Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

• Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

• Hexerei

• Magie

Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

• Briefe an das Christkind.. ähm Universum

Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

• fernöstliche Weisheiten u. Religionen

Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

Stimmen: 11 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
was nix neues unter der sonne ist/wäre. so verstehst du das. fuchs schrieb und vermittelt anderes. fuchs versucht sich in allegorien mit samen, die angeblich nicht auf felsen aufgehen können zw. pflanzen die oberflächlich auf felsen wurzeln und da peinlich nichtwissend, dass auf felsen WAS wachsen kann, um dann wenigstens die flachwurzler den phösen oberflächlichen esos allegorisch zuzuschreiben. hat für mich ne ganz andere intention als du versuchst zu relativieren.

Zeig mir bitte entsprechende Komms. Beachte den Kontext - auch bzgl. der Unterhaltung zwischen Fuchs und mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbst, wenn es sich bisher wiederholt hat. Dass er wiederholt Erfahrungen mit 'der Esoterik' gemacht hat - und nicht zufrieden war mit den Resultaten, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er jetzt nicht die Gewissheit hat, dass ihn 'das', was er bisher (an 'Esoterik') genutzt hat, nicht weiterbringt.

Oder gab es in Deinem Leben nichts, was Du x mal wiederholt hast, bevor Du ne andere Strategie genutzt hast, die Du für sinnvoller gehalten hast?

jepp.. selbst die Esoterik bejahenden Menschen (einschl. Frau Ni-zuz) wiederholen sich gebetsmühlenartig..

Aber vermutlich hat Frau Nizuz.. was ich durchaus verstehen kann, Feuer gefangen.. ich bin halt unwiderstehlich.. kann nix dafür ,ist mir in die Wiege gelegt worden... :lachen: ;)

Frau Nizu;

Weswegen bist du in einem Esoforum? Welche Ziele und Erfahrungen hast du? Warum stören dich Esokritiker einerseits, dann wieder die Esoterischen DUalseelenanhänger uvam...

du bist ja selbst ein Kritisch betrachtender Mensch.. also was ist es wirklich, was steckt wirklich dahinter?

Was findest du an Esoterik gut, und was nicht gut? oder bist du ein Esokritischer Drache?

ich weiss das nicht wirkilch.. aber moment, weis das überhaupt hier irgendwer, welchen motivation ausser andere zu verfolgen, du wirklich hast?

Werbung:
Zurück
Oben