosten unverhältnismäßig erhöhen, über Gesetze dass nurmehr nach gewissen Richtlinien produziert werden darf. Wäre nicht das erste Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben