Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shania schrieb:
warum sollte man für jemand anderen beten?

Du musst nicht, niemand zwingt dich, für jemanden etwas zu tun. Es soll Menschen geben, denen es ein Bedürfnis ist, anderen mit Gebeten zu helfen, weil sie selbst nicht die Kraft bzw. die Möglichkeit dazu haben.

Shania schrieb:
kann der das nicht selbst machen? oder gehts hier eher nach dem Motto "doppelt hält besser"

Wenn dieser Jemand z.B. in einem Intensivbett liegt und medikamentös ruhig gestellt ist (d.h. nicht ansprechbar), kann er gar nichts.

Shania schrieb:
und wer erteilt die Erlaubnis, was man machen darf? und vor allem: auf welche Art wird diese Erlaubnis erteilt?

Ja wer wohl, denk mal scharf nach, wer - wenn es um Beten geht. :rolleyes:

FIWA schrieb:
beten, schön und gut, aber ändert das wirklich etwas, außer dem Gefühl der Unterstützung ......

Beten, richtig gemacht, KANN Leben retten (Großschreibung ist Absicht, da es nicht in der Macht des Betenden liegt, ob der Kranke wieder gesund wird oder nicht). Und ich würde nicht davon reden, wenn ich es nicht definitiv wüsste.

Geistheilung in Form von Gebetsheilung ist ein Gebiet, das keine Forschung braucht. Das kann im Prinzip jeder, dem es ein echtes Herzensanliegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, aber dann weißt Du doch, dass sowas grundsätzlich geht, möglich ist. :)

Geld finde ich, ist dabei nicht wichtig, jemandem zu helfen oder zu schaden geht auch ohne Kohle. So hat eine entfernte Bekannte im Kräutersammelrausch einer Nachbarin mal in die Notaufnahme verholfen mit ihren Tees. Kostenlos und in maßloser Selbstüberschätzung. Zum Glück ist nichts Weiteres passiert außer dem (wie ich finde) positiven Effekt, dass jene Dame seitdem niemandem mehr ihre Kräutermischungen aufdrängt.

LG
Any

Wenn ich weiß was möglich ist, besagt das noch lange nicht das ich auch weiß wie und weshalb.
Also biete ich das auch nicht als Wissen an, den ich überschätze mich eben nicht selbst, und schon gar nicht möchte ich falsche Hoffnungen wecken.

Shania schrieb:
ruft ER an, schreibt ER einen Brief......oder wird ganz esoterisch IHM etwas angedichtet und vorausgesetzt, dass es so schon passt

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, dir zu antworten. Geh mal von deinen Gehirnwindungen ein Stockwerk tiefer in dein Herz, vielleicht erfährst du dann irgendwann mal die Antwort.

FIWA schrieb:
und in welcher Situation steckt dann der Helfer und der, der sucht ....... denn das hängt doch zusammen .... ;)

Wieso muss das zusammenhängen? Weder muss man den anderen kennen, noch irgendwie "ineinander" involviert sein, das geht auch über die Ferne, ist einfach "nur" Energiearbeit.

Ich hab da immer keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin, inwieweit ein Mensch überhaupt irgendwas beeinflussen kann.
Oder ob die Wege nicht zum Großteil auch schon vorgezeichnet sind. Wovon ich auch ein Stück weit ausgehe.

ich tendiere zu dieser Annahme.

Ich hatte im vergangenen Jahr eine sehr schwere Erkrankung, die bei den meisten tödlich endet bzw. im besten Fall mit Koma und/oder schweren körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen überlebt wird.

Ich frage mich oft, warum ausgerechnet ich das ohne Folgeschäden überstanden habe.

Als Erklärung fällt mir dazu nur ein, dass unser Weg zum Großteil vorgegeben ist.

Wundert dich das? Bei deinen eigenartigen Statements? Abgesehen davon war "geh in dein Herz" der Hinweis dafür, dass es um die Herzensverbindung zu Gott, Himmel, Universum (wie immer man das nennen möchte) geht. Ohne die Verbindung funktioniert es nicht.

LP

Wieso muss das zusammenhängen? Weder muss man den anderen kennen, noch irgendwie "ineinander" involviert sein, das geht auch über die Ferne, ist einfach "nur" Energiearbeit.

als Annahme, von dir selber aus ..........

brauche das nicht einmal als Frage zu stellen, da es so ist. Das Spiel der Esoterik!

Werbung:
ich tendiere zu dieser Annahme.

Ich hatte im vergangenen Jahr eine sehr schwere Erkrankung, die bei den meisten tödlich endet bzw. im besten Fall mit Koma und/oder schweren körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen überlebt wird.

Ich frage mich oft, warum ausgerechnet ich das ohne Folgeschäden überstanden habe.

Als Erklärung fällt mir dazu nur ein, dass unser Weg zum Großteil vorgegeben ist.

Hallo Shania,

ja, ich weiß, erinnere mich noch sehr gut an dein An. (ich weiß nicht, ob ich es hier erwähnen kann oder darf, ist ja auch privat, deshalb kürze ich es mal ab).
So was vergisst man ja auch nicht, denk ich.
Und ich freu mich für dich, wenn es dir jetzt gut geht und es keine Folgeschäden gibt, wie du schreibst! Ernsthaft!

Ich tendiere auch eher dahin, weil meine Erlebnisse eher mit dem Übereinkommen könnten oder würden.
So Wahrnehmungen eben, wo vorher schon klar ist/war, dass jemand geht in nächster Zeit, zum Beispiel.
Wenn das unverhofft passieren würde, könnte vorher keiner irgendwas wissen(?). Aber ich möcht mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ja, ich denke da auch eher so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben