Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann will ich doch auch mal zur 100jährigen Forschung beitragen. ???

Also in meinem Ü 60 Leben, ist mir persönlich kein einziger Mensch bekannt/begegnet, der von einem Eso-Heilversprecher-Geist-Handaufleg-Heiler geheilt wurde, oder dem sonst irgendwie zur Zufriedenheit geholfen wurde.

Aber alle, wurden durch Ärzte und Medikamente wieder gesund. (Ausgenommen die natürliche Sterberate oder z.Bspl. auch Herzinfarkt Krebs)
Ich selbst (Spontanheilung) denn ich war bei keinem Eso-Heiler.

Mir schon!:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Alle Menschen sind gleich - und manche fühlen sich halt gleicher. :zauberer1

FIWA schrieb:
Ah so ist das, der Schmid ist also nun der Esoteriker ..........

Nö, die Pflanze. Denn SIE ist der Ursprung für diverse Pflanzen-Chemikalien-Mischungen, deren Giftküche sich dann gross *Heilwirkung* auf die Stirn klatscht.

In der Schule in Naturkunde Fensterplatz genossen? :D

Bougenvailla schrieb:
Also in meinem Ü 60 Leben, ist mir persönlich kein einziger Mensch bekannt/begegnet, der von einem Eso-Heilversprecher-Geist-Handaufleg-Heiler geheilt wurde, oder dem sonst irgendwie zur Zufriedenheit geholfen wurde.

Ist ja auch verd. schwer, bei fast 8 Mrd. Menschen...... :lachen:

Und das sagt jemand, der fest und steif behauptet, er wäre zum Sterben nachhause geschickt worden und hätte es aus eigener Kraft geschafft, gesund zu werden.

Sag mal, fällt dir nichts auf?
LP

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja gerade das dilemma, wir menschen sind nicht gleich, deshalb können auch nicht alle therapien bei jedem gleich wirken.

:rolleyes:

Wahrscheinlich wird dann noch davor gewarnt, ohne ärztlichen beistand, selbst zu meditieren, da dies risiken beinhalten könnte, die nicht abzusehen sind. :lachen::lachen::lachen:

Ach was, dann gibt es den Studiengang "Medizin und Meditation", worin Du in 10 Jahren nebst Praktika deinen "Doktor" machen kannst und die Krankenkasse entlohnt ihn mit 100,- Euro die Stunde für den Patienten, dafür, dass der dann auf Rezept meditieren darf.

Meditation ansonsten wird natürlich unter Strafe gestellt und die Eigenanwendung verboten. Weil Ärzte sind ja so arme Schlucker, die brauchen doch mindestens ihre im Schnitt 120K im Jahr Bruttoverdienst, sonst verarmen die Armen doch.
:ironie:

LG
Any

Ach was, dann gibt es den Studiengang "Medizin und Meditation", worin Du in 10 Jahren nebst Praktika deinen "Doktor" machen kannst und die Krankenkasse entlohnt ihn mit 100,- Euro die Stunde für den Patienten, dafür, dass der dann auf Rezept meditieren darf.

Meditation ansonsten wird natürlich unter Strafe gestellt und die Eigenanwendung verboten. Weil Ärzte sind ja so arme Schlucker, die brauchen doch mindestens ihre im Schnitt 120K im Jahr Bruttoverdienst, sonst verarmen die Armen doch.
:ironie:

LG
Any

Ja, so stelle ich es mir auch vor!
:rolleyes:

ersteslebewesen schrieb:
das ist ja gerade das dilemma, wir menschen sind nicht gleich, deshalb können auch nicht alle therapien bei jedem gleich wirken.

Ich meinte dieses *gleich* anders, im Sinne der Wertigkeit. ;)

LP

Esoterik ist für mich ein oberbegriff, der alles beinhaltet, channeln, engelarbeit, hand auflegen, karten legen und dergleichen.
Hier wird ständig nur über esoterik "gestritten" aber das ist ein sammelbegriff für alles und da sollte man doch differenzieren.

Ich wollte lediglich der gegnerschaft des begriffes esoterik entgegenhalten, das es mir völlig egal ist, was sie glauben oder nicht, da uns "esoterikern" doch immer vorgeworfen wird, wir hätten einen "zementiertes weltbild" - dabei reden sie nur von sich selbst! :lachen::lachen:

Gerade wenn man "esoteriker" ist, ist man offen gegenüber allem, sonst wäre man ja gar keiner!
Denn ein esoteriker befindet sich auf einem inneren erkenntnisweg und ohne offenheit für neue wege, würde es ja gar keine entwicklung geben und man würde auch nicht zu erkenntnissen kommen.;)

Wären alle so zufrieden mit der allgemeinen medizin und alle gesund, dann gäbe es gar keine heiler, das ist anscheinend der gegnerschaft noch nicht mal aufgefallen. :rolleyes:
Und das ist für mich nicht so. Da ich als Handlaufleger keine Geheimen Sachen mache. Und da jeder auf einen Erkenntnis Weg ist, ist so ein jeder ein Esoteriker. Und so auch die Meckern hier. Wie Lustig das doch ist.:D

Moin @all

Fiwa oder wer sonst mag - wie definierst Du esoterisch arbeiten?

Wodurch zeichnet sich Esoterik aus - was macht Esoterik zu Esoterik?

Nach diesem Thread, mit Einbildung, eine Einbildung zu schaffen und sich darin zu ergötzen.

Wie gesagt, die Sekteninfoseite habe ich bei Erstellung dieses Threads noch als schlechten Witz angesehen. Warum, weil vor fast allen Gebieten in der Esoterik gewarnt wird und das ist eigentlich ein Unding.
Nur, nach einigen Beiträgen einiger hier, ist die Warnseite berechtigt und noch untertrieben.

Werbung:
Ich wüsste nicht, was Pflanzenheilkunde mit Esoterik zu tun hätte. :rolleyes:

ersteslebewesen schrieb:
Ach so, hätte mich auch gewundert bei dir! :umarmen:

Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Manchmal kommt halt die Umgangssprache durch. ;)

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben