Eskalation Seehofer vs. Merkel

Ich denke, die AfD hat bereits ihren Zenit überschritten und wird nach einem kurzen Rumdümpeln im zweistelligen Bereich zügig und zielstrebig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wo sie ja auch hingehört. Diese Partei hat ihre Funktion im Unterhaltungssinne vollumfänglich erfüllt und kann nun abtreten.

Soweit sind wir leider noch nicht. Nachdem wir davon ausgehen können, dass in Deutschland satte 20% der der Bevölkerung braune und verwandte Ansichten in Köpfe hat (und das auch mehr oder weniger in der Öffentlichkeit vertgritt!) ist der Senit noch nicht erreicht. Aber wir arbeiten darran dass sie keine satte Zuwächse bekommen (Wir, dass sind die Mehrheit:flower2:).

Shimon

Werbung:
Gaby,

die AfD wird und kann sich auch nicht von den Rechtsradikalen distanzieren. Dazu hätten sich schon X-mal gelegenheit gehabt und sind stattdessen immer rechter und radikaler geworden. Du glaubst nicht wirklich dass Höcke & Co. jemals aus dieser Partei ausgeschlossen werden?

Shimon

Ideal wäre für Bayern und auch für Deutschland (aus meiner Sicht) eine schwarz - grüne Koalition...Ich weiss dass du es nicht verstehst. Ich kann auch mit der kommende Koalition gut leben...

Shimon

nein, bayern und schwarz - grün?...willst du uns total vernichten? :D
sieh dir die wahl in bayern mal ganz genau an..die mehrheit der grünwähler stammt aus den städten...
bayern besteht aber, gott sie dank, überwiegend aus ländlichen gegenden..
mir als urbayer, der seinen hauptwohnsitz leider immer noch in münchen hat, ist schon klar wie diese prozentzahl der grünen zustande kam..münchen und andere größere städte haben nur noch sehr wenig mit der kultur bayerns zu tun..
und um mal einige hier runter zu holen was die prozente der grünen betrifft...csu, freie wähler und afd haben die mehrheit...und ist somit maßgebend was die meinung der bayern betrifft..warte mal die nächsten landtagswahlen ab..
ich denke sie werden dir nicht gefallen.

Seehofer hat im Moment alle Hände voll zu tun, um politisch am Leben zu bleiben, da ist keine Zeit, um sich mit Merkel anzulegen:

https://www.tagesschau.de/inland/wahl-bayern-135.html

Aus dem Link:
-----------
Baumgärtner betonte, man habe ausdrücklich formuliert, dass Seehofer "grandiose" Erfolge für die CSU gefeiert habe und dass man ihm dafür auch dankbar sei. "Wir glauben aber, dass alles seine Zeit hat."
--------

:ROFLMAO:

Mit anderen Worten: "Wir wissen zwar nicht, wie es ohne Seehofer weiter gehen soll, wollen es aber dennoch ab dem nächsten Monat mal versuchen."

Oder noch anders: "Horscht, willst du etwa Gott sei Dank schon gehen? Bleib doch noch um Himmels willen!" :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Seehofer hat im Moment alle Hände voll zu tun, um politisch am Leben zu bleiben, da ist keine Zeit, um sich mit Merkel anzulegen:

https://www.tagesschau.de/inland/wahl-bayern-135.html
Ja, ja was die Staatsmedien sich so zusammenreimen mit dem Seehofer.
Mir ist schon klar, dass die linksstehenden Medien an Seehofers Abgang arbeiten, denn er ist letztlich der einzige der seine politische Haltung klar vertritt und, sofern politisch möglich, durchzieht. Verständlich, dass das den linken und grünen Weltverbesseren nicht passt. Ich hoffe er legt weiterhin den Finger in die Wunde, erzeugt Reibung und Diskussionen. Reibung erzeugt Energie und die fehlt derzeit in der Politik, weil die Herrschaften nur noch mit ihren Personalquerelen beschäftigt ist, statt das Land zu führen.
Im übrigen kann sich die CDU Seehofers rausschmiß garnicht leisten, schon garnicht vor der Hessen-Wahl.
Wenn die CDU-CSU zerbricht, ist auch die CDU,die Koalition und damit auch Merkel am Ende.
Das wäre wahrscheinlich all jenen sehr recht, die gerne die Veggiepartei und die ständig hyperentilierende Baerbock an der Spitze sehen würden.

Es erstaunt mich ein wenig, dass sich noch keine Frauen zu Wort gemeldet haben, welche Herr Seehofer oder Herr Söder der sexuellen Belästigung bezichtigen. Das wird doch z.B. in der usa von feministischen Politikerinnen gerne angewandt oder gar inszeniert, um unliebsame politische Gegner zu diskriminieren. Solche Damen gibt es sicher auch unter den rotgrünen Möchtegernweltverbesserern? Selbst ohne solche Bezichtigungen tun die Journalisten der Massenmedien ihr Möglichstes, um Seehofer zu diskriminieren und ihn zum Rücktritt zu drängen. Gut dass er ein gefestigter Mann ist und eine dicke Haut hat. :)

Abgesehen davon: Kitas für alle und und günstigen Sozialwohnraum en masse würde bedeuten, dass viele Harz4ler mit Kleinkindern nach Bayern ziehen würden. Verständlich, da Bayern eines der schönsten Gegenden Deutschlands ist. Dann kostenloser Nahverkehr, beenden der Grenzkontrollen, Ablehnung von Sammellagern und Abschiebung u.s.w. sind sicher einige der Gründe, welche die CSU davon abhält, mit den Grünen zu koalieren.
T

Es erstaunt mich ein wenig, dass sich noch keine Frauen zu Wort gemeldet haben, welche Herr Seehofer oder Herr Söder der sexuellen Belästigung bezichtigen. Das wird doch z.B. in der usa von feministischen Politikerinnen gerne angewandt oder gar inszeniert, um unliebsame politische Gegner zu diskriminieren. Solche Damen gibt es sicher auch unter den rotgrünen Möchtegernweltverbesserern? Selbst ohne solche Bezichtigungen tun die Journalisten der Massenmedien ihr Möglichstes, um Seehofer zu diskriminieren und ihn zum Rücktritt zu drängen. Gut dass er ein gefestigter Mann ist und eine dicke Haut hat. :)

Abgesehen davon: Kitas für alle und und günstigen Sozialwohnraum en masse würde bedeuten, dass viele Harz4ler mit Kleinkindern nach Bayern ziehen würden. Verständlich, da Bayern eines der schönsten Gegenden Deutschlands ist. Dann kostenloser Nahverkehr, beenden der Grenzkontrollen, Ablehnung von Sammellagern und Abschiebung u.s.w. sind sicher einige der Gründe, welche die CSU davon abhält, mit den Grünen zu koalieren.
T
Die Freien Wähler wollen kostenlose Kitaplätze nur Mal so am Rande

Werbung:
Die Rücktrittsforderungen kommen nicht von der "linken Presse" oder von den "grünen Weltverbesserern", wie Gabi/Teach unter Rückgriff auf ihr stereotypes, plumpes Feindbild meinen, sondern aus den eigenen Reihen, aus der CSU-Basis:
-------------
Zwei Kreisverbände der Partei haben bereits die Ablösung des 69-jährigen Seehofer gefordert, der größte Bezirksverband Oberbayern verlangt einen Sonderparteitag noch in diesem Jahr.

Und jetzt Söder:

Für Forderungen aus der CSU nach einer Erneuerung der Parteispitze um Horst Seehofer infolge der Wahlschlappe äußerte er Verständnis. "Ich respektiere das. Es ist auch normal, dass nach einem solchen Wahlergebnis eine Partei reden möchte", sagte Söder. "Sie können das nicht verhindern, dass eine Partei sich Gedanken macht."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ritt-von-horst-seehofer-normal-a-1233617.html
--------------

Zurück
Oben