Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Heilung jeglicher Art ein Geschenke Gottes ist und diejenigen die gegen die Heiler bzw. Geistheiler warnen und durch den Dreck ziehen, gleichzeitig diejenigen die an Gott glauben und Gott den Schöpfer mit Füßen treten. Und das hier in einem Forum wo Heilung im allumfassenden in Vordergrund steht. Macht auch ein Schlechtes Bild für dieses Forum auf Hilfesuchende.

Mich belastet diese völlig sinnfreie Diskussion die xte nicht im Ansatz noch fühle ich mich in meinem Glauben beleidigt oder sonstwie in negativer Weise angesprochen oder herabgewürdigt. Warum auch?

Werbung:
Ich werde ganz bestimmt NICHT etwas tun, nur weil du es sagst. Soweit kommt's noch. :rolleyes:

Deine Hasstiraden kannst du woanders anbringen.

Erinnert mich an eine Schrulle Lehrerin die ihre Unzufriedenheit an ihren Schüler abläßt und je mehr dagegen aufbegehrt wird, um so schlimmer werden die Haß-Attacken

Oder man sollte andere von solchen Menschen warnen, die Diskriminieren, Mobbing betreiben oder Menschen die eine Lebensanschauung haben als Gefahr bezeichnen.

Wer diskriminiert denn hier? Oder betreibt Mobbing? Welt- oder Lebensanschauungen, wie Du es nennst, können allerdings durchaus gefährlich werden. Insofern sollte man davor auch warnen dürfen.

Solche Menschen haben in Laufe der Europäischen Geschichte: Hexen verbrannt dafür Gesorgt das versteckte Juden Interniert wurden.

Nö. Das waren eher Leute, die man mit einfachsten Mitteln von Irrlehren überzeugen konnte. Leute, die von Aufklärung nichts wissen wollten und stattdessen dogmatischen Lehren anhingen. Keinesfalls Leute, die sich der Wissenschaft verschrieben hatten.

Oder wie in Afrika die Apartheid ins Leben gerufen haben. Denn wer vor den Begriff Esoterik warnt ist auch so was zu zutrauen.

Hier wird ja viel Unfug verbreitet, aber was Du da vom Stapel lässt, spottet jeder Beschreibung. Das dürfte bei jedem Leser nur den Eindruck verstärken, dass Warnungen durchaus angebracht sind.

Mich belastet diese völlig sinnfreie Diskussion die xte nicht im Ansatz noch fühle ich mich in meinem Glauben beleidigt oder sonstwie in negativer Weise angesprochen oder herabgewürdigt. Warum auch?

Einige können allerdings sich davon Betroffen fühlen. Ich gehe nie von mir aus. Da jeder Unterschiedlich ist. Es ist ein sensibles Thema, und jeder anders Reagiert. Ich übrigens bezeichne diese Leute hier als Armselige Wesen.

Ich finde das Heilung jeglicher Art, Geschenke Gottes ist und diejenigen die gegen die Heiler bzw. Geistheiler warnen und durch den Dreck ziehen, gleichzeitig diejenigen die an Gott glauben und Gott den Schöpfer mit Füßen treten. Und das hier in einem Forum wo Heilung im allumfassenden in Vordergrund steht. Macht auch ein Schlechtes Bild für dieses Forum auf Hilfesuchende.

Was kombinierst du denn da schon wieder :lachen:

Tschuldigung, wenn man in Gesundheit sich beschwert wegen Kritiker und die weghaben will und nun jetzt auch noch speziell unter Esoterik kritisch keine Kritik haben möchte ..... spricht das Bände.

Huuuch, geht doch gar nicht, hier wird Kritik in Esoterik kritisch geäußert. Das ist ja furchtbar, schrecklich. Das sind immer die besten Eindrücke, die man sich selbst schafft.

Roti schrieb:
Erinnert mich an eine Schrulle Lehrerin die ihre Unzufriedenheit an ihren Schüler abläßt und je mehr dagegen aufbegehrt wird, um so schlimmer werden die Haß-Attacken

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sämtliche Kritiker schreiben dürfen sollen, was sie möchten, und alle anderen hätten zu schweigen.

Fällt mir manchmal schwer. :D

FIWA schrieb:
Esoterik kritisch keine Kritik haben möchte ..... spricht das Bände.

Um keine Kritik haben wollen, geht es überhaupt gar nicht. Wie oft eigentlich noch? :rolleyes:

LP

Wer diskriminiert denn hier? Oder betreibt Mobbing? Welt- oder Lebensanschauungen, wie Du es nennst, können allerdings durchaus gefährlich werden. Insofern sollte man davor auch warnen dürfen.

Auf den Ton und der Worte kommt es an.

Nö. Das waren eher Leute, die man mit einfachsten Mitteln von Irrlehren überzeugen konnte. Leute, die von Aufklärung nichts wissen wollten und stattdessen dogmatischen Lehren anhingen. Keinesfalls Leute, die sich der Wissenschaft verschrieben hatten.

Vielleicht sind ja gerade Leute wie du und deiner Mit-warner in ihrer Ansicht auf den Irrweg?

Hier wird ja viel Unfug verbreitet, aber was Du da vom Stapel lässt, spottet jeder Beschreibung. Das dürfte bei jedem Leser nur den Eindruck verstärken, dass Warnungen durchaus angebracht sind.

Ja, wieder werden die Worte verdreht.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Einige können allerdings sich davon Betroffen fühlen. Ich gehe nie von mir aus. Da jeder Unterschiedlich ist. Es ist ein sensibles Thema, und jeder anders Reagiert. Ich übrigens bezeichne diese Leute hier als Armselige Wesen.

Da ist aber eher die Problematik bei dir zu suchen, wenn du andere Menschen schon als armselig bezeichnen muss.

Dazu, wenn du felsenfest von etwas überzeugt wärest, würde dich Kritik nicht tangieren. Wenn man aber andere zu irgendetwas bekehren möchte, dann kann Kritik richtig störend sein.

Werbung:
Was kombinierst du denn da schon wieder :lachen:

Tschuldigung, wenn man in Gesundheit sich beschwert wegen Kritiker und die weghaben will und nun jetzt auch noch speziell unter Esoterik kritisch keine Kritik haben möchte ..... spricht das Bände.

Huuuch, geht doch gar nicht, hier wird Kritik in Esoterik kritisch geäußert. Das ist ja furchtbar, schrecklich. Das sind immer die besten Eindrücke, die man sich selbst schafft.

Wie ihr die an euch Kritik ausüben als Dummschwätzer bezeichnet oder verhöhnt oder verspottet. Also wie soll das mit euch weiter gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben