Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und wenns hart auf hart geht, dann hat der OP-Bericht plötzlich Lücken und/oder es verschwinden andere Unterlagen. Alles schon dagewesen.

Dieses "Argument" hast du schonmal gebracht und ich habe es dir schonmal erklärt, aber offensicht hast du, wie einige deiner Kollegen hier beschlossen, dich beim Posten von Beiträgen einfach nicht mehr an der Realität zu stören.
Macht ja auch vieles einfacher.

Dennoch erneut: Fehlerhafte Dokumentation ist ein Kunstfehler. Sie dient im Rechtsfalle den Behandlern dazu nachzuweisen, dass sie nach den Regeln der Kunst gehandelt haben. Gibt es da LÜcken, kann dieser Nachweis unter Umständen nicht erfolgen.

Klare Frage an Dich: Verstehst du den Inhalt dieses Beitrages?

Ich frage deshalb so deutlich, weil ich dir das schonmal erklärt habe. ES ist auch eigentlich nicht so schwer zu begreifen. Dennoch bringst du wieder dieses "Argument" (was ja eigentlich keines ist) und ich frage mich, warum das so ist. Dem würde ich gerne mal nachgehen.

Werbung:
Doch, Heilpraktikergesetz § 5

Die Heilkunde dürfen in DE nur HP und Ärzte ausüben, daran ist auch das Heilversprechen gekoppelt.

Mit der Aktivierung der Selbstheilungskräfte darf geworben werden, das sagt aber auch nichts aus.

Seit 2004 dürfen geistheiler in deutschland menschen heilen! :D

Das ganze hat nichts mit heilsversprechen zu tun! ;)

Dieses "Argument" hast du schonmal gebracht und ich habe es dir schonmal erklärt, aber offensicht hast du, wie einige deiner Kollegen hier beschlossen, dich beim Posten von Beiträgen einfach nicht mehr an der Realität zu stören.
Macht ja auch vieles einfacher.

Dennoch erneut: Fehlerhafte Dokumentation ist ein Kunstfehler. Sie dient im Rechtsfalle den Behandlern dazu nachzuweisen, dass sie nach den Regeln der Kunst gehandelt haben. Gibt es da LÜcken, kann dieser Nachweis unter Umständen nicht erfolgen.

Klare Frage an Dich: Verstehst du den Inhalt dieses Beitrages?

Ich frage deshalb so deutlich, weil ich dir das schonmal erklärt habe. ES ist auch eigentlich nicht so schwer zu begreifen. Dennoch bringst du wieder dieses "Argument" (was ja eigentlich keines ist) und ich frage mich, warum das so ist. Dem würde ich gerne mal nachgehen.

und schon wieder ist der andere begriffstutzig, merkst du nicht wie du dich benimmst? :eek:

Soviel ich weiß, bist du nicht unser vorgesetzter!:lachen::lachen:, benimmst dich aber so, als wenn du hier über uns stehen würdest!
Merkst du nicht, dass du dich langsam lächerlich machst? :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Warum forderst du dann Aufzeichnungen? Damit bestätigst du genau das, was ich oben geschrieben habe.

Aufzeichnungen dienen nicht automatisch dem wissenschaftlichen Nachweis. Sie sind dazu da, im Zweifelsfall nachzuschauen.

Ja, und wenns hart auf hart geht, dann hat der OP-Bericht plötzlich Lücken und/oder es verschwinden andere Unterlagen. Alles schon dagewesen.

Alles schon dagewesen, aber nicht die Regel.

Und, wenn ein Heiler Mist baut, hat er keine Unterlagen... da steht dann plötzlich gänzlich Wort gegen Wort.

Du machst einem Esoteriker/Heiler zum Vorwurf, dass er keine erprobten und erwiesenen Verfahren anwendet. Nett - darf er doch gar nicht, oder?

Z.B. Herr Klügl macht nichts illegales - seine Methode ist aber in höcstem Maße unbelegt.

Ich kenne niemanden persönlich, der mit sensationellen Behauptungen Kunden ködert. Verfolgt dich dieser Eierstock eigentlich schon bis in deine Träume? ;) Dann frag doch Hrn. Klügl persönlich, wie er das gemeint hat. Ich glaube, dass da schlicht ein Gedanken- und Interpretationsfehler deinerseits vorliegt

Lies das Buch. Da gibt es nicht viel zu interpetieren, wie es da beschrieben ist, was der Autor des Buches da glaubt. Alleine aus dem Klappentext, den Du auf Amazon lesen kannst, geht es deutlich hervor, was da geglaubt wird.

Ja. Immer das gleiche Spiel, immer dieselbe Leier.
§ 1 - Die Wissenschaft hat immer recht.
§ 2 - Wenn die Wissenschaft ausnahmsweise einmal nicht recht hat, tritt automatisch § 2 in Kraft.

§1 und klaro, die anderen Leute sind dann zu dumm, haben keine Ahnung... und weitere "Nettigkeiten".

Kennen wir hier ja schon. Viel halten kann ich von Leuten, die sich so Verhalten, übrigens nicht.

Lg
Any

Nein können sie nicht, weil sie in beide Richtungen lügen - ungebiast durch das Wissen, welche Behandlunjg sie bekommen haben. Wie soll das Wissen in einer gut verblindeten Studie bewirken, dass in der Studiengruppe mehr Patienten lügen, als in der Kontrollgruippe?

Wenn Du die Leute vorher entsprechend auswählst... geht das problemlos.

Oder wieso meinst Du wird sich zu Studienergebnissen so gerne gestritten. Weil es ach so arg seriös und korrekt zugeht in der Wissenschaftsbranche? :lachen:

Desweiteren sei nochmal drauf verwiesen, dass nicht alle Esoterik-Opfer sich an Beratunsstellen oder ähnliches wenden.

Hast Du eigentlich mal jene Leute in Betracht gezogen, die von Esoterik profitieren, ich meine nun als Anwender bzw. Konsument? Oder gibt es die für dich nicht?

Hast du auch nur einmal so ein ganz klein wenig in Betracht gezogen, dass es Millionen von Menschen gibt, die sich vollkommen gefahrlos mit Esoterik beschäftigen?

Über Jahre, ihr Leben lang?

LG
Any

Werbung:
An dem Eierstock wirst Du wohl noch in zehn Jahren zu knabbern haben, hm? :trost:

Ach gott der berühmte eierstock!

Ein teil meiner familie war in der schweiz bei einem schüler von herrn klügl und es ist kein eierstock nachgewachsen, kann ich versichern, allerdings hat auch keiner gefehlt! :lachen::lachen:

P.S. Wäre ja blöd, wenn joey - sofern sich ein mann dahinter versteckt, was ich allerdings nicht glaube, nach einem besuch beim aurchirurgen, ihm ein eierstock wachsen würde! :lachen::lachen::lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben