Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist ja gerade das dilemma, wir menschen sind nicht gleich, deshalb können auch nicht alle therapien bei jedem gleich wirken.

:rolleyes:

Dann dürfte niemand aber die Esoterik hochhalten, noch weniger die Pflanzen, bei den ganzen Nebenwirkungen.

Und ab morgen geht ihr alle schön Pilze sammeln und ich erzähl euch ganz natürlich dann, welche ungiftig sind :firedevil

Werbung:
Genau. Auch der Kompass wurde deswegen erfunden, weil irgendein Irrer einmal ein Stück Eisenstein an einen Faden gehängt hat. Und gemerkt hat, dass er sich immer in die gleicher Richtung orientiert ....

Ganz richtig. Dieser "Irre" dürfte aber kaum Probleme gehabt haben, seine Behauptung zu belegen. Warum gelingt das den Esoterikern nicht?

So lange der Kunde geheilt aus der Praxis tänzelt, soll mir das recht sein. Dann glaube ich das gerne ... und ganz ohne Doppelblindstudie.

Tja, das ist das dumme an der Sache... So lange man nicht überprüft (anhand von Studien und Dokumentationen), kann man sich keineswegs sicher sein, dass man da tatsächlich etwas geheilt hat. Der Placeboeffekt solcher Behandlungen ist ja unbestritten...

Aber natürlich ist die Doppelblindstudie ein probates Mittel, um Nichtwissen dahinter zu verstecken, abzublocken sich mal mit was anderen auseinanderzusetzen.

Das erkläre mal bitte etwas genauer!

Zu dumm aber auch, dass die Zeit zum Pilze sammeln vorwiegend erst im Herbst ist. :lachen:

Fensterplatz........... :D

LP

Und was sagt dir das, wenn du jetzt schon sammeln gehen sollst :rolleyes:

Kannst ja mal mit Handauflegen und beten versuchen, vielleicht spriesst es ja .........

Und was sagt dir das, wenn du jetzt schon sammeln gehen sollst :rolleyes:

Kannst ja mal mit Handauflegen und beten versuchen, vielleicht spriesst es ja .........

Warst du die letzte Zeit mal im Wald? Hier bei uns hat es nach dem vielen Regen jede Menge Pilze und das mitten im Sommer.

Ich finde das Heilung jeglicher Art, Geschenke Gottes ist und diejenigen die gegen die Heiler bzw. Geistheiler warnen und durch den Dreck ziehen, gleichzeitig diejenigen die an Gott glauben und Gott den Schöpfer mit Füßen treten. Und das hier in einem Forum wo Heilung im allumfassenden in Vordergrund steht. Macht auch ein Schlechtes Bild für dieses Forum auf Hilfesuchende.

Ein Esoteriker der wirklich heilen und nicht nur unterstützen kann, hat so um die 10-20 Jahre Erfahrung und laufende Ausbildung auf seinem Gebiet. Und das auf eigene Rechnung und aus eigenem Interesse.

Wie kann jemand Ausbilden sich Ausbilden lassen was nicht real oder bewiesen ist...?????

Bspl.....Ich mache jetzt eine Fahrschule auf, bilde meine Schüler auf maginären Autos aus, und gebe ihnen den Führerschein.

Jetzt brauch ich nur noch Glück....und.......

Werbung:
FIWA schrieb:

Ich werde ganz bestimmt NICHT etwas tun, nur weil du es sagst. Soweit kommt's noch. :rolleyes:

Deine Hasstiraden kannst du woanders anbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben