Ich weiß, gleich kommt wieder wer mit er Schuld-Keule.
Aber wie seht ihr das mit den Eigenschaften, die ein Mensch mitbringen muss, wenn er eine Leistung in Anspruch nimmt ohne sich vorher zu informieren, so ganz "auf doof".
Sind es nicht genau diese Menschen, die es Betrügern so leicht machen?
Es gibt doch dieses eine Urteil mit der PRF, wo die Frau sogar in den Flieger stieg, um zu dem Magier zu kommen, hinterher aber das Geld wiederhaben wollte, und der Richter ihr juristisch einen Vogel zeigte und urteilte, sie kriegt keinen Cent zurück. Nach dem Motto: wer sehenden Auges so eine Leistung in Anspruch nimmt, muss halt auch bezahlen. Immerhin ist die Frau fähig gewesen und geistig gesund genug, sich ein Flugticket zu kaufen.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, ob man Menschen vor sich selbst schützen muss. Denn Informationsmöglichkeiten gibt es reichlich. Und Kritiker stehen ja nun wirklich an jeder virtuellen Ecke und "warnen". Und trotzdem nutzt es wohl nüscht. Die Leute kaufen sich dann doch ihren Aurastaubsauger oder meinen, auf eine ärztliche Behandlung zu verzichten, weil sie meinen, es reicht zu beten, egal was...
LG
Any