Eskalation Seehofer vs. Merkel

Mittlerweile hat aber selbst der letzte Vollhonk mitgekriegt, dass die AfD außer "Flüchtlinge raus" nichts zu bieten hat. Das ist zu wenig für weitere Zuwächse. 13-14%, damit hat die AfD ihr Potential ausgeschöpft. Mehr Torfköpfe gibts ja auch gar nicht in Deutschland.
Ja, das stimmt. Mit 13-14% kommen sie immerhin locker in alle Landtage. Davon können die Linken und die FDP nur träumen. Die AfD ist inzwischen in Deutschland etabliert und sollte ernst genommen werden. Es bringt nichts AfDler und ihre Wähler als Torfköpfe zu beschimpfen, weil inzwischen viele Mittelschichtler eine rechts-konservative Haltung haben und das sind nicht alles Torfköppe.
Wenn die derzeitige Regierung nicht ein klares Profil zeigt und endlich überfällige Reformen angeht, denke ich, dass die AfD weiterhin für jeden Protestler interessant sein dürfte.
Warum schrumpft die Zustimmung zur SPD immer weiter, obwohl sie diejenigen sind, die immer wieder versuchen noch was für den Bürger rauszuholen, leider erfolglos bis minimal, weil sie sich gegen die CDU nicht durchsetzen können.
Bin sehr gespannt, wie die Hessen-Wahl ausgeht.

Werbung:
Die FDP geht bestimmt nicht mit Freien Wähler in eine Koalition
...zumal es ja für CSU und Freie Wähler reicht.
Beide Parteien liegen, mit kleinen Unterschieden, auf einer Wellenlänge und dann kommt meist auch vernüftige Politik dabei raus. Besonders die Freien Wähler werden für die Menschen in Bayern das Beste herauszuholen versuchen.
Insofern wird die FDP nicht unbedingt gebraucht.
Und die Grünen - wie gern würden sie endlich in Bayern mitregieren......aber das wird wohl nix....trotz einem hervorragenden Wahlergebnis. Mir solls recht sein.:tongue:

Die AfD ist inzwischen in Deutschland etabliert und sollte ernst genommen werden. Es bringt nichts AfDler und ihre Wähler als Torfköpfe zu beschimpfen, weil inzwischen viele Mittelschichtler eine rechts-konservative Haltung haben und das sind nicht alles Torfköppe.

interessant ist auch wenn man sich ansieht woher die mitglieder der afd kommen..
zum großen teil aus der cdu, spd, fdp und den linken..scheinbar alles torfköpfe..;)

...zumal es ja für CSU und Freie Wähler reicht.
Beide Parteien liegen, mit kleinen Unterschieden, auf einer Wellenlänge und dann kommt meist auch vernüftige Politik dabei raus. Besonders die Freien Wähler werden für die Menschen in Bayern das Beste herauszuholen versuchen.
Insofern wird die FDP nicht unbedingt gebraucht.
Und die Grünen - wie gern würden sie endlich in Bayern mitregieren......aber das wird wohl nix....trotz einem hervorragenden Wahlergebnis. Mir solls recht sein.:tongue:

ich muss sogar zugeben dass, meiner meinung nach, eine koalition mit den freien wählern für bayern ideal ist! (y)

Gaby,

der AfD ist vielleicht in dein Kopf etabliert aber nicht in der realen welt. Dies Partei hat ein Thema: Hetzen( und wenn das nicht fruchtedt, dann jammer auf Höchstnieveau, dass wir Andersdenkende diese Partei "so shlecht" behandeln). Hat dies Partei in deiner Augen schon etwas konstruktives zu den vielen anstehenden Problemen gesagt???

Shimon

P. S. Niemand behauptet, dass in der AfD nur "Torfköpfe" gibt. In der Führung der AfD gibt esx (leider!) viele gescheite Mensche -rfecheten und extremen Ansichten. Deswegen halte ich die AfD für ein Gefahr für die Demokratie. Darüber hinaus gibt es in der AfD viele Mitläufer, die die Probleme nicht durchschauen. Das selbe gild fühl die AfD-Wähler!

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sogar zugeben dass, meiner meinung nach, eine koalition mit den freien wählern für bayern ideal ist! (y)

Ideal wäre für Bayern und auch für Deutschland (aus meiner Sicht) eine schwarz - grüne Koalition...Ich weiss dass du es nicht verstehst. Ich kann auch mit der kommende Koalition gut leben...

Shimon

Das könnte man vielleicht formulieren, wenn die Umfragewerte für die Union außerhalb Bayerns gut wären, aber sind sie nicht, und in 2 Wochen in Hessen sieht es zur Zeit ebenfalls nach massiven Verlusten aus.

Natürlich werden SPD und CDU in Hessenwahl verlieren...

(das liegt aber nur dranm dass ich als Österreicher nicht wählen darf:ROFLMAO::ironie: ist doch klar?)

Shimon

Werbung:
Mittlerweile hat aber selbst der letzte Vollhonk mitgekriegt, dass die AfD außer "Flüchtlinge raus" nichts zu bieten hat. Das ist zu wenig für weitere Zuwächse. 13-14%, damit hat die AfD ihr Potential ausgeschöpft. Mehr Torfköpfe gibts ja auch gar nicht in Deutschland.

(Du hast nur das Bednutzen von Nazivokabular und das jammern auf hohen Nieveau vergessen... Höcke kommt in ein Dorf in meine Nähe in zwei Tagen. Der Vorsitzende der Werra-Meißner Kreises hat schon heute in der HNA gejammert, dass ein "grün-rot versiffte" Gegendemo von Kirchen und gewerksaften angemeldet wurde:cool:)

Shimon:geist:

Zurück
Oben