Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Frage dich mal selber, warum es soweit gekommen ist. Als ich vor über 25 Jahren in die Esoterik einstieg, war es noch nicht so. Seit wann machst du es ?

Kannst glauben was du willst und mehr ist es nicht, als ein Glaube.

Und warum bist du dann noch mit der Esoterik im Konflikt? Was reibt sich da? Oder doch noch nicht soweit wie Einer meint?

Das ist ein Aspekt, den ich auch im Auge behalte - grundsätzlich.

Ich weiß nicht, wer es sagte...

In etwa: ich traue keiner Studie, die ich nicht selber gefälscht habe :D ;)

Betrachtet man es etwas genauer, dann findet da einfach ein Konkurrenzkampf statt.

Und manche lassen sich dann auch noch gerne vor den Karren der Kirchen spannen.

Achja, Sekten-info-nrw, eine durchgehend evangelische Angelegenheit.

Frau Riede, studierte evangelische Theologin.

Herr Grotepass, ehemals evangelischer Pfarrer.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=34

Muss sich also um einen absolut objektive Verein handeln.

Ist auch kein Wunder, dass der Verein vom Land NRW gefördert wird. Steht ja die evangelische Kirche dahinter. Und der laufen die Kirchensteuerzahler weg.
Kann ja nur die "böse" Esoterik schuld sein.

:D

Ja, immer dieser böse Glaube

Waren wir hier nicht schon so weit, das auch die Esoterik ein Glaube ist.

Huuuch, das ist nun Glaubenskrieg, Religionskrieg

Die Esoterik bündelt nun ihre Energie und wirft sie gegen die evangelische Kirche. Hhhhm, ihr bekommt rosarote Wattebäuschen. :lachen:

Nur nun vorsichtig, nicht das sich noch die katholische Kirche einmischt und geweihte Panzer schickt.

Auweia :banane::banane::banane:

Ja, immer dieser böse Glaube

Waren wir hier nicht schon so weit, das auch die Esoterik ein Glaube ist.

Huuuch, das ist nun Glaubenskrieg, Religionskrieg

Die Esoterik bündelt nun ihre Energie und wirft sie gegen die evangelische Kirche. Hhhhm, ihr bekommt rosarote Wattebäuschen. :lachen:

Nur nun vorsichtig, nicht das sich noch die katholische Kirche einmischt und geweihte Panzer schickt.

Auweia :banane::banane::banane:

Du verwechselt mal wieder Ursache und Wirkung.

Was gerne bei wissenschaftlich ungeschulten Geister vorkommt.

Die evangelische Kirche wirft vor. Und zwar der Esoterik.

Nochmal an all jene, die 'esoterisch' arbeiten - und auch an alle, die es sonst noch interessiert.

In meinem Job sind mir schon x Erwachsene (Mütter, Väter,..) begegnet, die der Logopädie skeptisch gegenüberstanden/stehen - aus unterschiedlichen Gründen (Erfahrungen mit anderen 'Therapeuten',..).

Ich hörte u.a. sowas, wie: jaja...wenn ich meine Tochter frage, was sie denn 'gelernt habe' (ich spreche hier von Kindern um 5 J. :D) sage sie...

Wir haben gespielt :D

Klar sagt ein Kind nicht: 'hey - wir habe an der Verbzweitstellung gearbeitet' (in der Logopädie wird, je nach Alter,..spielerisch vorgegangen) :D

Also: ich nehme mir die Eltern zur Seite und schaffe....,

TRANSPARENZ!

Leite sie in entsprechenden Übungen (sie nehmen, je nach Ausmaß, an den Therapien teil) an, erläutere, weshalb ich wie vorgehe und gebe entsprechende Übungen mit nach Hause.

UND ich informiere sie darüber, dass ein Erfolg maßgeblich davon abhängt, ob sie die Übungen so umsetzen, wie ich es anordne.

Manche kommen auch nur, weil der Arzt es angeordnet hat :D und sie selbst sehen keine Notwendigkeit - auch hier > Transparenz - von allen Seiten...(Arzt, Therapeut, Patient/eneltern,...)

Zuletzt bearbeitet:
Und warum bist du dann noch mit der Esoterik im Konflikt? Was reibt sich da? Oder doch noch nicht soweit wie Einer meint?

In welchem Konflikt sollte ich sein, mich mal verrannt zu haben in der Esoterik. Passiert allen, einhergehend mit Realitätsverlust, sieht man hier im Forum tagtäglich, stündlich.

Vielleicht Voyeurismus, wann knallt der nächste durch ........ könnt sein :lachen:

Ach so, und das fassen dann halt andere als Beleidigung auf, weil sie wissen, irgendwann knallst erbärmlich bei jedem ........ ach so, das ist auch ein interessanter Blickwinkel

In welchem Konflikt sollte ich sein, mich mal verrannt zu haben in der Esoterik. Passiert allen, einhergehend mit Realitätsverlust, sieht man hier im Forum tagtäglich, stündlich.

Vielleicht Voyeurismus, wann knallt der nächste durch ........ könnt sein :lachen:

Ach so, und das fassen dann halt andere als Beleidigung auf, weil sie wissen, irgendwann knallst erbärmlich bei jedem ........ ach so, das ist auch ein interessanter Blickwinkel

Hast du dann nichts besseres zu tun, als statt hier im Forum zu Meckern?

Du verwechselt mal wieder Ursache und Wirkung.

Was gerne bei wissenschaftlich ungeschulten Geister vorkommt.

Die evangelische Kirche wirft vor. Und zwar der Esoterik.

Nööö, nichts Verwechslung, die Gefahr ist nun die katholische Kirche .........wenn du es schon religiös haben willst, als Ablenkung.

Werbung:
Achja, Sekten-info-nrw, eine durchgehend evangelische Angelegenheit.

Frau Riede, studierte evangelische Theologin.

Herr Grotepass, ehemals evangelischer Pfarrer.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=34

Muss sich also um einen absolut objektive Verein handeln.

Ist auch kein Wunder, dass der Verein vom Land NRW gefördert wird. Steht ja die evangelische Kirche dahinter. Und der laufen die Kirchensteuerzahler weg.
Kann ja nur die "böse" Esoterik schuld sein.

:D

aha... :rolleyes:

und du machst eigentlich auch das, was du bekrittelst, nur mit dem Unterschied, das der Böse ein anderer ist..

Die Kirche ist halt immer Schuld.. die Esoterik natürlich die arme leidtragende.. :D

Eine Runde Mitleid für die arme leidgeplagte Esoterik! :banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben