Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Menschen, die hier so gegen die Schulmedizin sind, sind evtl. die, die bisher noch nie wirklich auf Schulmedizinisches angewiesen sind/waren?
hast du eine Ahnung! Wie kommst eigentlich drauf? Es ist eher so, das die meisten Menschen von der Schulmedizin enttäuscht sind u. deshalb alternativen suchen! Das sie dann aber zumeist vom Regen in die Traufe kommen, hofft keiner, aber ist leider so!

ersteslebewesen hat ja auch geschrieben, dass er zu keinem Arzt geht?

Ich wünsch euch dieses "Glück" - und das von Herzen! Das ist eine Form von Freiheit! ;)
So wirklich zu schätzen weiß man das alles vllt. auch erst, wenn man mal selbst was hat oder da auf irgendwas angewiesen ist.

Wenn Bekannte u. Verwandte zumeist in Krankenhäusern sterben, dann fängt man sich zusätzlich an zu fragen, ob da mehr dahinterstecken könnte. Und man fragt sich dann auch, warum es Krankenhaus heisst u. nicht Gesundungsanstalt.

Werbung:
Dazu gesellt sich das Verrennen, aber das blenden wir nun mal gaaaanz aus

Wenn Du von mir eine inhaltliche Rückmeldung möchtest, bitte ich Dich um entsprechende 'Konsistenz' - was genau meinst Du?

Falls Dir diese Form der Kommunikation nicht zusagt, findet sich gewiss jemand anderes....

Verrennen in...?

Achja, Sekten-info-nrw, eine durchgehend evangelische Angelegenheit.

Frau Riede, studierte evangelische Theologin.

Herr Grotepass, ehemals evangelischer Pfarrer.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=34

Muss sich also um einen absolut objektive Verein handeln.

Ist auch kein Wunder, dass der Verein vom Land NRW gefördert wird. Steht ja die evangelische Kirche dahinter. Und der laufen die Kirchensteuerzahler weg.
Kann ja nur die "böse" Esoterik schuld sein.

:D

hast du eine Ahnung! Wie kommst eigentlich drauf? Es ist eher so, das die meisten Menschen von der Schulmedizin enttäuscht sind u. deshalb alternativen suchen! Das sie dann aber zumeist vom Regen in die Traufe kommen, hofft keiner, aber ist leider so!

Wenn Bekannte u. Verwandte zumeist in Krankenhäusern sterben, dann fängt man sich zusätzlich an zu fragen, ob da mehr dahinterstecken könnte. Und man fragt sich dann auch, warum es Krankenhaus heisst u. nicht Gesundungsanstalt.

:danke::D

Ich habe nicht explizit dich oder deine Mutter gemeint, sondern den Beitrag ganz allgemein geschrieben. Und ja, es gibt schon Gefahren. Das Anrufen bei Lines kann z.B. zur Sucht werden, oder aber auch die Gefahr des "Abhebens".

Ich glaube, diese "Gefahr" besteht bei mir auch, was das "Abheben" angeht. Lines und Co eher weniger.

Hab das auch mal in Verbindung mit meinem Mondknoten gelesen.

Aufsteigender Mondknoten in der Jungfrau

Mitgebrachte Fähigkeiten und Talente: Hier liegt der absteigende Mondknoten in den Fischen. Mit dieser Konstellation ist großes Mitgefühl für andere gegeben. Wo immer es Leiden und Benachteiligungen gibt, wollen diese Menschen helfend eingreifen. Sie haben außerdem einen Draht zur spirituellen Seite des Lebens. Die Gefahr besteht hier darin, sich selbst aufzugeben und den Bezug zur Realität zu verlieren.

weise-astrologie (falls jemand bei sich selbst gucken mag)

:o

WENN das stimmt, was da steht. :tomate::D;)

Ach, hier darf man nur meckern, unterstellen, verdrehen? Hättest du vielleicht in die Überschrift schreiben sollen. :D

Jepp, steht sogar an der Eingangspforte:
Auseinandersetzung mit Kritik an der Esoterik und Scharlatanen, Diskussion über Fehlentwicklungen. Bitte sachlich bleiben!

Sogar mit Scharlatanen darf man, auweia

Kritik ist das eine. Das, was du veranstaltest in deinem Jargon etwas ganz anderes. Beleidigend für eine ganze Branche; alle in einen Topf geschmissen und zu Einheitsbrei verrührt. Ekelhaft.

Was kann ich dafür, wenn die sich selbst auf Sektenwarnseiten schießen. Frage dich mal selber, warum es soweit gekommen ist. Als ich vor über 25 Jahren in die Esoterik einstieg, war es noch nicht so. Seit wann machst du es ?

Oha, für diese Beleidigung, die du so auffasst, habt ihr alle selbst gesorgt, kein anderer. Nur ihr alle selbst, in einer ganz kurzen Zeit, binnen 10 Jahren !!!! Alle Achtung, Gratulation, das ist eine Auszeichnung, das Premium-Prädikat.

Aids, Krebs, seine Werbung, was auch immer interessiert mich nicht. Mich interessiert einzig und allein die Möglichkeit der Prävention (OHNE Vitaminpillen!!!) bzw. mögliche Verbesserung mittels entsprechender Ernährung. Und da komme ich der ach so heissgeliebten und zum Götzen erhobenen Schulmedizin in keinster Weise in die Quere.

Kannst glauben was du willst und mehr ist es nicht, als ein Glaube.

Jepp, steht sogar an der Eingangspforte:

Sogar mit Scharlatanen darf man, auweia

Was kann ich dafür, wenn die sich selbst auf Sektenwarnseiten schießen. Frage dich mal selber, warum es soweit gekommen ist. Als ich vor über 25 Jahren in die Esoterik einstieg, war es noch nicht so. Seit wann machst du es ?

Oha, für diese Beleidigung, die du so auffasst, habt ihr alle selbst gesorgt, kein anderer. Nur ihr alle selbst, in einer ganz kurzen Zeit, binnen 10 Jahren !!!! Alle Achtung, Gratulation, das ist eine Auszeichnung, das Premium-Prädikat.

Kannst glauben was du willst und mehr ist es nicht, als ein Glaube.

Wie soll das gehen, ich bin noch nicht mal 10 jahre hier angemeldet! :lachen::lachen:

Ach so, seine animositäten auf andere abwälzen!:tomate:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Animositaet

Zuletzt bearbeitet:

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=34

Ist auch kein Wunder, dass der Verein vom Land NRW gefördert wird. Steht ja die evangelische Kirche dahinter. Und der laufen die Kirchensteuerzahler weg.

Das ist ein Aspekt, den ich auch im Auge behalte - grundsätzlich.

Ich weiß nicht, wer es sagte...

In etwa: ich traue keiner Studie, die ich nicht selber gefälscht habe :D ;)

Ja, is eigentlich bekannt.
Vor ein paar Jahren stand die Website einer Freundin drauf, weil sie pagane Inhalte hatte.
Deshalb nehm ich das Teil auch furchtbar ernst. ;)

Werbung:

Ok, ja, so rum kann es auch sein.
Ich komm da vermutlich drauf, weil ich selbst auf Schilddrüsenhormone und anderem angewiesen bin (hormonell), und ohne wahrscheinlich "eingehen" würde. :o

Krankenhaus, weil es ein Haus voller kranker Menschen ist, die gesund wieder rauskommen (wollen).

Ich finde Krankenhaus liest sich etwas harmloser als Gesundungsanstalt - wenn ich das mal so sagen darf. :D:)
Kann man so und so sehen, ist evtl. auch Quatsch - Gesundungsanstalt könnte/würde auch Sinn ergeben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben