Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?
Ja, das ist deutlich bei dir sichtbar, denn Du bist vollständig unfähig, dein Verhalten hier im Forum zu verändern. Du kannst nicht, selbst wenn Du es wolltest.
ich nicht.. ich bin nur ganz schwach kurzsichtig.. drum seh ich auf den Steinen/Felsen keine Pflanze gedeihen, höchstens Algen, Moos und Schimmelpilze... die aber nicht deswegen wachsen, weil sie der Stein sie zum wachsen bringt, sondern aus anderen Gründen (kann man nachlesen.. bzw. vielleicht ist ein Botanikexperte hier, der es genau erklären kann)
wo saugst du dir eigentlich den schwachfug aus deinen fingern? wer schrieb, dass steine oder felsen pflanzen zum wachsen bringen? es ging darum, dass jemand behauptet auf felsen kein same keimen/zu einer pflanze wachsen kann und das kann er nun mal. du brauchst keinen botanikexperten, augen auf und ne gute sehhilfe beim nächsten spaziergang durch die felslandschaft, vorzugsweise im frühling, reicht völlig aus. da kannst dich dann selbst überzeugen und brauchst keine ansichten von anderen übernehmen.
Das ist Schotter und da kann was wachsen, weils SPALTEN mit WASSER (und darin gelösten Nährstoffen und manchmal auch ein wenig Erde) gibt....Freilandhydrokultur sozusagen.
Und den Moosen und Flechten auf Felsen reicht halt der Tau.
vermutlich braucht man dann viel viel .. sehr viel Geduld... und vielleicht etwas glück, zufall und Schicksal, das der Same dann doch aufgeht.. den möglicherweise bringt jemand ein bisserl Erde vorbei .. und begiesst den Samen..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.