Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaré gute Worte, wenn mir jemand nur einen einzigen Menschen zeigt der ducrch Chakrenausgleich, Blokadenlösungen und wie das dummer Zeug genannt wird, revidiere ich meine Meinung und backe einen Schokoladenkuchen. Ich habe dreissig geschlagene Jahre unter Angstzuständen gelitten und ich habe sie alle durch, die Schamanan, Familienaufsteller, Chakrenausgleichen, Blokadenlöser, Line-Tanten und wie man das alles nennt. Unsummen ausgeben für NICHS, für dummes Zeug. Wenn dann gar nichts ging (wie immer), dann wollte ich ja gar nicht gesund werden (totalch). Geholfen hat mir letzendlich ein Heilpraktiker für Psychotherapie mit einer ganz normalen Therapie.

Werbung:
Na 'schuldige, das tun doch Mediziner und Pharmaunternehmen dauernd. Also beim einen schlecht, beim anderen gut?

Nö....Pharmaka werden getestet auf Wirkung, Nebenwirkung bevor sie zum Gebrauch zugelassen werden.

Mediziner haben eine Ausbildung und kennen die Anatomie des Körpers, wovon "Geistheiler" oft keine Ahnung haben.

Und bei einer bakteriellen Erkrankung verlasse ich mich schon lieber auf Medikamente der Pharmazie als auf einen Handaufleger.

Wir werden noch lange nicht alles wissen, wenn überhaupt einmal. Und gerade der menschliche Körper und Geist und seine Wechselwirkungen sind derart komplex, dass es wahrscheinlich noch 100+ Jahre dauern wird, bis wir ihn (wenn überhaupt möglich) verstanden haben.

Ja, das sehe ich auch so, aber mit Hirngespinsten, Hass auf Wissenschaft, Träumereien und schön reden werden wir nicht mehr verstehen.

Auflösen lassen sich diese unterbewussten Steuerungen eben nur durch Psychotherapie (weitgehend, im Rahmen der selbstauferlegten Beschränkungen der Schulmedizin) oder durch den Energetiker, ggf. auch längerfristig durch eine eigene spirituelle Entwicklung.

Wohin auflösen, zu einer anderen Welt, anderen Gegebenheiten ....... zu welchen Vorgaben, mit neuen Vorgaben, alleinig dadurch, dass da hier irgendwas aufgelöst werden muss. Sind doch schon wieder Vorgaben, oder etwa nicht :D

Warum, Wohin, Weshalb ........

Das ist dann also der Freifahrtsschein, weil man den anderen Schwachfug unterstellt, die quasi dafür ein Leben lang lernen müssen, darf man dann ohne jegliches Wissen, ach so.

Also der einzige der hier dauernd mangelndes Wissen unterstellt bist Du ;). Ich hatte bei meinen Lehrern Gott sei Dank immer ein gutes Händchen. Lernen kann man nur von den Besten.

Wohlverhalten muss aber für alle gelten, oder meinst Du nicht?

Schau einmal ein bisschen in die Fernsehwerbung hinein ... lauter Produkte der Pharmaindustrie, die dich besser, schöner, jünger machen. Spiel mit den geringen Selbstbewusstsein der Menschen - nur zur milliardenfachen Bereicherung.

Neuer Trend: Placebos statt Wirkstoffen ... weil im Körper eben die so "esoterische" Verbindung zwischen Unterbewusstsein und Körperchemie funktioniert. Und wieder kann man einige Millionen scheffeln, auf Grund der geringeren Produktionskosten (die blöde Kasse zahlt eh ...).

Ärzte: viel zu viele schlechte Prognosen, viel zu wenig eingehen auf den Patienten, keine Zeit für den Patienten (Kassenärzte), stupide Medikamentenverschreibung anstatt auf die Themen des Patienten einzugehen. Ganzheitlichkeit? Wir wissen's, aber machen's noch immer nicht ....

Und so gibt es zahllose Beispiele. Einfach mal Nachrichten hören oder Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der einzige der hier dauernd mangelndes Wissen unterstellt bist Du ;). Ich hatte bei meinen Lehrern Gott sei Dank immer ein gutes Händchen. Lernen kann man nur von den Besten.

Was hast du den gelernt, ähhhm studiert, wenn du schon bei den Besten gewesen bist.

erklär mal, nicht das du da noch was Unnützes gelernt hast, wie z.B. Medizin oder Psychologie :lachen:

Klaré gute Worte, wenn mir jemand nur einen einzigen Menschen zeigt der ducrch Chakrenausgleich, Blokadenlösungen und wie das dummer Zeug genannt wird, revidiere ich meine Meinung und backe einen Schokoladenkuchen. Ich habe dreissig geschlagene Jahre unter Angstzuständen gelitten und ich habe sie alle durch, die Schamanan, Familienaufsteller, Chakrenausgleichen, Blokadenlöser, Line-Tanten und wie man das alles nennt. Unsummen ausgeben für NICHS, für dummes Zeug. Wenn dann gar nichts ging (wie immer), dann wollte ich ja gar nicht gesund werden (totalch). Geholfen hat mir letzendlich ein Heilpraktiker für Psychotherapie mit einer ganz normalen Therapie.

Und dann suchst Du hier genau was? ;)

Wegen dem Beten - welcher Ablauf könnte denn dahinterstehen? Vllt. kann man ja versuchen das logisch zu erklären.

Wie bereits gesagt, verbindet Beten mit der Gruppenenergie aller Gläubigen. Dadurch hast Du dann selber die Energie, deine Wünsche dann "oben" vortragen zu können.

Ruft man so Engel, die dann kommen, und dem Menschen, um den es geht, zu helfen?
Sind die nicht so oder so immer da - wenn es "Engel" sind - bekommt nicht eh jeder alles mit?

Wer meistens da ist, mehr oder weniger spürbar, ist dein eigener Schutzengel. In der Regel jemand verstorbener aus deiner Familie, der es sich zur Aufgabe gemacht hat über dich zu wachen. Dieser unterstützt dann selber, oder vermittelt notfalls weiter.

Engel kannst Du auch selber speziell anrufen. Jedem Engel sind spezielle Eigenschaften zugeordnet (analog zur Religion, da gibt's im Netz einschlägige Seiten). Der wird dir dann weiterhelfen, soferne es das Thema erfordert. Das kann durch einen Gedanken, Energie, oder einen anderen Menschen sein.

Also, ich stell mir das dann immer so vor, dass 'se in irgendeinem Zimmer sitzen und an-gerufen werden müssen?
Wenn das so gesagt wird. - Weil 'se sonst nichts mitbekommen eventuell. (Ist nicht böse gemeint.)

Nettes Bild. Aber es gibt kein Engel-CallCenter. Du arbeitest nur mit den spezifischen Energiefrequenzen dieses Engels.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die "Hilfe" immer da ist, wenn was ist.
Und wenn ich hier gesessen hab, hat jemand oder etwas seine Hände um meine gelegt - zum Beispiel - ohne, dass ich jemanden gerufen habe oder um etwas gebeten habe. Eigentlich ist das immer nur dann passiert, wenn ich still war und um nichts gebeten hab. Hab ich um was gebeten, ist nichts so passiert.(?)

Das kann dein Schutzengel gewesen sein. Vielleicht weil Du etwas gebraucht hast, vielleicht traurig warst, auch wenn Du keinen Wunsch ausgesprochen hast.

Wieso muss, ich kann und darf, habe aber keinen Bock dazu, mich gleichzusetzen mit Anderen, die es in Verruf bringen.

Und überhaupt, warum sollte ich, zum Kohle machen etwa ?

Das möchte denke ich niemand. Aber es gibt in jedem Beruf nunmal auch Menschen die der Reputation des Berufsstandes schaden. Wie bereits gesagt, oft einfach aus Unkenntnis und "gut meinen", leider aber auch halt manchmal wirklich in böser Absicht (wozu für mich auch übermässiger Gewinn zählt).
Leben muss von seinem Beruf (seiner Berufung) aber jeder können.

Was hast du den gelernt, ähhhm studiert, wenn du schon bei den Besten gewesen bist.

erklär mal, nicht das du da noch was Unnützes gelernt hast, wie z.B. Medizin oder Psychologie :lachen:

Ich gestehe, Psychologie schon a bisserl. Aber gerade das hat geholfen, hier einige Zusammenhänge ganz gut zu verstehen. Wobei ich für mich auch nicht in Anspruch nehme, alles zu wissen. Das überlasse ich der Wissenschaft.

Aber es tut auch nicht weh, sich alle Gebiete mit offenen Augen anzuschauen.

Werbung:
Wer meistens da ist, mehr oder weniger spürbar, ist dein eigener Schutzengel. In der Regel jemand verstorbener aus deiner Familie, der es sich zur Aufgabe gemacht hat über dich zu wachen. Dieser unterstützt dann selber, oder vermittelt notfalls weiter.

Ich hatte mal ein Erlebnis mit meiner verstorbenen Tante.

Das war, als wäre sie in meinem Wohnzimmer und würde mir sagen "wir sind alle da".
Hin und wieder war es dann so, als würde ich sie wahrnehmen können, so wie meine Oma auch.

Ansonsten hab ich nicht das Gefühl, dass ich eplizit von "Engeln" umgeben bin, das sind einfach Energien für mich.

Engel kannst Du auch selber speziell anrufen. Jedem Engel sind spezielle Eigenschaften zugeordnet (analog zur Religion, da gibt's im Netz einschlägige Seiten). Der wird dir dann weiterhelfen, soferne es das Thema erfordert. Das kann durch einen Gedanken, Energie, oder einen anderen Menschen sein.

Ich glaube, da bin ich nicht so der Typ für. Mir kommt das so verschnörkelt vor. Ich mag Verschnörkeltes (Architektur), ich meine es anders.

Ich komme mir dann so vor, als würde ich auch Alf rufen, oder ... irgendjemand anderen. Evtl. weisst du, was ich meine.

Kann sein, dass es bei mir alles etwas ... "einfacher" ist?

Das kann dein Schutzengel gewesen sein. Vielleicht weil Du etwas gebraucht hast, vielleicht traurig warst, auch wenn Du keinen Wunsch ausgesprochen hast.

Das war etwas oder jemand Helles. Nichts, was einen Namen hat. Jedenfalls mir unbekannt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben