Hallo Vitella,
@Jade1
Alles was dir auch wiederfährt, es hat mit dir selbst zu tun, es trägt deine Schwingung*
Hast du eines Tages dein inneres Gleichgewicht erreicht, wirst du erkennen, das alles dir DIENT-E um zu dir selbst zu finden..und genau da-s ist Gott***
Welch Leid dir auch geschah, es hat mit dir selbst zu tun.
Welch Freud dir auch geschah, es hat mit dir selbst zu tun.
Wir Menschen suchen bewußt oder unbewußt, gerne einen Verantwortlichen für unser Leid, außerhalb von uns. Haben wir es gefunden, ist es mit unserem Leid nicht vorüber, sondern wir suchen weiter, und weiter bis wir auf Freude stoßen...glauben damit das Leid vollkommen ausgelöscht zu haben.
Damit ist aber die Ursache für unser Leid nicht beantwortet, sondern wir haben das Leid mit der Freude für eine Weile umgetauscht. Hat doch bei Esoterik anfänglich auch funktioniert, bis du gemerkt hast, du erhälst keine wirklichen Antworten für dein Lebensleid.
Was tust du wenn deine Vor-Freude versiegt, an die Oberfläche wieder dein Leid zum Vorschein kommt...machst du dann Jesus, Gott und die Bibel dafür verantwortlich? Die Menschen die dich dahin führten?
Hinter jeder Religion, einer Lehre, einem System, in dem Esoterikbereich ect. stehen Menschen und Menschen tragen Energien in sich, genau diese Frequenzen lösen bei dir entweder Leid oder Freud aus.
D.h. nicht die Menschen außerhalb von dir, sind verantwortlich für dein Leid, sondern in dir deine vorhandene Schwingung die diese Menschen angezogen hat. Darüber wirst du aufmerksam gemacht auf deine eigentliche Wunde, auf die Verschlossenheit in deinem Herzen die dich dann leiden läßt, dein Vertrauen zu dir selbst verhindert. Das löste den Zweifel in dir aus und ließ-läßt dich Entscheidungen fällen die dir bei Erkenntnis bewußt werden.
Frage an dich Vitella, kennst du nur einen Menschen aus dem Esoterikbereich der behauptet-e Jesus und Gott sind Schuld, tragen die Verantwortung für das Leiden der Menschen?
Es gibt keine Schuld, außer dein Kopf sucht sie*
Die Menschen die den esoterischen Bereich für Teufelswerk halten, weisen die Verantwortung von sich selbst ab.
Auch die, die früher selbst sich mit dem esoterischen Bereich beschäftigt haben, und dort keine Antworten auf ihr Leiden bekamen, sind sich einig das es am Unglaube an Jesus und Gott liegt.
Was glaubst du sind das für Menschen, die Verantwortung für sich selbst, einem anderen zuschieben? Was sind diese Menschen nicht fähig anzuschauen, sich selbst einzugestehen?
Oft ist die bequemste Antwort das-der Andere ist verantwortlich für mein Leid...auch eine Antwort, die in sich selbst so verstrickt wirkt, das sie es verhindert die einfachste Antwort zu sehen.
@vitella
Es gibt keine Selbsterlösung,dazu ist Jesus in die Welt gekommen,oder wie sollte sich der Mensch selber erlösen können..?..das ist nicht wirklich eine Frage,denn die Antworten kenne ich ja selber...
Wie lautet denn deine Antwort: Wie, kann sich der Mensch selbst befreien von seinem Leiden?
@vitella
Die Herzen bleiben verschlossen mit Schmerz solange man/frau Jesus nicht angenommen hat,nur er kann die Veränderung bewirken,desshalb wurde er Mensch um uns diese Gelegenheit zu geben
...aber ich glaube an Jesus und seine Worte und desshalb brauchen wir ihn....
Alles was du vom Aussen brauchst/findest um dich erlöst-befreit zu fühlen, macht dich auch gleichzeitig Innerlich davon abhängig. Ganz gleich ob es eine Lehre ist, ein System, Methoden, Techniken und Menschen.
Stell dir vor das dies was du brauchst wird dir weggenommen, was glaubst du was dann ganz schnell wieder an die Oberfläche gelangt?
Jesus sagte auch:nur die die an ihn glauben haben ewiges Leben.
joh.8,36 36So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei.
joh.15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Jesus sagt:
Ich bin die Auferstehung und das Leben
Ich bin das Licht der Welt
Ich bin die Wahrheit und das Leben
Ich bin die Tür
Ich bin der gute Hirte
Ich bin das Brot der Erde
offb. 3,20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
Es werden nicht von selbst alle zu Gott kommen,sonst müsste man ja gar nicht glauben und keiner müsste Gott suchen jer.29,13 Ihr werdet mich suchen und finden;
Das liest sich ja wie wenn Jesus als Sprachrohr Gottes, die Menschen in Abhängigkeit halten wollte...dabei hat er Menschen gelehrt wie sie sich selbst befreien können.
Glaubst du das die Menschen die, die Geschichte Jesus, seine Biographie wiedergaben, heute als Bibel bekannt, ihn auch wahrlich verstanden=gefühlt haben?
Oder es so verstanden=empfunden haben, wie es ihr Bewußtsein zuließ?
@vitella
Jesus war nicht einfach ein Vorbild dem wir nacheifern sollen,er war der Retter der Menschheit,im AT angekündigt...
Die Menschheit die in Jesus einen Retter sehen will und sieht, ihn braucht als Erlöser, ist in einem Glauben und Denkmuster von Opfer und Täterrolle verhaftet.
Schuldzuweisungen sind Anzeichen dafür...siehe meine bereits oben erwähnten Zeilen an dich.
@vitella
...denn ohne Jesus im Herzen zu haben,also auch ohne Führung des Heiligen Geistes bleibt jede Intellektuelle Bibellese im Kpof und führt zu Irrlehren.
Das Herz weiss nichts gutes solange Jesus seinen Platz darin nicht eingenommen hat.
Du hast Jesus im Herzen, glaubst an ihn, wirst vom heiligen Geist geführt, liest in der Bibel und ich nehme an du befolgst sie auch...wie kommts dann, das dein Herz Esoterik für einen falschen Weg hält?
Dein Herz müßte wissen, wie es sich anfühlt NEUTRAL sein zu können? Neutral sein heißt, du bist raus aus dem Wertungssystem, kein gut oder schlecht mehr in deinem Herzen, sondern reine Liebe zu allen Wesen, zu allem was dir begegnet.
Wieso ist das mit deinem Glauben an Jesus, mit Jesus im Herzen tragend, doch nicht möglich umzusetzen?
@viteall
Wer sich für Gott entscheidet kann sich nicht gleichzeitig in der Esoterik mit Kartenlegen,Reiki,Wahrsagerei und Totenunterhaltung u.s.w. beschäftigen resp. damit arbeiten....
Welch ein Herz könnte so trennende Zeilen verfassen?
Welch eine Vorstellung von Gott?
@vitella
Deshalb ist es so wichtig, in der Bibel zu lesen, um das Wort Gottes zu kennen. Ansonsten fehlt uns ein wichtiges Mittel im Kampf gegen finstere Mächte.
Das Herz das offen und rein, lebt in vollkommener Liebe*
Es kennt keine Angst,*** Kampf und Kriege überläßt es dem Ego, das dies reine offene Herz zu fühlen=verstehen nicht fähig ist*
Im höheren Sinne
L.G. Jade1
Seyla***