Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann denkt du mal so weiter, ich darf mich auch Kinesiologe schimpfen, ganz offiziell. :lachen:

Schade, deine Einstellung dass Du dich Kinesiologie "schimpfen" musst. Vielleicht einfach nur schlechte Lehrer gehabt? Kinesiologie kann viel bewegen, psychisch so wie physisch. Aber dazu sind halt ein paar Grundsätze, und vor allem auch eine entsprechende spirituelle Entwicklung notwendig. Genauso wie bei jedem Energetiker.
Nachdem Du von "Armtest" geschrieben hast ... ich hoffe das ist nicht das Einzige was Du gelernt hast. Das ist Kinesiologie auf Niveau Coaching!

Gegenfrage, wie ist eigentlich das Gefühl so ganz ohne Kenntnisse zu agieren, ist das irgendwie befreiend, so im Geiste.
Mit null Ahnung, frei wie der Wind ....... was ist das nur für ein Gefühl :D

Keine Ahnung, sag's mir :D. Du bist der Wissenschaftler, also musst Du dich besser damit auskennen ;).

Werbung:
Energien spürt man meiner Meinung nach über die Atmung und im Bauchbereich, unter anderem.
Ich hab's mal wie Strom atmen beschrieben, die Atmung kam mir dann auch tiefer vor. Und im Bauchbereich sind es Energiegefühle, wie soll man so was beschreiben.

Wie fühlt sich das an, wenn Du es über die Atmung spürst? Hat Dir schon jemand mal Energie geschickt, ohne das Du wusstest wann das ist?

Oder auch eine Gänsehaut zum Beispiel. Wenn da was nicht Sichtbares ist, was einen berührt (seelisch).
Oder auch ein mulmiges Gefühl, wenn etwas oder jemand im Raum ist. Je nachdem.

Gänsehaut????? Überleg grad.... denke da eher an Gefühle, zBspl. in einer sentimentalen Stimmung ein bestimmtes Lied hören kann das (wie man sagt) schon unter die Haut gehen. Aber da schickt mir niemand Energie, das kommt aus mir selbst, meinem momentanen empfinden.

Wenn jemand im Raum ist sehe ich das, da hab ich kein mulmiges Gefühl...
Wäre allerdings plötzlich ein Einbrecher in der Wohnung, hätte ich nackte Angst und würde überlegen wie ich diese Situation meistern kann.

Und trotzdem wird dieses ungeklärte versprochen, oft für viel Geld angeboten und verkauft.

Na 'schuldige, das tun doch Mediziner und Pharmaunternehmen dauernd. Also beim einen schlecht, beim anderen gut?

Wir werden noch lange nicht alles wissen, wenn überhaupt einmal. Und gerade der menschliche Körper und Geist und seine Wechselwirkungen sind derart komplex, dass es wahrscheinlich noch 100+ Jahre dauern wird, bis wir ihn (wenn überhaupt möglich) verstanden haben.

Schade, deine Einstellung dass Du dich Kinesiologie "schimpfen" musst. Vielleicht einfach nur schlechte Lehrer gehabt? Kinesiologie kann viel bewegen, psychisch so wie physisch. Aber dazu sind halt ein paar Grundsätze, und vor allem auch eine entsprechende spirituelle Entwicklung notwendig. Genauso wie bei jedem Energetiker.
Nachdem Du von "Armtest" geschrieben hast ... ich hoffe das ist nicht das Einzige was Du gelernt hast. Das ist Kinesiologie auf Niveau Coaching!

Wieso muss, ich kann und darf, habe aber keinen Bock dazu, mich gleichzusetzen mit Anderen, die es in Verruf bringen.

Und überhaupt, warum sollte ich, zum Kohle machen etwa ?

Keine Ahnung, sag's mir :D. Du bist der Wissenschaftler, also musst Du dich besser damit auskennen ;).

Die Frage war, aufgrund deiner expliziten Erfahrung, schon an dich gerichtet. Ich will ja noch etwas dazulernen. :cool:

Na 'schuldige, das tun doch Mediziner und Pharmaunternehmen dauernd. Also beim einen schlecht, beim anderen gut?

Das ist dann also der Freifahrtsschein, weil man den anderen Schwachfug unterstellt, die quasi dafür ein Leben lang lernen müssen, darf man dann ohne jegliches Wissen, ach so.

Das hat was!

Wie fühlt sich das an, wenn Du es über die Atmung spürst? Hat Dir schon jemand mal Energie geschickt, ohne das Du wusstest wann das ist?

Gänsehaut????? Überleg grad.... denke da eher an Gefühle, zBspl. in einer sentimentalen Stimmung ein bestimmtes Lied hören kann das (wie man sagt) schon unter die Haut gehen. Aber da schickt mir niemand Energie, das kommt aus mir selbst, meinem momentanen empfinden.

Wenn jemand im Raum ist sehe ich das, da hab ich kein mulmiges Gefühl...
Wäre allerdings plötzlich ein Einbrecher in der Wohnung, hätte ich nackte Angst und würde überlegen wie ich diese Situation meistern kann.

Nein, hab auch nichts von "Energie schicken" oder "geschickt" bekommen gemeint. Es ging mir einfach nur um "Energien".
Also nicht um Reiki oder so was - da hab ich keine Ahnung von.

Ich rede auch nicht von Menschen, die dann da im Raum sind. Also so Menschen wie du oder ich.

Wie fühlt sich das an, wenn Du es über die Atmung spürst?

Hatte geschrieben, dass ich es wie Strom atmen beschreiben würde (und die Atmung kam mir tiefer vor). Wie soll jemand Energien beschreiben?
Es ist wie Strom atmen.

Oder ich bin krank und hab da irgendeine Störung. Mein Herz wird ja im Juli jetzt noch untersucht, dass es evtl. daher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab da immer keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin, inwieweit ein Mensch überhaupt irgendwas beeinflussen kann.
Oder ob die Wege nicht zum Großteil auch schon vorgezeichnet sind. Wovon ich auch ein Stück weit ausgehe.

Der Mensch kann etwas beeinflussen. Aber nicht so, wie wir uns das in unserer technisieren Welt vorstellen. Ist ein bisserl länger das Thema, ich hoffe ich schaffe es, das kompakt hier herüberzubringen.

Fast ab dem Zeitpunkt deiner Zeugung (ca. ab dem 3. Monat) übernimmst Du praktisch alle Emotionen über die Körperchemie der Mutter. Dadurch wird dein Gehirn "vorgeprägt", und auf die Lebensumstände der Eltern vorbereitet. Aber Du übernimmst damit auch alle psychischen Lasten der Eltern, und das was sie von ihren Eltern übernommen haben.
Ab etwa dem 3. Lebensjahr hast du eine eigene Identität, und lernst dann hauptsächlich aus Vorbildwirkungen und Informationen.

Dadurch ergibt sich einmal ein vorgezeichneter Weg durch diverse psychische Themen und durch manche Krankheiten. Im Islam wurde diese Erkenntnis unter der Bezeichnung "Kismet" festgehalten.

So lange Du selber nichts veränderst, manchmal auf Grund deiner Dispositionen auch nichts verändern kannst, wird sich an diesem Weg nichts oder nur marginales ändern. Genau das ist die Basis für Wahrsagerei, Kartenlegen, ....

Auflösen lassen sich diese unterbewussten Steuerungen eben nur durch Psychotherapie (weitgehend, im Rahmen der selbstauferlegten Beschränkungen der Schulmedizin) oder durch den Energetiker, ggf. auch längerfristig durch eine eigene spirituelle Entwicklung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben